Zeitwörter

papalagi

Mitglied
Registriert
29. April 2006
Beiträge
920
Ort
Saarland
Ich möchte hier Zeitwörter sammeln.

Und diese in 3 Kategorien einteilen.
Einmal in positive und einmal in negative und dann vielleicht noch in neutrale.
Wobei ich fast vermuten möchte, dass die negativen überwiegen werden.
Und natürlich nach dem guten alten ABC sortiert.:clown:

Warum?

Spielerei, Neugierde und natürlich für die Wissenschaft!

Bitte nun um Zuwürfe von allen Zeitwörtern die euch so einfallen!:banane:
Wobei das Wort Zeit sowohl am Anfang aber auch am Ende des Wortes stehen kann.


Positive:

Adventszeit
Frühlingszeit
Herbstzeit
Sommerzeit
Weinhachtszeit
Winterzeit
Zeitlos


Negativ:

Zeitdruck
Zeiterfassung (Akkord)


Neutral:

Zeitgleich
Zeitsoldat



.... bis morgen, ich bin dann wieder 8 Stunden Zeiterfassen.

ähm und wenn der Thread besser in das Spiel und Spass Forum gehört, dann bitte um Sorrygung. Dachte halt, wäre schön wenn die beiden Threads in einem blieben.

Grüßle Bea
 
Werbung:
Hi Bea,

ich würde Zeitsoldat nicht unter neutral einordnen. Man kann Zeitsoldat positiv und negativ sehen; weiß nicht, wie Du Dir die neutrale Betrachtungsweise vorstellst; vielleicht als sozusagen Zwischending von pos. u. neg. :confused:

Wo würdest Du denn "Lebenszeit" einordnen?

Viel Spaß noch beim "Zeitvertreiben" :clown:
LG Dajana
 
Also ohne Zeitdruck geht bei mir gar nix, wenn der liebe Gott mir nicht diesen wunderbaren Aspekt zur Verfügung steckte, wäre ich schlaff wie ein Sack und würde nur rumsitzen. Zeitdruck ist ja nicht mit Zeit-Überdruck zu verwechseln.

Ein Holzweg hier,hihihihi:weihna1

Letztlich ein Thema rund um Stress? maybe...

:liebe1:
Es ist ja nun ausschliesslich die Zeit, die uns drückt. Nur der Schuh, der drückt heftiger....scheint es. Eine Frage des Zeitalters?

Auch Zeiterfassung- eine vollkommen wertneutrale Sache. Akkord ist übrigens Stückgut-Erfassung, nicht Zeiterfassung.
 
langweilig
kurzweilig
zeitlos
ewig
blitzschnell
gemächlich
hurtig
zögerlich
langsam
eilig

hetzen
trödeln
warten
spurten
verzögern
pressieren
bremsen
beschleunigen
beeilen
flitzen
sausen
bummeln
einholen
verpassen
vertagen
aufschieben
fließen lassen
 
jetzt, dann, vorher, danach, nun, ....
mittler-weile, dauernd, ständig, .....

Zeittakt
Zeitpunkt
Mahlzeit
Tageszeit
Zeitschleife
Brotzeit
Notzeit
Wegzeit
Zeitraffer
Zeitlupe
Regenzeit
 
Also ohne Zeitdruck geht bei mir gar nix, wenn der liebe Gott mir nicht diesen wunderbaren Aspekt zur Verfügung steckte, wäre ich schlaff wie ein Sack und würde nur rumsitzen. Zeitdruck ist ja nicht mit Zeit-Überdruck zu verwechseln.

Ein Holzweg hier,hihihihi:weihna1

Letztlich ein Thema rund um Stress? maybe...

:liebe1:
Es ist ja nun ausschliesslich die Zeit, die uns drückt. Nur der Schuh, der drückt heftiger....scheint es. Eine Frage des Zeitalters?

Auch Zeiterfassung- eine vollkommen wertneutrale Sache. Akkord ist übrigens Stückgut-Erfassung, nicht Zeiterfassung.


mist... stümmt... ob ein Wort nun negativ oder positiv erscheint, liegt immer im Auge des Betrachters. (schon wieder erwischt!):weihna1
Hm, watt mach ich nun?
Wenn ich die Liste jetzt nur nach meiner Ansicht erstelle, kann ich sie auch gleich still und leise nur für mich machen.
Möchte ich aber jede Meinung auswägen, müsste ich für jedes Wort eine Umfrage erstellen!!
Gott bewahre ne ne ne
24.gif
also einfach so die Worte sammeln?
Was hätte das für einen Sinn?
Was hat überhaupt Sinn?

Ist nicht jeder einzelne Beitrag hier eine Ansammlung von Worten?
Hat dann nicht auch dieser Thread seine 100%ige Daseinsberechtigung.

Zeitverschwendung, bildete sich grad in meinen Hürn.

Jo so geht sie dahin die Zeit, in der Zeit hätte ich auf was sinnvolles tun können. Aber ich brauche diese Zeit auch um zu entspannen und mich zu erholen und das kann ich hier ganz gut.
Ist hier schreiben sinnvoll?

Schreibe ich grad mein Selbstgespräch hier nieder?
Jo bin i dann jetzad total narrisch??

Närrische Zeiten.:party02:

ähm.... ja.... ich ende hier besser. *lol

Ich weiß nicht ob ich schon soweit bin hier meine ver-rückten Gedanken schreiben zu können.
Habe ich schon erwähnt, dass Trixi-Maus mein kleines Vorbild hier ist?
Ich lese es/ihn/sie gerne, auch wenn ich nicht alles verstehe, so kann ich es doch nachvollziehen, so in etwa.


Ihr seid alle Zeitzeugen!! Ist euch das überhaupt bewusst? *g
 
Ihr seid alle Zeitzeugen!! Ist euch das überhaupt bewusst? *g
hi papalagi,

Zeitzeugen- wie zeugt denn ein Zeitzeuge Zeit?

P.s.: mach Dir nix draus, wenn Du nicht alles verstehst, was ich schreibe, ich verstehe auch das meiste nicht. Ich schreibe es einfach ;-)
Und: na klar macht das Sinn, seine Gedanken aufzuschreiben, man löst sich so viel besser von wiederkehrenden Aspekten im Geist und wenn man sich dann auch noch darüber austauscht, dann kann das- finde ich- echt Spass machen.:clown: Ich freue mic übrigens auch immer, wenn ich Dir begegne. Unter anderem auch wegen Deines Namens,papalagi mag i.:weihna1

:liebe1:
puuh, da ist grad ein Blumenstrauss vorbeigeflogen, hab mich noch grad eben so zur Seite schmeissen können...:clown:
 
Werbung:
Auszeit
Endzeit
Istzeit
Urzeit
Uhrzeit
Freizeit
Arbeitszeit


gestern
heute
morgen
jetzt
nie
immer
ständig
meist
oft
manchmal
selten
früh
spät
pünktlich
einst
irgendwann
stets
frühestens
spätestens
verspätet
demnächst
kürzlich
in Bälde
nun
 
Zurück
Oben