Zen-reiki gut oder besser nicht???

Ja, die Unterlagen können auch anders sein, als die Einweihung selbst. Ich würde trotzdem den jeweiligen Lehrer fragen, wie er über die Ferne einweiht. Ob nur 1x oder in Abständen. Die Frage vielleicht auch mal öffentlich im Forum stellen :banane:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hmm ich wüßte ned, warum mein Lehrer mein verrauen missbrauchen würde und die Einweihung ned richtig machen. Oder allgemein alle Zen-Reiki Lehrer...Das kommt mir wieder bissi so vor, wie ein Vorurteil von wegen, wenns nüx kostet Arbeit ich ned gescheit. Aber klar, Zweifel darf jeder haben :) Aber wie gesagt, ich weiß wie er einweiht da ich eine guten Kontakt zu ihm pflege und ich vertraue , was ja das wichtigste in so einer Sache ist. Ich denke auch, wenn da was falsch laufen würde...das dann meine Intuiton oder was auch immer eingreifen würd. Ich glaube auchbehaupten zu können, das man merken würde ,wenn bei der Einweihung Mist gebaut wird. Habs oft in andren Foren gelesen, das selbst Schüler die auf Seminaren waren, von ihrer Einweihung nüx mitgekriegt hätten, da die Energie bei dene nullinger funzt. Es gibt überall geung Scharlatane, aber mit ein bisschen Sensibilität kann man selbst solche entlarfen, finde ich.
liebe Grüßlis
Melli
 
Manche geben Usui I traditionell in 4 schrittenweiter, andere machens in einem.
Ich habe meine Einweihungen bei der reikifreundschaft gemacht und mir den 1.Grad in 4 Schritten abgerufen, hatte also Entscheidungsfreiheit.
Von Ergebnis her ist letztendlich kein Unterschied, aber der eine fühlt sich halt so besser, ein anderer auf die andere Weise.
Man sollte daraus kein Dogma machen.


Sage
 
ok ok ...... :liebe1: Im Endeffekt muß jeder selber mit seiner Entscheidung glücklich sein. :clown: Wer sich zu zen-reiki angzogen fühlt, der sollte den Schritt gehen :baden:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Ich habe gerade erst angefangen mit Reiki und kann Funkelelfchen eigentlich nur beipflichten. Für mich ist es ein absolutes Geschenk zen-reiki gefunden zu haben. Meine Lehrerin ist für mich jederzeit erreichbar und gibt mir ein schönes Gefühl des Willkommens. Mir ist wirklich unverständlich, wie man grade den Lehrern von zen-reiki - die meinen höchsten Respekt haben - unterstellen könnte, sie würden wischiwaschi Einweihungen machen. Meine Lehrerin sagte mir einmal sie sei "Glücksmillionärin". Sie sagt, sie bekommt soviel von den Schülern zurück und steht mit vielen noch über Jahre in Kontakt .......... DAS mache sie glücklich. Und ich empfinde eine sehr große Dankbarkeit und viel Wärme dieses Geschenk annehmen zu dürfen. Meine Usui I Einweihung war schön und sehr gut spürbar. Es gibt für mich überhaupt keinen Zweifel daran, dass ich die Weihe empfangen habe :)
 
Zurück
Oben