Zeitumstellung adé

die sogenannte winterzeit ist die echte zeit, und ich seh keinen vernünftigen grund, warum das 7 monate im jahr verfälscht wird.
und die, die die sommerzeit fürs ganze jahr wollen ("weils dann länger hell ist"), vergessen gern, dass es dann im winter um 8 in der früh noch finster wär.
 
Werbung:
Länger hell ist nur im Sommer und wenn man frei hat gut, wenn man wegen arbeiten früh um drei aufstehen muss ist es blöd wenn es zu lange hell ist, gerade im sommer
 
Länger hell ist nur im Sommer und wenn man frei hat gut, wenn man wegen arbeiten früh um drei aufstehen muss ist es blöd wenn es zu lange hell ist, gerade im sommer

Ich fand es auch immer total ätzend, als meine Kinder noch im Volksschulalter waren, dass es bis halbzehn Uhr hell war. Wie soll da ein Kind schlafen können...:rolleyes:
 
Es gibt wohl Bemühungen, die Sommerzeit abzuschaffen. Allerdings sagt man auch, dass man damit europaweit nicht durchkommt.
 
Ehrlich mir ist die Zeitumstellung völlig egal . Ich mach mir deswegen keinen Kopf- da gibt es wichtigere Themen als die Zeitumstellung - also für mich jedenfalls. Aber es ist möglich aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen -
 
Nun ja, der Punkt ist, dass es wirklich erwiesenermaßen mehr schadet als nützt. Ich meine, die paar people, die gerne auf das Petroleum am Abend verzichten wollen, wenn sie auf dem Balkon sitzen oder im Garten, pfffff es gibt Gravierenderes. Nehmt halt Heizöl. :D

An die, die auch genervt sind: Wir könnten es ignorieren, habe ich mir überlegt. So wie den Euro ja auch, das hat doch auch bereits ganz gut geklappt. Einfach nicht mitmachen und besser wirds.
;-)


Ich versteh das mit dem Patroleum nicht .....


:o
Zippe
 
An die, die auch genervt sind: Wir könnten es ignorieren, habe ich mir überlegt. So wie den Euro ja auch, das hat doch auch bereits ganz gut geklappt. Einfach nicht mitmachen und besser wirds. ;-)

Ignorieren?...versteh ich nicht, mein Boss wäre verdammt sauer, wenn ich den Laden eine Stunde später aufmache.
 
Ignorieren?...versteh ich nicht, mein Boss wäre verdammt sauer, wenn ich den Laden eine Stunde später aufmache.


Na ja wir müssen halt gucken, dass wir es irgendwann mal zum Kippen bringen! Je mehr Leute die Zeitumstellung einfach ignorieren, umso schneller kommt der Punkt, wo die Merkelsche und die EU und wer sonst noch alles nicht mehr daran vorbei kommt!

Für den Euro gilt dasselbe. Einfach ignorieren!


:D
 
Werbung:
die sogenannte winterzeit ist die echte zeit, und ich seh keinen vernünftigen grund, warum das 7 monate im jahr verfälscht wird.
und die, die die sommerzeit fürs ganze jahr wollen ("weils dann länger hell ist"), vergessen gern, dass es dann im winter um 8 in der früh noch finster wär.

Was ist die echte Zeit? Selbst die wurde irgendwann mal vom Menschen festgelegt und ist nicht "natürlich".

Ich freu mich jetzt jedenfalls schon auf die paar Monate Sommerzeit! Mir tut sie einfach gut ...


:blume:
Zippe
 
Zurück
Oben