Zeitangst

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Stumme Angst
Wie kann ich nur Sein
Wünsche und Hoffnung
hüllen mich ein
Ich will mich nicht messen
an gut oder schlecht
Die Zeit hat kein Recht
warum sich beweisen
für was und für wen
wie soll ich verstehn
Ich würde gern glauben
aber ich merke an mir
die stumme Angst
ist hier! In mir?
 
Werbung:
Kannst du da mal ein wenig drauf eingehen ?

Es würde mich interessieren, was du dir dabei denkst. :)

Ich habe das so aufgefasst, dass du Angst hast, dir läuft die Zeit davon, deine Wünsche zu erfüllen.

Oder lieg ich jetzt ganz daneben ? :confused:

Es ist nämlich sehr schön geschrieben. :)
 
Hallo Astralengel!:trost:

Danke für das Kompliment! Mit Zeitangst meine ich eher die Endgültigkeit und Unwiederrufbarkeit der Zeit. Vielleicht ist doch schon alles Vorherbestimmt,selbst Judas konnte seinem Schicksal nicht entkommen. Oder haben wir doch eine Wahl? Das beschäftigt mich. Die Natur scheint doch auch recht grausam zu sein,man isst sich gegenseitig,auch ich bin keine Vegetarerin. Ich sehe bis jetzt keinen "guten" Sinn dahinter. Und mein Ur- und Gottvertrauen ist deswegen auch nicht sehr stabil. Auch finde ich Leid als Preis für Weiterentwicklung zu hoch.

liebe Grüße
der nachdenkliche
Wasserfall:schaukel:
 
Hallo Wasserfall

Auch finde ich Leid als Preis für Weiterentwicklung zu hoch.

Ich nehme diese Aussage von einem Wesen an, das mit sich seinen Lebensumständen und dem Leid der Welt in Frieden leben kann.

Warum weiterentwickeln wenn man doch zufrieden ist?

Der Preis für Weiterentwicklung ist Leid nur ein Prozess der Umwandlung es ist nicht der Preis.


Alles Liebe
__________
Ute
 
Hallo MaTrixx!

Ich kann mich in Deinen Bemerkungen nicht wiederfinden.
Finde es ein bischen komisch was Du schreibst,in Bezug auf "Wesen".
Willst Du damit andeuten das es außerirdische Existensen gibt?
Und was ist die ideale Welt. Das man zum Beispiel kein Fleisch mehr ist?
Wie siehst Du das? :eek:

Der verwirrte Wasserfall
 
Hallo Wasserfall

Hallo MaTrixx!

Ich kann mich in Deinen Bemerkungen nicht wiederfinden.
Finde es ein bischen komisch was Du schreibst,in Bezug auf "Wesen".
Willst Du damit andeuten das es außerirdische Existensen gibt?
Und was ist die ideale Welt. Das man zum Beispiel kein Fleisch mehr ist?
Wie siehst Du das?

Der verwirrte Wasserfall

Wenn in deinen Gedamken "auerirdische Existenzen" auftauchen, sind es deine Gedanken, nicht die meinen.
Du kannst mit dem Begriff "Wesen" sonst nicht anfangen, (Außer darüber steiten)?

... Ja, dann empfehle ich dir öfter mal Sojaprodukte anstatt Fleisch zu essen. :angel2:

Alles Liebe
__________
Ute
Club der Perlentaucherinnen
 
Hallo Matrixx!

Anscheinend bin ich nicht die Einzigste die ein Problem hat.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße
der belustigte
Wasserfall
 
Hallo MaTrixx!

Eigentlich schade das man so schnell in eine Schublade gesteckt wird
Wollte nur
ein bischen Trost und Zuversicht,und über gut und böse
philosophieren,stattdessen werde ich gleich beleidigt,und mir wird die Rolle der Bösen zugeteilt.Zurück bleibt ein ungutes Gefühl.

Gruß Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Wasserfall

Schubladendenken ist mir fremd. Warum fühlst du dich

Ich bin ein Multidimensionales-Wesen...

Hallo MaTrixx!

Ich kann mich in Deinen Bemerkungen nicht wiederfinden.
Finde es ein bischen komisch was Du schreibst,in Bezug auf "Wesen".
Willst Du damit andeuten das es außerirdische Existensen gibt?

Der verwirrte Wasserfall

Aber da du mit dem Begriff Wesen ja nicht anzufangen weißt...
Was verwirrt dich so, lieber Wasserfall ?
Ist es die Fallhöhe in den See des kollektiven Unbewußten ?

Hallo MaTrixx!

Wollte nur
ein bischen Trost und Zuversicht,und über gut und böse
philosophieren,stattdessen werde ich gleich beleidigt,und mir wird die Rolle der Bösen zugeteilt.Zurück bleibt ein ungutes Gefühl.

Gruß Wasserfall

Weshalb fühlst du dich beleidigt... meinst du du hättest die Rolle des Bösen...
Das sind Reflektionen deiner Gedankengänge. Wenn du ein ungutes Gefühl hast liegt es immer an den der diese Gefühle äußert.
Ich spüre eine gewisse Ungeduld in deinen Postings...viele Fragen...
Wir alle möchten dir helfen diese Fragen zu beantworten. Nicht umsonst besitzt dieses Forum ein umfangreiches Archiv. Gehe oben in dem Kontrollbalken in die Suche-Rubrik, gebe dort deine Stichwörter ein. Meistens
findest dsu genug "Material" um deinen Wissensdurst zu stillen.:) :) :)

Zum Philosophieren bin ich gern bereit
doch fehlt mir jetzt die Zeit
schreib mir über PN
anworte dir ob ich wache oder penn`


Alles Liebe
___________

Perlentaucherin
 
Zurück
Oben