Zeitkarten?

tweety33

Mitglied
Registriert
2. September 2004
Beiträge
106
Ort
Schleswig-Holstein
Hallöchen!

Habe da mal eine Frage...
Wie beantworte ich Zeitangaben? Habe mal gelesen, das ich um die Themenkarte herum schauen soll, ob eine Zeitkarte da liegt, wenn nicht, dann die KK.
Welche Zeitkarte nehme ich denn? Z.B. beim Ring. Wenn die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis eine Partnerschaft kommt. Und um den Ring liegen z.B 2-3 Zeitkarten, welche nehme ich dann??? :confused4
Oder nimmt man immer die Zeitkarte über oder rechts neben der Themenkarte wenn es eine gibt?

Ich hoffe, Ihr werdet aus meiner Frage schlau....

lg
tweety :danke:
 
Werbung:
Hallo,
mit den Zeitangaben ist das so eine Sache und sehr schwierig. Wenn möglich sollte man keine Zeitangaben machen.
Einigermaßen zuverlässig ist die Aussage,dass wenn der Schlüssel in dabei liegt es in kürze sein wird, oder wenn die Sense auf die Karte zeigt innerhalb von 48 Stunden. An sonsten ist es gut, die Zeitbezogenheit immer nach der Frage zu richten. Beispiel: Es fragt jemand ob sie einen mann kennenlernen wird in kürze und die Zeitkarte gibt 6Jahre an, dann können wir das Kennenlernen ruhig mit NEIN beantworten, weil eine Zeitspanne von 6Jahren nicht zu dieser Frage passt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Hallo Tweety,

die Zeitkarten ergeben sich aus den umliegenden/ direkt angrenzen Karten bei der Themenkarte. Sollte dort keine vorhanden sein, findest du sie spätestens wenn du die Themenkarte auf die KK legst.
Soweit warst du bereits richtig :)
Wenn tatsächlich 2 - 3 Zeitkarten vorhanden sind, zeigt sich meistens das diese sich ergänzen => Blumen - Sonne = Übergang Frühjahr - Sommer, Park - Weg - Eulen => Park für 3 Monate, der Weg steht für ca. 1 - 1,5 Monate mit den Eulen wird er x2 genommen, dann bist du auch insgesamt bei ca. 2,5 - 3 Monaten.
Das Kleeblatt halbiert die anderen Zeitkarten, wenn du also den Baum für 9 - 12 Monate liegen hast und das Klee nebendran (steht ja normalerweise für 3 - 7 Tage) dann verkürzt es die Zeitspanne um die Hälfte von ca. 1 Jahr auf ca. 6 Monate.

Sollten mal zwei oder drei lange Zeitkarten vorhanden sein; Wolken = Herbst, Lilie = Winter, Blumen = Frühling dann wird sich die Entwicklung entsprechend über diese Jahreszeiten hinziehen.
So eine Konstellation kommt häufig vor wenn jemand z.B. Gerichtstermine oder finanzielle Probleme hat. Bei ersterem kommt es meistens zu Verschiebungen bis sich das Ergebnis wirklich zeigt, bei dem zweiten Fall dauert es einfach länger bis sich die Situation entspannt.

Hoffe es hat dich ein bischen weiter gebracht :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
Zurück
Oben