Zeitaspekt

Turwen87

Mitglied
Registriert
29. April 2007
Beiträge
68
Ort
Bayern
Hallo!

Hätte da mal eine Frage.... Und zwar: Ich lege selbst Karten und viele haben mich jetzt schon nach einer Zeitdeutung bei bestimmten Aspekten gefragt, worauf ich leider immer keine Antwort geben konnte. Kann man denn aus den Rider-Waite Karten die Zeit ablesen, wann etwas geschehen wird, und wenn ja, wie denn?! Bin echt neugierig....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!!

LG!
Túrwen;-)
 
Werbung:
ALso die 8 Stäbe beispielsweise deuten darauf hin dass etwas ganz schnell eintreffen wird.

Gehängte sehe ich als Stillstand/Zeitverzögerung.

Hohepriesterin zeigt auch eher noch Warten an.

Der Wagen zeigt auch etwas an, das etwas in Bewegung kommt, könnte also auch schneller gehen.

Turm steht für plötzlich und unerwartet, kann manchmal auch wie ein Blitz einschlagen.

Aber so genauer kann man das vielleicht nicht sagen, da sind die Lennies einfacher.

Wenn ich die Elemente auf Skatkarten übertrage, könnte vielleicht auch
Kelche (Herz) für Frühling stehen, weil Herzkarten für Frühling stehen,
Münzen (Karo) für Sommer, Stäbe (Kreuz) für Herbst, und Schwerter (Pik) für Winter.

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Am besten entnimmt man die Zeitaspekte immer seinem Gefühl, das bedarf aber natürlich einiger Übung und auch ein wenig mut dazu... vielleicht kann man ja auch noch mehr Zeitaspekte in den Bildern finden aber mir sind keine weiteren bekannt :(

Liebe Grüße,
Anakra
 
Hallo Anakra,

mir fällt dazu noch die 7 d. Münzen ein, etwas muss erst wachsen u. braucht sehr viel Geduld. Ist also auch zeitverzögernd.

Die 4 d. Schwerter heißt eine Zwangspause, etwas verschiebt sich zeitlich nach hinten.

Die 4 d. Kelche heißt für mich man kann mit einem Thema gerade nichts anfangen und will das ganze auf die lange Bank schieben, also heißt es für mich es dauert noch ein bisschen.


Hilfreich ist auch die kl. Arkana. Kommen im Kartenbild hauptsächlich 1en , 2en und 3en vor, ist das Thema noch ganz am Anfang.
Bei 4, 5 und 6 ist das Thema schon im vollen Gange.
Bei 7, 8, 9 und 10 geht das Thema schon der Endphase entgegen.

Ich frage bei einer Legung meist für ein halbes Jahr. Da kann man dann die Zeit schon ein bisschen eingrenzen.

Und wie du sagst, so wie du es im Gefühl hast, wie es zeitlich stimmen könnte.

VG Undine
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die Erklärungen und Anregungen. Das ist ja schon mal einiges, womit sich arbeiten lässt. Echt faszinierend!!!! Vielen lieben Dank!!!!

LG!
Túrwen;-)
 
Zurück
Oben