1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zeitspanne rausfinden

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von Jtofing, 21. Dezember 2006.

1. Jtofing

Jtofing Mitglied

Werbung:
    hallo leutchens

lässt sich mit irgendeiner Art von Orakel/Tarotkarten eine bstimmte Zeitspanne (zumidnest in etwa) rausfinden?

Also, wenn jemand wissen will, wieviel Zeit vergeht, bis er jemanden wieder trifft, Tage, Monate, Jahre ...ihr wisst schon ;) ??

Danke für eure Hilfe schon mal...

Beste Grüße von Merope

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Merope,

ich hätte da ne nette Idee :weihna1

Schreibe dir auf kleine Zettel die verschiedene Zeiträume auf - 1.Tag - 2. Tage - 1 Woche - 1,5 Wochen, 2 Wochen und so weiter....

Ist vielleicht nicht so mystisch oder aufregend wie das Addieren, subtrahieren und dividieren und mal Pie nehmen der einzelnen Zahlen auf den Karten - aber ich denke genauso effektiv und treffsicher :morgen:

Damit ersparst du dir das Geld für die sogenannten "Zeitkarten"

Kannst dir ja selber die Karten basteln :) Mit bunten Bilderchen oder mit Texten....

Viel Spass und viel Erfolg beim probieren

IbjE

3. Jtofing

Jtofing Mitglied

oh ja!

Das ist ja mal ne Idee.

Man, das ich nicht selbst darauf gekommen bin ... tztztz.

Danke schön :banane:

4. Solitaire

Solitaire Guest

Werbung:
    Hallihallo,

Heidemarie Pielmeier hat in ihrem Buch "Tarot" den Karten konkrete Zeitangaben zugeordnet.

Die Grossen Arkana sind die Stunden (Magier -> in einer Stunde, Hohepriesterin -> in zwei Stunden, etc.), die Stäbe sind die Stunden entsprechend der Zahl, die Kelche geben die Wochen an, die Schwerter die Uhrzeit und die Scheiben die Monate.
    Den Hofkarten sind jeweils die dem jeweiligen Sternzeichen entsprechenden Zeiträume zugeordnet.

Hab ich nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es ja.

Die Seite wird geladen...