Zeitreise- wohin würdet ihr reisen wollen?

lilyofthevalley schrieb:
Hallo und guten Morgen,
wenn es so etwas geben würde wie eine Zeitreisemaschine, wohin würdet ihr gerne reisen?
Ich würde gerne in die Zeit von Jesus Christus reisen wollen.
LG
Lily :morgen:

Naja, JC ist mir ziemlich egeal.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre das Jahr 1805 mein Ziel. Ort: Kap Trafalgar. HMS Victory.
 
Werbung:
ich würde Mozart besuchen, eine Runde mit Einstein plaudern, Peter Brueggel bitten, mir ein Bild zu malen:weihna1 , nach Atlantis reisen und schauen, was ich dort so gemacht habe, in die K.u.K-Zeit reisen und in dieser Zeit Strobl am Wolfgangsee besuchen,.....

Habt ihr euch gefragt, ob ihr als unsichtbare "Besucher" dort sein wollt oder vielleicht doch sichtbar für alle?
Weil dann..... bei Sichtbarkeit, müßte man sich der Zeit anpassen, um nicht aufzufallen.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ich würde gerne in alle meine früheren Leben reisen und mir die Beziehungen zu den Menschen anschaun die ich in diesem Leben liebe/te und schätze/te.

Dann wär da noch das Mittelalter...würd gern mal als Ritter eine Schlacht gewinnen :fechten:

Lg, UR
 
east of the sun schrieb:
Ich habe ein Buch, in dem der Tod Goethes detailgetreu beschrieben wird.:escape:

Nein, dann lieber in die 60er nach Paris in die Arme von Alain Delon.:liebe1:

In die Arme von Alain Delon? Ja, wäre nicht schlecht!
Ihn gibt es doch heute noch, etwas ergraut, aber immerhin,ich finde ihn immer noch sehr attraktiv...:love2:
Gruß Lily
 
Ingrid schrieb:
ich würde Mozart besuchen, eine Runde mit Einstein plaudern, Peter Brueggel bitten, mir ein Bild zu malen:weihna1 , nach Atlantis reisen und schauen, was ich dort so gemacht habe, in die K.u.K-Zeit reisen und in dieser Zeit Strobl am Wolfgangsee besuchen,.....

Habt ihr euch gefragt, ob ihr als unsichtbare "Besucher" dort sein wollt oder vielleicht doch sichtbar für alle?
Weil dann..... bei Sichtbarkeit, müßte man sich der Zeit anpassen, um nicht aufzufallen.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid


Hallo Ingrid,
inkognito wäre nicht schlecht oder aber doch sichtbar für alle, ich weiß nicht?!
Zum Tee ins Schloß Schönbrunn, die Kaiserin Sissi besuchen und auf Bälle gehen in wunderschönen Kleidern...das könnte mir auch noch gefallen.
Frage mich: Wie waren da die Menschen? Für unsere Verhäktnisse zu "steif" oder doch für deren Zeit eher "locker"?:koenig:
Gruß Lily
 
so weit wie möglich in die zukunft! :rolleyes: :alien:
Schaun was die Wissenschaften in einigen tausend Jahren so sagen.

und ins Mittelalter... mit nem riesen berserkerschwert :firedevil :D
 
chaya_wien schrieb:
Hey, du würdest den armen Mann vielleicht in die totale Verwirrung stürzen wenn du von Büchern schwärmst, die er zu dem Zeitpunkt, wo du ihn besuchst, noch gar nicht geschrieben hat :D
Dann kann sie wieder in die Zukunft reisen, mit der Gewissheit dem Goethe für einige Werke (die er damals noch nicht schrieb) die Anregung gegeben zu haben. Steht dann bestimmt eine Danksagung dann in diesen Werken drin....achja so kann man manipulieren
 
Werbung:
Ich würde gern nach Ostpreußen zeitreisen, in die Zeit, als meine Großeltern jung waren und beschlossen wurde, dass sie heiraten, damit mein Opa einen eigenen Hof bekommt. Wegen älterer Brüder konnte er nämlich das Elternhaus nicht übernehmen. Meine Oma war die Älteste und hatte einen Hof geerbt.

Dann würde ich gern zusehen, wie sie früher lebten, den Acker bestellten, die Tiere versorgten und wie es war, als mein Vater und mein Onkel geboren wurde, Anfang der 30er, als Frieden war... *träum*
 
Zurück
Oben