Zeitschriftenlesen im Café und Restaurant

Zeitschriftenlesen im Café und Restaurant

In Deutschland ist das oft möglich und hat Tradition.

Das ist nicht überall so.

Wie ist es in der Schweiz und in Österreich?

Und in anderen Ländern?

Wer weiß da was drüber?

In Restaurant sehe ich kaum Zeitungen in D.
Im Gasthaus sehe ich da schon des öfteren Tageszeitungen liegen oder hängen.
Ansonten ja, Cafe`s gibt es sie , mal mehr mal weniger, mal auch garnicht.

Ich finde im Ausland gibt es da viel mehr, zB Spanien/Portugal,
da treffen sich die Leute , unterhalten sich über das Tagesgeschehen und lesen Tageszeitungen.
obwohl es auch dort in *Restaurants* wohl auch seltener ist.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zeitschriftenlesen im Café und Restaurant

In Deutschland ist das oft möglich und hat Tradition.

Das ist nicht überall so.

Wie ist es in der Schweiz und in Österreich?

Und in anderen Ländern?

Wer weiß da was drüber?


im guten wiener caffehäuser findest du jede menge Zeitungen und Zeitschriften...ich denke mit wehmut an "Hawelka" in Wien, wo ich so oft früher war. Trank zwar kein Caffe, sie hatten aber auch einen guten Roten... Lange Zeit war das mein 2tes zuhause...

Shimon
 
Hallo Ruhepol,

????


Ich habe noch nie ein Restaurant erlebt in dem Zeitschriften für die Gäste auslagen. Warum auch? Soll damit von schlechtem Essen abgelenkt werden? Im Cafe ist das noch was anderes, da machen die Leute lediglich eine Pause, aber im Restaurant sollten sie sich eigentlich aufs Essen konzentrieren.

Ich finde diese abgegrabbelten Zeitschriften die in Cafes, bei Ärzten oder beim Friseur rumliegen einfach nur ekelhaft und unappetitlich, frage mich wer da schon alles reingerotzt hat, oder wo die Finger vorher waren, bevor die Zeitschrift in die Hand genommen wurde.

Habe wenn ich unterwegs lesen will meinen Kindle oder eine eigene Zeitschrift dabei.

R.

weißt du, dass Druckerschwärze antibakteriell wirkt ? Früher hatte man in Zeitungen die Jause eingewickelt und dann darauf gegessen, genau aus diesem Grund! Das dürfte auch jetzt noch Gültigkeit haben!
Ich möchte jetzt nicht dein Gesicht sehen, wenn du dir das bildlich vorstellst :D

Heitere Grüße o_O
Salzberg
 
In Wiener Kaffeehäusern (auch in den Bundesländern) kann man in Zeitschriften stundenlang schmökern bei einem guten Kaffee oder einem Glas Wein. Ich genieße dies einmal wöchentlich und vergesse dabei Raum und Zeit und die Menschen rundherum. Das ist sehr gemütlich! Die Kellner lassen einem auch völlig ungestört und kommen nur, wenn man noch etwas bestellen will. Eine schöne Kultur, die ich nicht missen möchte!
Und vor Bakterien hab ich keine Angst, dank der Druckerschwärze. Möchte nicht wissen, was sich so auf Tastaturen und I Phons tummelt. Da ist man mit einer guten alten Zeitung immer noch auf der hygienischeren Seite. Auch wenn sie schon ein wenig "abgegrabbelt", sprich abgegriffen ist.


Salzberg
 
Eine schöne Kultur, die ich nicht missen möchte!

Gotseidank, dass es das noch gibt!

Und nicht nur peinlichst genau vermessene und ausgemessene Restaurants, wo es auf den Millimeter ankommt, und wo der Gast baldmöglichst wieder verschwinden soll!

Weil irgendeine US-Marktforschungsfirma genau errechnet hat, wie man den Gast am besten ausnimmt!
 
Freut mich liebe @übermütig, dass du damit etwas anfangen kannst. Im Heute klingt das ja alles schon sehr nostalgisch und manche/r rollt da schon mal die Augen. Aber es gibt einfach einiges, und dazu gehört Kaffeehauskultur, das ich und so manch andere/r , nicht missen möchte. :)
 
Werbung:
Freut mich liebe @übermütig, dass du damit etwas anfangen kannst. Im Heute klingt das ja alles schon sehr nostalgisch und manche/r rollt da schon mal die Augen. Aber es gibt einfach einiges, und dazu gehört Kaffeehauskultur, das ich und so manch andere/r , nicht missen möchte. :)

Ja. In dem Sinne bin ich gerne ein bisschen altmodisch.
Ich mag es einfach, das Papier in der Hand zu haben.
So wie du vergesse ich dann die Zeit. Einfach treiben lassen.
Das ist eine wunderbare Entspannung.
 
Zurück
Oben