Zeitschleifen

Werbung:
Hallo!

Laut der mathematischen Gleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie, die seit Jahrzehnten durch physikalische Experimente und kosmologische Ereignisse bestätigt werden, können die mysteriösen, bisher nur aus der Science-Fiction-Literatur bekannten Zeitschleifen tatsächlich in der Realität existieren.

Hallo Julia,

ich denke, man muss da zwei Dinge in der Natur unterscheiden.

a.) Es gibt das zeitlose SEIN (wie das BewusstSein), das IST. Das Wort 'Existenz' ist verbunden mit der Vorstellung, das etwas in das Außen ('Ex') kommt, also in die Erscheinung, wie ein Bild am Meer oder in den Bergen. Verwendet man den Begriff jedoch um damit eine Realität begründen zu wollen, dann ist das aber auch sinnvoll. In diesem existierenden SEIN gibt es keine Kausalität, denn es gibt keine Zeitfolge. Überhaupt ist der Begriff der Kausalität mangelhaft, denn wie Zeit oder Raum kann Kausalität keinen Anfang haben und auch nicht keinen Anfang haben, denn sonst gäbe es eine Wirkung ohne Ursache; Unendlichkeit gibt es nicht. Es gibt Berichte von Menschen, welche einen Bewusstseinszustand realisiert haben, wie Mohammed, oder OSHO, oder Rumi, oder Jesus oder viele andere Menschen, die auch hier im Forum geschrieben haben, in dem sie alles SEIN bewusst waren. Spinoffs davon sind die Visionen von besonderen Menschen, die etwas über Ereignisse der Zukunft signifkant bezeugen konnten, welche zu dem Kalender-Zeitpunkt noch nicht geschehen waren. Für die Vergangenheit ist das natürlich auch möglich, auch wenn es nicht Erinnerungen der eigenen Seele sind.

b.) In dem Strom, der Bewegung ist von Energie, gibt es einen Vektor. Dieser Vektor ist nicht umkehrbar, wie man erkennen kann, dass ein Teil des Energiestromes als Wärmestrom von warm nach kalt fließt, aber nie umgekehrt. Der Vektor ist allen physikalischen Prozessen inherent als Energiefluss. Durch die mathematische Teilung der Energie in i.) eine Leistung [Watt oder [V A] und ii.) eine gedachte Zeit [sec], ist unter den Physikern die falsche Idee entstanden, dass die Zeit einen Vector haben soll, und auch die falsche Idee, dass mit der Zeitlosigkeit auch der Vektor verschwindet. Für jedes Handeln das etwas Physikalisches bewirkt, ist immer ein Teil des unidirektionalen vektoriellen Energiestromes erforderlich, und damit sind Handlungen weder in der Vergangenheit möglich, noch in der Zukunft, weil beide keine Realität und/oder keine Existenz haben.

Realität ist etwas besonderes in der Natur, und viele akademische Besserwisser belächeln Menschen, weil sie ihnen einen Realitätsverlust unterstellen, können aber nicht stark begründen, was denn, z.B. wissenschaftlich exakt (nachweisbar?), die Realität ausmacht.
 
kannst du mir dies
mathematisch
in einer gleichung
darlegen

Die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie, mit deren Hilfe die geometrischen Variationen der Raumzeit mathematisch formuliert werden, sind von sehr komplexer Struktur. Tatsächlich habe ich mich noch nicht intensiver mit ihnen auseinandergesetzt.

Freilich handelt es sich bei den Zeitschleifen noch um ein hypothetisches Konstrukt. Während für die reale Existenz von Wurmlöchern jedoch nicht einmal ein minimaler Hinweis vorliegt, kann man in den erwähnten Gammablitzen ein Indiz für die Präsenz von Zeitschleifen erkennen. Eventuell liegen ihnen aber auch andere kausale Faktoren zugrunde.

In der Theorie sind mir insgesamt drei Optionen bekannt, die Reisen in historische Zeiten ermöglichen können:

1. Zeitschleifen
2. Wurmlöcher
3. superluminare Geschwindigkeiten

Hyperlichtgeschwindigkeiten sind für Materie und Energie nach der bisherigen Kenntnis der Physiker unerreichbar. Wurmlöcher bedürfen einer exotischen Masse, um eine für die erfolgreiche Passage notwendige Stabilität zu erhalten.
 
Die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie, mit deren Hilfe die geometrischen Variationen der Raumzeit mathematisch formuliert werden, sind von sehr komplexer Struktur. Tatsächlich habe ich mich noch nicht intensiver mit ihnen auseinandergesetzt.

wenn du dich nicht inteniv mit ihnen auseinandergesetzt hast
wie willst du dann wissen
oder behaupten
dass daraus dies folgt
was du dann behauptest?
 
Jeder hat seine eigene Zeitschleife, es kann aber zu konfrontationen kommen,
oder richtiger gesagt muss es zu konfrontationen kommen, denn die Schöpfung
ist auf sehr unteschiedliche drei Primärkräften gebaut, um das wesentliche vom
unwesentlichen zu unterscheiden.

die Gesamtheit der Zeitschleifen ist die Blume des LEbens, die den Tod verleugnet.

die drei Schöpferkräfte sind das heilige bejahende, das heilige verneinende und
das heilige Vereinende, im kleinen wie auch im großen.

Wenn wir als Charakter sei es nun Potenz, Tugend oder Ego durch so eine Zeitschleife gehen, kommt es zu
unerwarteten Erhöhungen und Erniedrigungen, je nach dem was Zeit in uns gerade empfindet.

Potenzen wird die Freiheit gegeben und können sich in Serafine verwandeln, Tugenden werden verfeinert und werden zu Cherubine, das Ego muss sich auflösen und bekommt
einen Neuanfang; etc, etc.

Alle Substanzen die unsere Psyche ausmachen haben einen gewissen wert, und die Kosmische Ordnung, das Gesetz der Sieben, bringt Ordnung im Inneren und das ergibt dann das Äußere.

Der Sinnesverstand meint es regiere der Satan, das Ego. Der Zwischenverstand kennt Heilige, die das Widerlegten. Der innere Verstand, ist das Etwas oder der heilige abstrakte absolute Raum, oder besser gesagt die willentliche Mischung aus gewisser Liebe und großer Weisheit.

Die Zeitschleifen sind außen um das innererste eines jeden existierenden multiplen Körper, denn wir haben viele Körper, nicht nur den physischen!!

Universelle Grüße
 
Hallo!

Laut der mathematischen Gleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie, die seit Jahrzehnten durch physikalische Experimente und kosmologische Ereignisse bestätigt werden, können die mysteriösen, bisher nur aus der Science-Fiction-Literatur bekannten Zeitschleifen tatsächlich in der Realität existieren. Notwendig für deren Entstehung ist die Präsenz einer kolossalen Masse, welche imstande ist, die vierdimensionale Raumzeit zu einer Zeitschleife zu verkrümmen. Zeitschleifen lösen bei vielen Menschen vor allem deswegen eine immense Faszination aus, weil sie das Reisen in die Vergangenheit prinzipiell ermöglichen könnten.

Im Universum gibt es ein von Astronomen immer wieder beobachtetes Phänomen, welchem bis zum heutigen Tage keine wissenschaftliche Erklärung zugeführt werden kann. Es handelt sich hierbei um sogenannte Gammablitze, die sich durch die Emission enormer Dosen elektromagnetischer Wellen auszeichnen. Gammablitze können als Indiz für die reale Existenz von Zeitschleifen interpretiert werden, da die Möglichkeit besteht, dass sie einen Effekt von Zeitschleifen darstellen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/287374.html

Auch wenn es angesichts der gigantischen Massen, die eine fundamentale Rolle bei der Induktion von Zeitschleifen spielen, extrem unwahrscheinlich ist, dass makroskopische Objekte (z. B. Organismen oder technische Konstruktionen) jemals eine Zeitschleife passieren können, sind den diversen Elementarteilchen an dieser Stelle keinerlei Grenzen gesetzt.

Alles Liebe

Julia

Ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl etwas schon mal gesehen oder gelesen zu haben. Zeitschleifen könnten eine Erklärung sein. Wenn es die wirklich gibt, dann wäre das der Beweis.
 
Ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl etwas schon mal gesehen oder gelesen zu haben. Zeitschleifen könnten eine Erklärung sein. Wenn es die wirklich gibt, dann wäre das der Beweis.
Hallo,

Duckface dürfte sicherlich auf seinen von Beitrag von 2012 nicht mehr antworten.

Ich denke jedoch nicht, dass es solche Zeitschleifen gibt. Nach meinem Verständnis ist die Zeit nicht abhängig von einem Raum. Es ist vielmehr ein Phänomen, das Dinge verändern kann und wohl mit dem Augenblick umschrieben werden könnte.

Ein gutes Beispiel dazu ist der Urknall selbst, dem ein anderer Zustand vorausging. Ein Phänomen also, dass auch das Prinzip vom Kommen und Vergehen im Universum bestimmt.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben