Zeiten ?

Stella1181

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
140
Ort
Rheinland
[FONT=&quot]Hallo ihr Lieben,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] schaut mal was ich über die Zeiten der Karten gefunden habe, könnt ihr das so bestätigen??
[/FONT]

[FONT=&quot]Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man es so übernehmen ?
[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen sagt man, die Große Tafel zeigt in etwa das nächste Jahr.
Demnach steht jede der 8 Spalten für etwa 1,5 Monate.

Wenn sonst eine Karte so gar nicht ins Thema passt kann es auch, eine Zeitangabe sein. Kommt auf das Bild drauf an. So steht die Karte Nr ... für... [/FONT]

[FONT=&quot]
1. Schnell, eilig;
2. innerhalb 4Tagen;
3. in drei Jahren;
4. morgens;
5. 5 Jahre;
6. 6 Jahre;
7. 7 Jahre;
8. Sofort
9. Frühling
10. Herbst
11. in 2 Jahren
12. Oktober
13. in Kürze
14. Dezember
15. 10 - 20 Jahre
16. nachts
17. Februar
18. Juli
19. in 1 Jahr
20. mittags
21. Januar
22. innerhalb 2 Monaten
23. sofort
24. August
25. in alle Ewigkeit
26. März
27. Juni
28. April
29. Mai
30. Winter
31. Sommer
32. // keine Zeitliche Bedeutung
33. November
34. in 4 Jahren
35. September
36. Sofort

LG

Stella1181 :zauberer1
[/FONT]
 
Werbung:
hallo stella,

weiß jetzt nicht, wo du diese auflistung her hast, bin mit zeiten sehr vorsichtig, mal von dem abgesehen, dass zeit etwas sehr relatives ist ;).
manche karten erscheinen mir in der zuordnung unstimmig ...

z.b. 23 sofort, also die mäuse zeigen mir immer eher eine verzögerung an, bzw. nagen etwas weg, mitunter sogar verlusttendenz
und 36 sofort, also das kreuz mit dieser zuordnung wirkt auf mich auch nicht verständlich

viell. können ja die anderen noch erfahrungswerte posten

lg luce8
 
Hallo ihr beiden,

ich danke euch, also gefunden habe ich es irgendwo beim surfen ganz zufällig, kann gar nicht genau sagen, wo... :D

Eben weil so viele unterschiedliche Aussagen und Angaben gemacht werden, dachte ich es gibt vielleicht mit der Zeit neue Erfahrungen?



LG

Stella1181 :zauberer1
 
was mich hierbei mal interessieren würde, ist, wie man ein GB aufteilt.....wo ist das jetzt, anfabg des jahres, mitte und ende- geht das nach dritteln?

manche kartenleger schauen auf die linke seite und erzählen von januar bis märz...wißt ihr, worauf ich hinauswill?

bisher hab ich mich auf das klee für in kürze oder 2-4 tage- 2-4 wochen, die jahreszeiten und verzögerung (schiff-mäuse; schiff-berg) oder stillstand (schiff-sarg) beschränkt.

wie gesagt, diese kombis gelten für mich, können bei euch ganz andere dinge bedeuten..
 
Werbung:
Hallo Stella,
wie würdest du anhand dieser Zeiten ein großes Kartenbild deuten, wenn jede Karte eine zeitliche Aussage hat? Das stelle ich mir schwierig vor.

Ich habe für meine Karten entschieden, dass....

Blumen.....Frühling
Sonne......Sommer
Wolken.....Herbst
Lilien........Winter

Baum.......in 9 Monaten
Klee........4 Tage bis 4Wochen
Wege......innnerhalb von 7 Wochen

das funktioniert ganz gut, wobei ich Zeiten immer mit Vorsicht genieße.
Aber fällt zum Beispiel der Baum, weiß ich das es auf jeden Fall noch dauert und nicht in Kürze passiert, wie bei dem Klee.
Da ich meine Kartenbilder auf ein Jahr begrenze, hat das Buch für mich auch eine zeitliche Bedeutung.....es ist noch nicht spruchreif, in diesem Jahr wohl nicht mehr.

;)Amazonit
 
Zurück
Oben