Zeitdiebe

Werbung:
Ich gehe davon aus, wo man diese Zustände hat wo man einsieht, dass man Lebenszeit verschwendet hat für Dinge die nicht förderlich oder gar hinderlich sind innerhalb des Lebensprozesses und es nach objektiver Sicht am Schluss eine Verschwendung war von reinem Leben, wenn man sich unnötig mit Dingen aufhält die keinen Effekt aufzeigen.

Ich glaub ich verstehe, worauf die hinauswillst Wyrd. Du meinst rückblickend zu betrachten und Aufmerksamkeit zu entwickeln, was vertane Zeit war. Aber auch die vertane Zeit hat wiederum einen Lerneffekt für dich, und dann war sie nicht vertan bzw. verschwendet.

Ich finde das Thema sehr interessant.
 
Es gibt viele Dinge im Leben wo man unnötig seine Lebenszeit verbraucht. Man kümmert sich um Dinge die wertlos sind und im nachhinein erfährt, dass es völlig fehl am Platz war, Zeit bzw. Energie in etwas zu investieren wo man eigentlich die Zeit und Energie viel vorteilhafter nutzen hätte können, wie und wo seht Ihr eure Zeitdiebe?




zeit kannst du nicht stehlen....da zeit nicht materiell ist;)




shimon
 
Zeitdiebe, wo sehe ich sie bei mir ?

1. Handy drum habe ich es nur noch auf Termin an
2. Einkaufen das tue ich nur noch in Wohnortnähe
3. Hausmeister der mich mit seinem Belanglosigkeiten nervt, Meinung gegeigt, nun ist Ruhe.

Mich interessiert nun wirklich nicht,welches Kabel im Keller in welche Wohnung geht, das ist ein Zeitdieb für mich, jap.:sneaky:
 
Ich glaub ich verstehe, worauf die hinauswillst Wyrd. Du meinst rückblickend zu betrachten und Aufmerksamkeit zu entwickeln, was vertane Zeit war. Aber auch die vertane Zeit hat wiederum einen Lerneffekt für dich, und dann war sie nicht vertan bzw. verschwendet.

Ich finde das Thema sehr interessant.
Menschen, die sich mit einem ihre Zeit verschwenden, kann man ja zum Üben für irgendwas nutzen. ;)
 
wow, das ist ja mal ein klasse Thread!
super, daß Andere hier schon ein paar ihrer Gedanken hergeschrieben haben,
das spart mir widerum Zeit. :D


da haben wir wieder so ein Thema, wo man bald bemerkt, daß es zwei Ebenen gibt,
nämlich die aus ich sag mal stinknormaler Sicht und die aus hmm ... spiritueller Sichtweise.

stinknormal sagt man Sachen wie "dies und jenes stiehlt mir Zeit oder ich verbasele damit unnötig Zeit ..".
aus Spiri-Sicht schaut´s schon anders aus, obwohl von der gleichen Situation oder Tätigkeit gesprochen wird.
weil die Spiri-Sicht halt einen Step weiter guckt. bla bla, wissen ja alle, was ich meine. jedenfalls:

irgendwann hab ich oft genug geduldig Geschwafel angehört oder hohles TV-Programm geguckt,
irgendwann hab ich oft genug gestritten oder mich mit Sorgen über ungelegte Eier rumgequält.
und alles mögliche sonstige. irgendwann wären weitere Wiederholungen ein den Spiri-Sinn überstrapazieren,
denn so langsam dürften diese Lektionen und Übungen und Tralala doch klar sein.

ab einem sicherlich schwer festzumachenden aber selbst spürbaren (qualitativen) Zeitpunkt ist es wohl an der Zeit,
ANDERS mit all diesen Dingsen umzugehen und tatsächlich --wenn jeweils gewünscht-- eine andere Qualität zu leben.

damit selber umgehen zu lernen dauert dann vermutlich auch wieder Jahre um Jahre .... aber besser spät als nie, gell?
ma gucken.
 
Zeit stehlen kann sich doch jeder nur selbst.
Hier geht es doch um die bewusste Wahrnehnumg dieser.

habe ich das Gefühl ich mag etwas nicht, habe ich auch das Gefühl da wird mir zeit gestohlen, weil ich sie angeblich nicht für mich nutzen konnte.

Im Hier und Jetzt zu leben, hebt das auf.
Im Sinne von das was getan wird, im Jetzt zutun, sich ganz darauf einlassen,
dann fühlt man zB Pflichten oder Dinge die sonst nervend sind ganz anders,

Es wird also keine Zeit mehr verschwendet, sondern zeit genutzt und für sich.

Sehe ich zur Zeit so ;)
 
Werbung:
Zeitdiebe sind die unehrlichen Menschen. Die Lüge hält die Zeit fest und zieht sie nach hinten, ins Minus rein. Und denkt dann, sie kommt nicht vorwärts. Wie auch.
 
Zurück
Oben