Zeiten aus den Karten lesen

Sandy07

Mitglied
Registriert
6. September 2011
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bin noch blutige Anfängerin. Ich habe mich hier zwar schon bei dem einen und anderen versucht. Aber mir fehlt das Know-How was den Zeiten angeht.

Kann mir das bitte Jemand von euch erklären?

Vielen Dank!

Gruß

Eure Sandra
 
Werbung:
Hi!

Es gibt ein paar Karten die Hinweise geben.

Lilien: Winter
Sonne Sommer

Reiter: schnell kurzfristig
Baum: auf lange Sicht

Mehr fällt mir jetzt gar nicht dazu ein, da ich lieber Anfangs schon festlege, für wie lange ich legen möchte, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate...

Liebe Grüße
Angi :)
 
Hallo Sandra,

schön, wenn sich jemand aufrichtig für die Karten interessiert. :)

Hangel dich an groben Zeitkarten entlang. Das wären zum Beispiel Jahreszeiten.

Winter = Berg oder Lilien, manchmal auch Sterne
Frühling = Blumen, manchmal auch die Störche
Sommer = Sonne
Herbst = Wolken oder Sense

Baum und Schiff brauchen lange, während Klee und Reiter schneller gehen.
Es gibt auch Karten, denen eine bestimmte Wochenanzahl zugeschrieben wird. So gelten die Wegen allgemein als Zeitkarte für 6-7 Wochen, ich fand sie bei mir erst diese Woche aber als Zeitkarte für 2 Tage wieder.

Überlege dir auch immer, was du dir von Zeitangaben versprichst und wie du selbst damit umgehst. Ich habe die genaueren Zeitangaben längst verworfen, weil sowas doch enorm Druck ausüben kann. ;)
Wenn du magst, üb doch lieber mit kleineren Legungen wie drei oder neun Karten. Das ist nicht so überwältigend und frustrierend wie eine große Tafel.

Lieben Gruß
Winnipeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilien=Winter
Blumen=Frühling
Sonne=Sommer
Sense=Herbst
Klee=Kurze Zeit.
Baum= Lange. 2 Jahre :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baum = ca. 1 Jahr (kann auch mal bis 9 Monate oder 14 Monate sein meiner Erfahrung nach)
Sterne = Nacht, Nächte, viele Tage, Wochen, Monate, klare Nächte, oft auch winterlich
Blumen = manchmal über ein Wochenende

:)

LG
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich riesig gefreut.

Klar ist es sicherlich es eventuell einfacher, 9 Karten zu legen und so. Allerdings hab ich die 9er-Legung zum Beispiel nicht gelernt und weiß nicht so genau, wie ich die Legung dann deuten soll.

Gruß

Sandra
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich riesig gefreut.

Klar ist es sicherlich es eventuell einfacher, 9 Karten zu legen und so. Allerdings hab ich die 9er-Legung zum Beispiel nicht gelernt und weiß nicht so genau, wie ich die Legung dann deuten soll.

Gruß

Sandra
die neunerlegung wird auch net anders dedeutet. also entweder eine karte nach der anderen als verlauf und ganz normal die kombis und dann wird der zusammenhang gezogen damit das ganze ne runde sache ergibt. ebenfalls die eckkarten und die mittlere als grundthema zu der frage....bzw welche eigenschaft hat das thema.

meine erfahrungen bei zeittendenzen die allerdings NICHT bzw SELTEN auf das thema liebe , gefühle passen denn da hat man fast immer ne extreme verschiebung

schlange....ca 2 monate
park ca....3 monate
sense....kurze zeit und überraschend
klee....ca 1 woche (kleines blatt) 1 monat großes blatt
sonne wolke....spätsommer
wolke lilie.....spätherbst
lilie blumen....übergang zum frühling
blummen sonne.....frühsommer

wenn das klee beim baum liegt wird die zeit vom baum verkürzt
und so ist es auch bei anderen karten

d.h. die verkürzenden karten beeinflussen die längeren zeiten
das schiff allerdings verlängert die zeit vom baum

liegt z.b. sarg park....kann man sagen, ca 3 monate tut sich nix, erst danach

aber zu bedenken wäre....es gibt immer ne tolleranzzeit und am besten ist es selbst zu beobachten in den eigenen legungen und aufzuschreiben. denn anhand der wiederholungen vom eintreffen entwickelt sich das gefühl dafür. genauso ist es auch wenn sich bestimmte kombis wiederholen im eintreffen....dann weißt du wofür diese stehen
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich riesig gefreut.

Klar ist es sicherlich es eventuell einfacher, 9 Karten zu legen und so. Allerdings hab ich die 9er-Legung zum Beispiel nicht gelernt und weiß nicht so genau, wie ich die Legung dann deuten soll.

Gruß

Sandra

Es ist nicht so wirklich eine Frage nach dem Sollen. Die Erfahrung machts dann. Versuch es einfacher anzugehen. Also die einzelnen Karten erstmal im Hinblick auf die Frage zu deuten. Dann die Kombinationen dazu.
Dann ist es meist bei 9ern so, dass:
oben waagerecht: Gedankenebene
mitte waagerecht: wahrscheinlichkeits- oder gefühlsebene
unten waagerecht: das was es trägt, was vermutlich ist

links senkrecht: vergangenheit, eventuelle Einflüsse aus der Vergangenheit, Entscheidungen aus der Vergangenheit, die das jetzt beeinflussen
mitte senkrecht: mir nicht immer ganz klar :D
links senkrecht: eher Zukunft

Ich deute oft die letzen beiden der rechten Senkrechte als Ausgang des Geschehens.

Problematisch am 9er ist nur, dass du nicht alle Bereiche sehen kannst.

LG,
Marie
 
Zurück
Oben