Zeitkomprimierung wegen Frequenzwechsel - Sind wir schon im Jahr 2012?

Das ist mal wieder auf dem mist irgendwelcher *Esoteriker* gewachsen. die von NICHTS eine ahnung haben, aber davon eben jede Menge - die sie dann unter die Leute bringen.

Zeit als meßbare größe braucht wie jede andere größe einen Vergleichsmaßstab, an dem gemessen wird.
Zur Zeit ist dieser Vergleichsmaßstab der Zerfall eines Cäsiumatoms.
Wenn sich also die *Zeitqualität* beschleunigen würde, träfe das auf das ganze Universum zu - dh. auch der Zerfall des Cäsiumatoms würde sich damit beschleunigen - und keiner würde auch nur das geringste merken, das sich da war geändert hat.

Das die Zeit mit zunehmenden Alter scheinbar schneller verläuft, liegt an der subjektiven Wahrnehmung
http://zerfall.com/2007/12/09/die-optimale-zeitwahrnehmung-in-der-komplexen-4ten-dimension/
 
Werbung:
Hallo.


Zeit ist immer relativ und am Raum gebunden.

So läuft die Zeit an verschiedenen Abständen zu einem Massepunkt immer unterschiedlich ab.
Erkennbar ist das zum Beispiel an der Ungenauigkeit von Navigations-GPS-Daten (Zeitdelitation).
Selbst der astronomisch gesehen winzige Abstand zwischen Massepunkt-Erde und Satelit bedingt einen Unterschied in der Zeit.

Diese EINE ABSOLUTE Zeit wie es vom Themaersteller propagiert wird und sich beschleunigen soll gibt es also NICHT!
Das heißt, entweder ist der Beitrag Satire oder geht von falschen Annahmen aus.

Selbst wenn es diese EINE ZEIT gäbe und sich beschleunigen würde, wäre es für unsere Wahrnehmung vollkommen unbedeutend, da Zeit innerhalb eines Systems "immer gleich abläuft".

Komplexes Thema versucht verständlich aufzuzeigen.
 
Werbung:
Hi

Anscheinend gehts hier um den Mayakalender der sich 2012 nur neu austariert oder?
Also ist ein Aufstieg, landung v. Aliens und widerkehr v. Göttern sehr unwahrscheinlich.:rolleyes:
Warum? Weil es sich nur auf einen "regionalen" sprich Kalender einer und das noch dazu unbedeutendem Mayadorf bezieht, der auserdem nur die wiederkehr einer "Stadtgottheit" deutet, also Humbug.:banane:
So nebenbei: Zeit ist eine der Konstanden im All! Also kann gar nicht beschleunigen oder langsamer werden sonst hat alles Leben ein Problem...:lachen:
 
Zurück
Oben