Zeitenwendewanderung am 21.12.2012 - Start 15:15

symbolition

Mitglied
Registriert
25. September 2006
Beiträge
93
Ort
Wien
Zeitenwendewanderung am 21.12.2012 - Start 15:15

Zu dieser besonderen Zeitqualität wollen wir uns zu einem besonderen Ort begeben und eine kleine Wanderung auf den Peilstein machen.

Der mystische Peilstein: In keltischer Periode wurde der Berg vermutlich als Druidenaltar geheiligt. Also wohl gerade am 21.12.2012 dürfte dieser Ort von besonderer Qualität sein.

Die Wanderung startet um 15:15 Uhr in Holzschlag beim Parkplatz beim Gasthaus am Holzschlag (Das ist in der Nähe von Maria Reisenmarkt bzw. Mayerling). googlen: gasthofamholzschlag.com/anfahrtsplan

Von hier aus geht es in einer gemütlichen Wanderung in ca. 45 bis 60 Minuten auf den Peilstein hinauf. Der "Gipfel" ist wirklich mit (fast) jedem Fitness Grad erreichbar und bietet einen fulminanten Ausblick in das Mariazeller Land.
Mit Einbruch der Dunkelheit möchten wir dann ein kleines Feuerchen entzünden (soferen es uns gestattet wird), die eine oder andere Energieübung machen und so die neue Zeit entsprechend einläuten. Dies ist auch Gelegenheit gute Vorsätze für die neue Zeit zu fassen - sofern die Welt bis dann nicht schon untergegangen ist ;-)

Als Abschluss werden wir im Peilsteinhaus oder im Gasthaus am Holzschlag Einkehr halten und gut für unser leibliches Wohl sorgen.

Mitbringen: Sehr gerne willkommen Musikinstrumente aller Art, insbesondere Horn, Digeridoo etc. Laterne, Fackel oder schnöde Stirnlampe für den Rückmarsch zum Parkplatz. Und was nie schaden kann - was zum Trinken und allenfalls Essen für die Wanderung (es ist ja nicht weit, aber es kann nie schaden).

Die Region hat übrigens einiges Mystisches zu bieten und eignet sich auch für eine feine Tageswanderung: googlen: mystischer peilstein

Bitte zu beachten, der Ort ist mit Offis nur äußerst schwer erreichbar, also sich zu Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

p.s.: Dies ist keine geführte Tour und erfolgt die Wanderung in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr.
 
Werbung:
Es war genial!!!

Nun, der Teilnehmerkreis hielt sich wohl ob der vorweihnachtlichen ToDo Listen (aber das konnten ja die Maya nicht wissen ;-) ) im überschaubaren Rahmen - aber - es war wirklich fein!

Zunächst mal die Landschaft, mystischer Nebel zog über das Land und den Wald, oben am Berg und im Wald war's schneebedeckt und es begann leicht zu schneien. Und in diesem Ambiente haben wir dann einige Übungen gemacht. So sind wir dann schließlich wieder sprichwörtlich neu geboren und energiegestärkt vom Berg heruntergestiegen.

Für all jene, welche sich zu recht denken, schade, dass ich nicht dabei war, keine bange, wir haben beschlossen, den Event in nächster Zeit mal zu wiederholen.

So long, alles Gute im neuen Zeitalter!
 
Werbung:
Zurück
Oben