zeitqualität?

streng genommen stimmt das so nicht ganz ...

die letzte exakte Konjunktion hatte Maruja also gestern und die nächste und vorerst letzte wird in einem Monat exakt

Streng genommen stimmt das so nicht ganz.
Wenn die letzte Konjunktion in einem Monat stattfindet, hat am 22.6.2013 die vorletzte stattgefunden.
 
Werbung:
und wann die letzte?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4227890&postcount=33

Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass es sich nur um einen Stichtag handelt.
Transite sind 2 - 3° früher und später ebenfalls spürbar; besonders wenn sie
im Aspekt zu anderen Radix-Planeten stehen (z.B. Dein Mond/Venus-Quadrat).

Ein Schnupfen ist auch nicht am nächsten Tag ausgestanden:
Erst krippelts in der Nase, dann hat man sie gestrichen voll, danach wird sie allmählich wieder frei.
 
huhu maraja ...

hier eine kleine Erläuterung von mir, warum nach meiner Ansicht die Frage wann, wie oft und wie lange Du eine Saturn/Mond-Konjunktion hast nicht so ganz einfach zu beantworten ist ...

die Frage nach dem exakten Transit ist recht leicht zu beantworten … der besteht immer dann, wenn Saturn auf 5°01‘06‘‘ im Zeichen Skorpion steht …

das war am 16.11.2012 der Fall, am 22.06.2013 ebenfalls und wird am 23.07.2013 noch einmal der Fall sein …

bei der Frage, wie lange dauert ein Transit, wird es schon schwieriger …

Computerprogramme errechnen die Dauer so, dass ein gewisser Orbis (Abstand vom exakten Punkt) vorgegeben und dann die Dauer ermittelt wird, in der sich der transitierende Planet innerhalb dieses Abstandes bewegt …

bei 3° Orbis würde man in diesem Fall also den Zeitraum ermitteln, in dem Saturn zwischen 2°01‘06‘‘ und 8°01‘06‘‘ im Zeichen Skorpion steht …

das ergab für den ersten Saturn/Mond-Tansit einen Zeitraum von 22.10.2013-14.12.2012 … am 14.12.2012 lief Saturn aus dem 3°-Orbis heraus … damit war (mathematisch gesehen) dieser Transit beendet …

Saturn lief weiter bis 11°32‘ Skorpion … er entfernte sich also mehr al 6,5° von deinem Mond … dort wurde er dann am 19.2.2013 rückläufig … er lief also wieder auf deinem Mond zu … am 30.4.2013 lief er dann wieder in die 3°-Orbis-Zone hinein … stand dann am 22.6.2013 noch einmal in Konjunktion mit deinem Mond … läuft jetzt weiter rückwärts … wird am 8.7.2012 auf 4°49‘ Skorpion wieder direktläufig … Saturn tritt dann am 23.7.2013 wieder in Konjunktion mit deinem Mond und verlässt dann am 11.09.2013 den 3°-Orbis-Bereich …

… man sieht also … die Orbis-Zeiten der 2. und der 3. Konjunktion überlappen sich bei 3° Orbis … und nach der 1. Konjunktion ist erst mal eine Zeit lang Ruhe … es schien damals vermutlich so als wäre der Transit vorbei …

es ist natürlich Geschmackssache, ob man die 3 genannten Konjunktionen von t-Saturn und r-Mond als Phasen eines einziges Transits oder als einzelne Transite verstehen will … in bestimmten Fällen kann ein Transit sogar 5- oder auch 7-mal exakt werden (wie z.B. das derzeitige mundane Quadrat zwischen Uranus und Pluto) …

auch der Orbis von 2°-3° ist natürlich nur ein Empfehlungswert … nach meinen Erfahrungen sind Transite der äußeren Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) auch schon bei einem Orbis von 5° oder mehr spürbar …


LG

:koenig: artor
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
… man sieht also … die Orbis-Zeiten der 2. und der 3. Konjunktion überlappen sich bei 3° Orbis … und nach der 1. Konjunktion ist erst mal eine Zeit lang Ruhe … es schien damals vermutlich so als wäre der Transit vorbei …

Auf tSaturn in Konjunktion mit rMond folgte tSaturn im Quadrat zur rVenus ...
hin, zurück und wieder vorwärts ... und die Schnellläufer füllen nach wie vor die Pausen aus.
Die tSaturn-Spannung wird erst Ende September 2013 spürbar nachlassen ... bis Januar 2021.
Dann fängt der Zirkus mit tSaturn im Quadrat zum rMond und tSaturn in Konjunktion mit rVenus wieder von vorne an.
 
@artor: danke für die ausführliche darlegung! muss mich mal in die materie vertiefen, um das alles genauer zu vertsehen.
@christel: dann freue ich mich schon jetzt auf etwas mehr ruhe ab ende september. auch dir lieben dank!
 
Erst krippelts in der Nase, dann hat man sie gestrichen voll, danach wird sie allmählich wieder frei.

und wenn der transit sich inetwa monatlich wiederholt, kann das als andauernde spannung spürbar sein? wie klar ist dabei der blick für richtige entscheidungen? entschuldigung, wenn ich euch hier andauernd löchrig frage, aber die entscheidungen werden langsam fällig und je mehr dies der fall ist, umso kraftloser und zweifelnder werde ich. gipfelt im kranksein, gestern und heute...:sleep2:
 
und wenn der transit sich inetwa monatlich wiederholt, kann das als andauernde spannung spürbar sein? wie klar ist dabei der blick für richtige entscheidungen? entschuldigung, wenn ich euch hier andauernd löchrig frage, aber die entscheidungen werden langsam fällig und je mehr dies der fall ist, umso kraftloser und zweifelnder werde ich. gipfelt im kranksein, gestern und heute...:sleep2:

Hallo Maruja,

mach dich doch nicht verrückt...
Alle Konstellationen und Transite sind doch nichts außerhalb von dir und schon garnicht daran interessiert dir zu schaden. Auch Transite symbolisieren lediglich bestimmte innere Prozesse. Wie diese Prozesse empfunden und bewertet werden, ob sie als beängstigend oder als Chance gesehen werden, das hast du ganz allein in der Hand.
Im übrigen gibt es keine Konstellation, die Partnerschaft für immer ausschließt. Es geht doch letztlich nur darum, dass die eigenen Muster in bestmöglicher Weise mit denen des Partner zusammen passen. Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen :D

Zitat maruja:
Für immer???

Nichts ist für immer - das wäre ja schlimm.
Ich kann schon nachempfinden, dass t-Saturn über einen Skorpion-Mond für einen doppelten Schütze als schwierig empfunden wird, denn das typische Schütze-Bedürfnis nach Weite, Wachstum und Glücklichsein wird durch den gestrengen Saturn empfindlich gestört. Und Schütze-AC verstehen zwar meist die ganze Welt aber oft eben nicht sich selbst in dieser Welt (sinngemäß Peter Orban).
Versuch doch mal, die strukturierende Energie von Saturn zu spüren. Grad bei wichtigen Entscheidungen ist Saturn ein guter Freund, der vor Übertreibungen und einseitig emotionalen Entscheidungen schützt.

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen: ohne Daten wird Astrologie zum Ratespiel.:zauberer1

lg
Gabi
 
Werbung:
hallo gabi0405!
und danke für deine nachricht. ich weiss, es ist kindisch, sich dermassen reinzusteigern...irgendwo dämmert da tatsächlich der kern der sache, der "ernst des lebens" vor dem ich immer ein bisschen davongelaufen bin bisher. und die vorstellung, diese leichtigkeit zu verlieren gefällt mir gar nicht - obwohl es ganz sicher zu entwicklung und reife führen würde. deine erklärung mit t-saturn über skorpion klingt da ganz einleuchtend, genauso fühlt es sich an. "in die tiefe gehen", " duchbeissen" oder "ausdauer" waren bisher fremdwort für mich, bin immer weitergezogen, wenn's holprig wurde (dabei aber schon meinen pflichten immer nachgekommen - solang's halt für mich gepasst hat...). gilt für orte, arbeit und personen gleichermaßen. nicht rühmlich, ich weiss....:rolleyes:

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen: ohne Daten wird Astrologie zum Ratespiel

welche meinst du? meine sind ja alle da oben offengelegt

liebe grüsslis,
maruja
 
Zurück
Oben