Zeitreisen und unser Dasein

In die Richtung das man sich die Zeit als etwas vorstellen kann das alles in sich beinhaltet. Man bewegt sich in diesem "Behälter" . Im Buch wird das anhand einer riesigen Bibliothek beschrieben....also in Bildern, Metaphern, so das man sich das auch vorstellen kann. Das Buch ist aber viel umfassender.lg

Ja, so könnte man die Zeit aus spiritueller Sicht umschreiben. Mir würden da aber an Stelle von Behälter und Bibliothek die Begriffe Mensch und Seele besser gefallen. Ich denke aber, dass es da ja auch nur um einen anschaulichen Vergleich gehen sollte.

Merlin
 
Werbung:
Du machst hier einen Denkfehler. Du bewegst dich doch auf der Schiene des vergangenen Lichtes, egal wie schnell du bist. Was sich hier verändert, ist lediglich deine Eigenzeit, die Wahrnehmung der Zeit, die Distanz zum Ausgangspunkt und die Zeit des Lichtes. Wenn du am Ausgangspunkt angelangt bist, kannst du doch ganz logisch nur das Licht sehen, welches sich im Augenblick auf die Reise begibt.

So kannst du auch nur das Einholen, was von dir ausgeht und nicht jene Dinge, die ohnehin auf dich zukommen Die Wahrnehmungen, welchen wir ausgesetzt wären, wenn wir rein theoretisch die Lichtgeschwindigkeit überschreiten würden, erklärt Einstein mit der Spektralverschiebung.


Merlin

Gut, es hakt bei mir noch immer, trotz Kenntniss der Spektralverschiebung. *fg*
Kannst du es einfacher erklären?

hm, laut Einstein hat doch auch die Anziehungskraft eine Auswirkung auf die Zeit, soweit ich mich jetzt erinnere.
Je mehr Anziehungskraft, desto langsamer die Zeit.

@Xiombarg

Ja ich denke, die These könnte auch aufgehen...
Man würde durch das Fernrohr das durch den Spiegel zurückgeworfene Licht sehen, und damit die Ereignisse zeitverzögert...
Also die Vergangenheit...

Da würde auch die Theorie Sinn ergeben, dass man nur soweit in die Vergangenheit "reisen" kann, wie bis zu dem Punkt, an dem man eine "Zeitmaschine" (oder hier der Spiegel in die Vergangenheit :) ..)erfunden und in Betrieb genommen hat.
In dem Fall der Spiegel der das Licht wieder zurückwerfen kann...aber erst sobald er am entsprechenden Ort platziert wurde...
 
Zurück
Oben