Zeitschriftenlesen im Café und Restaurant

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Zeitschriftenlesen im Café und Restaurant

In Deutschland ist das oft möglich und hat Tradition.

Das ist nicht überall so.

Wie ist es in der Schweiz und in Österreich?

Und in anderen Ländern?

Wer weiß da was drüber?
 
Werbung:
Ich war kürzlich in Prag in Urlaub und habe die wunderschönen alten Cafés genossen. Zeitungen hingen aus.
Im Café Louvre zum Beispiel ließen sich die Menschen richtig viel Zeit zum Lesen....
Herrlich!
 
Auch in Österreich hat das Zeitung lesen im Kaffeehaus seine Tradition. Aus Italien und Griechenland, Spanien kenne ich es ähnlich. Ich denke auf Frankreich hat da eine ähnliche Tradition. In der Schweiz wäre es mir nicht aufgefallen. Im Norden (Belgien, Schweden, Baltikum etc.) wäre s mir nicht aufgefallen. In manchen Ländern dürften die Leute die Zeitungen selber mitbringen.
 
Nach meiner Erfahrung ist es so:

Wenn ein Restaurant erst mal keine Zeitschriften mehr hat, dann schafft es sich auch nie mehr welche an.

Umgekehrt ist es aber oft so, dass Zeitschriften abgeschafft werden.

Abgeschafft, aber nie mehr wieder angeschafft.

Ich vermute zwei Gründe:

1. Die Betreiber denken so: "Die Leute sollen essen und trinken und dann bald zahlen! Sie sollen keine Zeitschriften lesen!"

2. Die Betreiber denken: "Wer liest denn heute noch Zeitschriften? Junge schicke coole locker-flockige Leute tun das nicht! Die lesen nur noch in ihrem schicken coolen locker-flockigen Smartphone! Wer noch Zeitschriften liest, das sind alte Opas und Omas. Kurz: Friedhofsgemüse also. Die werden bald wegsterben. Da lohnt es sich nicht mehr für uns, dass wir uns hier auch noch mit Zeitschriften belasten."

Vermute ich richtig? Was meint ihr?
 
Wenn ein Restaurant erst mal keine Zeitschriften mehr hat, dann schafft es sich auch nie mehr welche an.
Umgekehrt ist es aber oft so, dass Zeitschriften abgeschafft werden.
Abgeschafft, aber nie mehr wieder angeschafft.
?????

Ich habe noch nie ein Restaurant erlebt in dem Zeitschriften für die Gäste auslagen. Warum auch? Soll damit von schlechtem Essen abgelenkt werden? Im Cafe ist das noch was anderes, da machen die Leute lediglich eine Pause, aber im Restaurant sollten sie sich eigentlich aufs Essen konzentrieren.

Ich finde diese abgegrabbelten Zeitschriften die in Cafes, bei Ärzten oder beim Friseur rumliegen einfach nur ekelhaft und unappetitlich, frage mich wer da schon alles reingerotzt hat, oder wo die Finger vorher waren, bevor die Zeitschrift in die Hand genommen wurde.

Habe wenn ich unterwegs lesen will meinen Kindle oder eine eigene Zeitschrift dabei.

R.
 
Werbung:
Ich finde diese abgegrabbelten Zeitschriften die in Cafes, bei Ärzten oder beim Friseur rumliegen einfach nur ekelhaft und unappetitlich, frage mich wer da schon alles reingerotzt hat, oder wo die Finger vorher waren, bevor die Zeitschrift in die Hand genommen wurde.

na , du kennst doch sicher die Art wie manch Menschen Zeitung lesen?
nach jeder Seite Finger anlutschen um das sie besser blättern können:)
 
Zurück
Oben