Zeitkapsel

Musik-Cd mit Musik aus den 80'er Jahren, die Musik hatte noch Flow
und ein Handy, das war der heutige Zeitgeist.

Musik CD ist gut, nur ob es irgendwann mal noch Abspielgeräte gibt wenn die Kapsel vielleicht in 100 Jahren gefunden wird.

An ein Handy habe ich auch gedacht. So ein schönes Nokia wo der Akku richtig lange hält, Ladegerät sollte mit rein.
 
Werbung:
Musik CD ist gut, nur ob es irgendwann mal noch Abspielgeräte gibt wenn die Kapsel vielleicht in 100 Jahren gefunden wird.

An ein Handy habe ich auch gedacht. So ein schönes Nokia wo der Akku richtig lange hält, Ladegerät sollte mit rein.

Na ich hoffe doch, denn es wird dann ein Weltkulturerbe sein und die müssen gepflegt werden, also wird es bestimmt ein Museum und dgl. geben, wo noch ein CD-Player existiert.
 
Na ich hoffe doch, denn es wird dann ein Weltkulturerbe sein und die müssen gepflegt werden, also wird es bestimmt ein Museum und dgl. geben, wo noch ein CD-Player existiert.

Das stimmt auch wieder. Einerseits bleiben Medien lange erhalten, wie Schallplatten und auch noch CDs. Aber im Laufe der Zeit gibt es auch wieder immer neues und die Leute folgen den Trends. Wie beim Computer mit Datenspeicher.

Heute hören die meisten ihre Musik als MP3 oder Streamen die Musik über das Internet.
 
Das stimmt auch wieder. Einerseits bleiben Medien lange erhalten, wie Schallplatten und auch noch CDs. Aber im Laufe der Zeit gibt es auch wieder immer neues und die Leute folgen den Trends. Wie beim Computer mit Datenspeicher.

Heute hören die meisten ihre Musik als MP3 oder Streamen die Musik über das Internet.


Also, wenn Ihr Medien lange haltbar speichern wollt, dann müsst Ihr eine Schallplatte wie in der Raumsonde Voyager nehmen, eine vergoldete Platte aus Kupfer! Det hält!!;):D
 
Kerne/ Saat, vielleicht sind sie haltbar und es fängt irgendwann mal an was für Tiere Nützliches zu wachsen
in der Dürre;)
 
Ich würde Äste, Blätter, Blüten in die Zeitkapsel legen. Damit der Finder in 100 Jahren sehen kann, wie die Natur mal ausgesehen hat. Er wird das wohl nur noch aus Erzählungen und Büchern kennen.
 
Was dann eine unangenehme Frage aufwirft: Ist diese Zukunft denn dann noch lebenswert?

Jahr 2022 … die überleben wollen – Wikipedia

Klingt nicht so toll, hm? Wir Menschen sind aber tatsächlich gerade dabei, unsere Zukunft in eine ähnliche Schiene zu lenken. Also wäre es doch gut, ein nicht digitalisiertes, greifbares Erzeugnis unserer jetzigen zu erhalten? Wenngleich auch getrocknet bzw. mumifiziert? In einer luftdichten Kapsel?

Mein Mann meinte eben: Es wird doch alles digitalisiert. Da kann man doch nachschauen. Und er sprach von künstlichen Holodecks.

Ich aber würde mich in 100 Jahren ganz sicher darüber freuen, etwas Greifbares, Echtes zu finden. Auch wenn es nicht mehr ganz der früheren Beschaffenheit entspricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben