Zeiten aus den Karten lesen

Sandy07

Mitglied
Registriert
6. September 2011
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bin noch blutige Anfängerin. Ich habe mich hier zwar schon bei dem einen und anderen versucht. Aber mir fehlt das Know-How was den Zeiten angeht.

Kann mir das bitte Jemand von euch erklären?

Vielen Dank!

Gruß

Eure Sandra
 
Werbung:
Hi!

Es gibt ein paar Karten die Hinweise geben.

Lilien: Winter
Sonne Sommer

Reiter: schnell kurzfristig
Baum: auf lange Sicht

Mehr fällt mir jetzt gar nicht dazu ein, da ich lieber Anfangs schon festlege, für wie lange ich legen möchte, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate...

Liebe Grüße
Angi :)
 
Hallo Sandra,

schön, wenn sich jemand aufrichtig für die Karten interessiert. :)

Hangel dich an groben Zeitkarten entlang. Das wären zum Beispiel Jahreszeiten.

Winter = Berg oder Lilien, manchmal auch Sterne
Frühling = Blumen, manchmal auch die Störche
Sommer = Sonne
Herbst = Wolken oder Sense

Baum und Schiff brauchen lange, während Klee und Reiter schneller gehen.
Es gibt auch Karten, denen eine bestimmte Wochenanzahl zugeschrieben wird. So gelten die Wegen allgemein als Zeitkarte für 6-7 Wochen, ich fand sie bei mir erst diese Woche aber als Zeitkarte für 2 Tage wieder.

Überlege dir auch immer, was du dir von Zeitangaben versprichst und wie du selbst damit umgehst. Ich habe die genaueren Zeitangaben längst verworfen, weil sowas doch enorm Druck ausüben kann. ;)
Wenn du magst, üb doch lieber mit kleineren Legungen wie drei oder neun Karten. Das ist nicht so überwältigend und frustrierend wie eine große Tafel.

Lieben Gruß
Winnipeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilien=Winter
Blumen=Frühling
Sonne=Sommer
Sense=Herbst
Klee=Kurze Zeit.
Baum= Lange. 2 Jahre :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baum = ca. 1 Jahr (kann auch mal bis 9 Monate oder 14 Monate sein meiner Erfahrung nach)
Sterne = Nacht, Nächte, viele Tage, Wochen, Monate, klare Nächte, oft auch winterlich
Blumen = manchmal über ein Wochenende

:)

LG