Zeiten beim Kartenlegen

Viviane100

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
704
Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen:"Man soll sich nicht auf die Zeiten fixieren, da sie sich dann verschieben".......:schnt:

Das habe ich schon öfter gehört.

Aber warum ist das so?

Schneereiche Grüße,

Viviane
 
Werbung:
hab vor längerem mal was gelesen..weiß nimmer wo... fand es sehr schlüssig

du hast einen Wunsch,,schreibst ihn auf einem Zettel, gibst ihn einer Brieftaube und schickst sie los. Wenn sie am Ziel ist, erfüllt sich dein Wunsch.
Nun fragst du : wann ist die Brieftaube da? Die Brieftaube hört deine Frage, kehrt um. weil sie meint, du hättest ihr noch was zu sagen.
Durch das Umkehren und wieder losfliegen verlängert sich die Zeit bis sie am Ziel ist
 
ohh Elfenzauber, das hast du wirklich schön formuliert. Aber da ist was dran..mit der Taube.. darüber habe ich so noch nie nachgedacht. :)

Diese Frage beschäftigt mich ehrlich gesagt auch schon sehr lange.

Manchmal ...wenn man zum Beispiel, die Karten nach keiner Zeitangabe fragt,
so trafen einige sachen schon nach ein paar Tagen bei mir ein (beim großen Blatt).

Ich weiss das hört sich jetzt komisch an aber fühlen sich die Karten vielleicht auch unter Druck gesetzt wenn man sie nach der Zeit fragt????

Das sie genau dann nichts preisgeben wollen wenn man unbedingt etwas wissen möchte?

Wie ist es denn bei euch? Fragt ihr immer nach der Zeitangabe ?

Liebe Grüße

Ps: Viviane, ich finde es super das du mal so ein Threat geöffnet hast ;)
 
Elfenzauber, die Geschichte ist ja knuffig. :)

Hmm, Viviane, so wie du die Frage stellst, scheinst du ja grundsätzlich davon auszugehen, dass die Karten immer recht behalten oder der Deuter sie immer richtig deutet. Ich glaube an beides nicht. Darum ist das eigene Gefühl, was du hast bezüglich einer Fragestellung immer am wichtigsten. Vor ein paar Wochen wurde mir was gesagt, was bis Weihnachten passieren soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Das ist mein eigenes Gefühl zu der Sache.
Es kam natürlich auch schon vor, dass die Kartenaussage und mein eigenes Gefühl auf einer Wellenlänge waren.
Wenn du eine Gewissheit fühlen würdest, was deine Frage betrifft, würde dich das mit der Zeit nicht verunsichern. ;) Warum wartet man nach Zeitangaben denn wie blöd, dass Tag x endlich eintritt? Weil man es nicht wirklich glaubt und man eigentlich doch fühlt oder überzeugt ist, dass es nicht passieren wird. Sonst würde man sich völlig entspannt zurücklehnen oder automatisch die nötigen Dinge tun, weil man *weiß*, dass es so kommen wird.
 
ohh Elfenzauber, das hast du wirklich schön formuliert. Aber da ist was dran..mit der Taube.. darüber habe ich so noch nie nachgedacht. :)

Diese Frage beschäftigt mich ehrlich gesagt auch schon sehr lange.

Manchmal ...wenn man zum Beispiel, die Karten nach keiner Zeitangabe fragt,
so trafen einige sachen schon nach ein paar Tagen bei mir ein (beim großen Blatt).

Genau so erfahre ich es auch immer wieder: Ungefragt, "von sich aus" geben zeigen sie manchmal Zeiten an........ und es hat auch immer gestimmt!


Ich weiss das hört sich jetzt komisch an aber fühlen sich die Karten vielleicht auch unter Druck gesetzt wenn man sie nach der Zeit fragt????

Das sie genau dann nichts preisgeben wollen wenn man unbedingt etwas wissen möchte?

Das kommt mir auch manchmal so vor!

Meine KL am Ort meinte mal, manche Dinge treten erst ein, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es seien erst noch andere Dinge "dran", und die zu erledigen hänge vom Fragesteller ab. Wenn man darauf warte, dass Ereignis XY eintritt und nur DARAUF wartet und sein Leben darauf ausrichtet und sich z. B. in anderen Lebensbereichen passiv verhält, müsse man eben warten - bis man die Dinge angeht, die Plan des Universums seien.

Wie ist es denn bei euch? Fragt ihr immer nach der Zeitangabe ?

Bei manchen Ereignissen möchte ich es wissen, klar:D Aber es klappt nicht mit den Zeitfragen:schmoll:

Liebe Grüße

Ps: Viviane, ich finde es super das du mal so ein Threat geöffnet hast ;)[/QUOTE
 
...
Wie ist es denn bei euch? Fragt ihr immer nach der Zeitangabe ?...;)
ich sehe das ähnlich wie elfenzauber:

a) eine werdende Mutter fragt nach dem Geschlecht des Kindes (Frage nach Zeitpunkt)
b)eine andere, ob das Kind gesund ist (Frage, ob das Ereignis überhaupt eintrifft)

falls a) der Arzt sich geirrt hat, liegt der arme Bub im rosa Bettchen und muss Rüschenkleidchen tragen ... in dem Falle würde ich (als Ereignis) auch nicht eintreffen wollen :D

bei b) merke ich (ich = das Ereignis, das eintreffen soll) , das ich als Sache selbst erwünscht bin, das man mich mag, so wie ich bin ... dann komme ich doch gerne ... :)

LG
Lydia
 
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass sich Zeitangaben, soweit ich es entziffern kann, ungefragt "einschleichen". :) Bei Zeitfragen allerdings kommt alles andere, nur nicht die Antwort zur Frage. :rolleyes:

Wird schon alles seinen Sinn haben. Allerdings fällt mir in der letzten Zeit vermehrt auf, dass Karten NICHT lügen. Vielleicht liegts auch daran, dass es langsam klappen mag mitm Deuten. :banane:

Ich werd mir in Zukunft eine Zeitfrage verkneifen. Wenn dann nämlich ständig das Täubchen zurück kommt, dann wirds ja nie was.
 
wenn ich das große Blatt lege, so ist das , was dort liegt, für einen Zeitraum von 6 monaten, was innerhalb dieser 6 monate wichtig ist

ansonsten ist zeitangabe für mich schwer zu fassen
da kommt ein bald... dauert noch was und manchmal kann es überraschend schnell gehen
 
Werbung:
Hallo,

der Weg ist das Ziel,
ich finde auch das man garnicht alles wissen braucht.
Mit Zeitfragen fixiere ich mich auf de Zukunft anstatt da zu leben wo man leben kann.
In der Gegenwart.

Jeder Gegenwartsgedanke macht Zeitfragen unnötig.

Viele Fragen sind für manche auch einfach unproduktiv und ziehen nur Energien ab.
Wie Fragen von : weshalb hat er nicht angerufen und solche Dinge

Wenn Zeiten wichtig sind zeigen die Karten das, sie zeigen eh nur das was man wissen darf und einen weiterbringen.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben