Zeiten???

Phibie222

Mitglied
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
89
Ort
Salzburg
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

bei den Lenormand Karten, kann man doch auch ca. Zeitangaben machen!
Wie macht Ihr da?
Wenn Ihr Fragen habt wie Wann kommt eine Person oder wann wird das erledigt sein usw.
Aber wie legt Ihr da? :banane:
Zieht Ihr da bei der Frage nur eine Karte oder kann man das aus dem Kartenbild lesen?
Habt Ihr da ein paar Tips für mich? :)

Liebe Grüße :kuss1:
 
Werbung:
Hallo du,
das mit den Zeiten verstehe ich auch nicht... :(
Es gab hier schon öfter Themen dazu, aber die haben mir irgendwie trotzdem nicht weitergeholfen...
Wenn ich ein großes Blatt liegen habe - woher weiß ich dann welche von den Karten die Zeit ausdrückt???

Vielleicht kann ja jemand helfen...

Liebe Grüße,
SARAH:zauberer1
 
Guten Morgen Phibie

Gerne erzähle ich dir, was ich weiss; wobei es mir wichtig erscheint zu erwähnen, dass ich das "Zeitlesen" nicht wirklich beherrsche.

Es gibt Karten, die stehen für Wochen, Monate, Jahreszeiten, Tageszeiten etc.

Falls also jemand fragt, wann er in in den Urlaub fährt und im Haus des SChiffes das Herz liegt, so könnte man davon ausgehen, dass er im August in den Urlaub fahren wird...das Herz steht für den Monat August...

Wobei Zeiten auch gespiegelt oder korrespondiert werden können...das macht jeder, wie es für ihn passt...

Ich gebe zu, dass ich mich bisher nicht näher damit beschäftigt habe.

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstande habe und ich hoffe, weiter, dass dir meine Antwort geholfen hat.

Ich wünsche einen schönen Tag!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Erlkönig,
ich hätte auch eine Frage. Woher weisst du, dass die Karte einfach die Zeit bedeutet und kein Ereignis?

lg
franka
 
Guten Morgen Franka

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten...wie ich bereits erwähnt habe, bin ich keine sehr geübte Zeitenleserin.

Aber meistens ist es so, dass wenn man die Bedeutung der Karten betr. Zeiten kennt, dass sich dies wie automatisch lesen lässt:

WEnn sich jemand nach einem Urlaub erkundigt und dieser liegt auch in den Karten; und wenn dann weitergefragt wird, wann findet dieser statt, dann weisst du, nachwas du suchen musst - denn die Monate sind dir bekannt...

Die Zeiten sind "nur" eine weitere Bedeutung der Karten.
Du musst dich ja auch entscheiden, ob die Lilie für den Liebhaber oder für die Harmonie in der Familie steht; und jetzt muss du eben nochmals entscheiden, ob sie vielleicht für den Winter liegen könnte...

Tut mir leid, dass ich es nicht besser erklären kann - vielleicht gibt es jemand hier, der das "Zeitenlesen" beherrscht...

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Erlkönig :) :banane:

Danke für die Info aber so richtig kapiert hab ich das jetzt trotzdem noch nicht? :doof:
Wenn ich jetzt wissen will wann meine Freundin zb. schwanger wird oder wann
jemand kommt usw. zieh ich dann eine Karte oder gibts da eine dreier Legung
Welche Karte sagt mir dann die Zeit? :wut2:
Mmmmm vielleicht gibts ja noch jemand der was zu dem Thema weiß :)

Also die meisten die ich kenne wollen immer wissen ja und wann ist es so weit? :fahren:
Ja und wann ist das oder jenes oder kannst du mir schauen wann er eine Arbeit kriegt!
Wie soll ich da schauen??? :kugel:
 
Guten Mittag Phibie

Es tut mir leid, dass ich es nicht besser erklären kann...

Vielleicht wäre es aber eine Möglichkeit, dass du das nächste Mal, wenn jemand die Zeit wissen möchte, diese Tafel ins Forum stellst, dann können wir uns alle zusammen auf die Suche machen...

Also mach es gut!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Phibie222

Hallo Erlkönig

Sorry Phibie222
Deine Mail beantworte ich dir noch.....ich hoffe ich komme heute Abend dazu *Schwitz* ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich habe eine Dachwohnung und diese ist leider nicht Isoliert.....und ich komme mir wie in einer Sauna vor....daher verzögert sich alles auf Grund des Wetters...

zu den Zeitangaben möcht ich nochmal etwas sagen....ich handhabe es wie Erlkönig wobei man aber auch die Zeit beim Mischen festlegen kann. So kann man dann auch sagen wenn eine Schwangerschaft in den Karten liegt das man évtl. Schwanger werden KÖNNTE!!! Aber man beeinflußt auch selbst die Dinge und wenn du dann fest drauf Hoffst kann es sich mit den Zeiten vorrausschieben.

Die Karte Herz ist für den August und wie Erlkönig dies beschrieben hat...ist für mich auch Logisch....es gibt ja noch mehr Zeitkarten die ich zB. anders gelernt habe und daher sind sie zu den anderen verschieden....

Pferdeflüsterer hatte die Woche bei Nice-Girl schon etwas über Zeiten geschrieben....da war der Herr der Monat April und da er auch im Haus des Briefes ( Brief ist Juni) lag gab es dann diese Konstelation von April bis bis Juni....

aber ich schau meist noch die erste und die letzte Karte an so bekomme ich auch noch raus wie lang diese legung eine Gültigkeit hat....

Ich Hoffe ich konnte auch etwas dazu Beitragen....

LG Celicia
 
Werbung:
Hi Celicia,

1000 Dank bist die beste!
Ich bin nur froh das du mir hilfst und du dir überhaubt Zeit nimmst um dir mein Problem anzusehen :) :liebe1:

Bei dem Wetter solltest (wenn du die Möglichkeit hast) baden gehe :escape:

Ganz Liebe Grüße und nochmal 1000 Dank

:kuss1:
 
Zurück
Oben