Zeitlöcher

Stimmt, aber das habe ich mit Telepathie noch nie zusammen erlebt.;)

Das war auch nur ein Gegenbeispiel zur Depersonalisation.
Dass es bei Telepathie, was ja sowas wie Stimmenhören ist, auch nicht gleich Schizophrenie sein muss.
So wie dieses Gefühl, um das hier geht, nicht gleich eine Depersonalisation sein muss.

Sein kann, aber nicht sein muss, so meinte ich.
 
Werbung:
Die Zeit vergeht auch gefühlt schneller, wenn man älter wird... ich würde sagen, dass es nur vom Gefühl her so ist. Wahrscheinlich hast du in diesen zwei Jahren nichts aufregendes erlebt und deshalb alles eher vergessen.


Hab irgendwo mal gelesen, dass es die Zeit so nicht gibt und nur vom Menschen erschaffen wurde... eigentlich haben wir nur das "Jetzt" die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft noch nicht vorhanden... (hoffe es ist nicht zu unglücklich formuliert)
 
früchtle;4699464 schrieb:
Hab irgendwo mal gelesen, dass es die Zeit so nicht gibt und nur vom Menschen erschaffen wurde... eigentlich haben wir nur das "Jetzt" die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft noch nicht vorhanden... (hoffe es ist nicht zu unglücklich formuliert)

Ich hab mal gelesen, dass alles bereits existent ist.
Wenn es die Zeit nicht gibt, wäre das auch nur logisch, dass die Zukunft dann auch bereits da ist -
sie kann ja ohne Zeit auch nicht mehr HERAN-nahen quasi?! ;)

Oder?!
 
Ich würde auch nicht sagen, dass die Vergangenheit vorbei ist, weil "OHNE ZEIT" muss ja alles einfach nur "da" sein?!
Und so ist es ja auch, im JETZT (= Alles und Nichts?!), oder?!
 
Hallo ihr lieben.

Kennt ihr das Gefühl in ein Zeitloch gefallen zu sein. Ich denke oft an die Vergangenheit und es fühlt sich an als wäre es gerade erst passiert in Wahrheit sind aber schon 2 Jahre oder mehr vergangen.

Ich weiß dass sich die Zeitqualität grad sehr stark ändert, habt ihr Erfahrungen mit der Zeit und der Veränderung unserer Wahrnehmung damit???
In Phasen der Orientierungslosigkeit und der Ratlosigkeit rühren sich die alten Geschichten. Tauch in das Gefühl ein, das damit einhergeht, und lerne es kennen. Wenn du mal alt bist, wird es zum Dauergast.
 
Ich hab mal gelesen, dass alles bereits existent ist.
Wenn es die Zeit nicht gibt, wäre das auch nur logisch, dass die Zukunft dann auch bereits da ist -
sie kann ja ohne Zeit auch nicht mehr HERAN-nahen quasi?! ;)

Oder?!
Wenn alles bereits existent ist, dann müsste es aber auch alle möglichen Alternativrealitäten gleichzeitig existieren.
Also weil wir immer vor Entscheidungen stehen die unser Leben verändern/beeinflussen, Bsp im Kleinen: ich habe Kinder oder keine, wähle diesen oder jenen Beruf, Heirate....
im Großen: Kriege/politische Entscheidungen sind anders verlaufen... vielleicht gibts ja die Möglichkeit wo der Kalte Krieg eskaliert wäre oder wo wir nicht die EU gegründet hätten, oder 1. u. 2. Weltkrieg gar nicht so stattfanden...
 
früchtle;4700187 schrieb:
Wenn alles bereits existent ist, dann müsste es aber auch alle möglichen Alternativrealitäten gleichzeitig existieren.
Also weil wir immer vor Entscheidungen stehen die unser Leben verändern/beeinflussen, Bsp im Kleinen: ich habe Kinder oder keine, wähle diesen oder jenen Beruf, Heirate....
im Großen: Kriege/politische Entscheidungen sind anders verlaufen... vielleicht gibts ja die Möglichkeit wo der Kalte Krieg eskaliert wäre oder wo wir nicht die EU gegründet hätten, oder 1. u. 2. Weltkrieg gar nicht so stattfanden...

Es gibt Menschen die wissen Wochen vorher wann jemand stirbt.
Das könnte ein "Indiz" dafür sein, dass alles bereits "da" und "klar" ist?! Könnte, muss nicht.

Ich weiss es ja selbst nicht, kann auch sein, dass es so kommt, wie es gerade passt oder eben kommen muss. :confused:
Ich wusste auch schon öfter, wie es kommt und manchmal auch "was" kommt - woher? wenn vorher noch nichts "klar" ist?!
Bezogen auf Trennungen, Begegnungen, wer dazu kommt, wie der Mensch in etwa aussieht usw.
 
früchtle;4700187 schrieb:
Also weil wir immer vor Entscheidungen stehen die unser Leben verändern/beeinflussen, ...

Vielleicht gibt es da auch gar keine Entscheidungen, weil wir selbst gar nichts in der Hand haben,
oder nur sehr wenig?! ;) - und es kommt eh so, wie es kommen soll, weil es nur so exakt einen Sinn ergibt.

Und wir "üben" uns dabei in allem, lernen alles kennen, erfahren so -
wenn wir irgendwas selbst in der Hand hätten, würden manche Menschen auch vor allem weglaufen und "nichts" erfahren oder lernen?!

(So wie ich zum Beispiel. Manchmal.)
 
Ich weiß dass sich die Zeitqualität grad sehr stark ändert, habt ihr Erfahrungen mit der Zeit und der Veränderung unserer Wahrnehmung damit???
Hmmm, kommt drauf an, worauf Du raus willst. Wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin und durch die Natur stromere, dann ist oft eine Stunde weg, von der ich glaubte, es seien nur Minuten gewesen. So auch heute morgen wieder. Wir zwei haben selbstvergessen miteinander gespielt (Jagdspielchen mitten im Wald über Stock und Stein ;)) und auf einmal war's fast Mittag... Meinst Du so etwas? Das passiert mir andauernd. Aber ob das was besonders ist? Ich glaub's kaum.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
ich erlebe manchmal so flashbacks, wo ich in einer Situation bin die mir bekannt vorkommt. Dann erlebte ich auch an speziellen Orten Zeitlöcher wo die Zeit stehen geblieben scheint. Ich glaube alles passiert gleichzeitig und Zeit ist nicht linear.
 
Zurück
Oben