Zeitangaben

malati

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
5
Liebe Leni-Freunde!
Hätte mal eine Frage zu den Zeitangaben. Zwar weiß ich, welche Zeit der jeweiligen Karte zugeordnet ist (bzw.habe ich mich auf eine eingestellt, denn da gibt es ja auch verschiedene Ansichten), nur weiß ich nicht, ob die Zeitkarten vor, hinter oder über der Ereigniskarte liegen.
Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben?
Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße Malati
 
Werbung:
hm...also wie weiss man überhaupt ob etwas eine zeit -oder ereigniskarte ist?

eine karte hat ja immer verschiedene ereignisse...

grüsse
 
Hallo,

hier die Zeitkarten:

Bär: 15 -20 Jahre
Baum: 9 bis 12 Monate
Blumen: Frühling
Kind: Jahreszeitanfang
Klee: 2 bis 7 Tage
Kreuz: 2 bis 3 Wochen
Lilie: Winter
Mäuse: Verzögerung
Mond: 2 Monate
Ring: 7 Jahre
Ruten: Anzahl 2
Sonne: Sommer
Störche: Anzahl 2
Wege 1 bis 1,5 Monate
Wolken: Herbst

l.g.
Gaby
 
hi!

wenn ich jetzt die große tafel lege, woher weiss ich dann welche karte mir die zeit sagt? dass es diese einteilung der karten für die zeit gibt weiss ich, nur wie kann ich dann den zeitraum festlegen?
lg
daria
 
hi rogus, deine aufstellung find ich gut, aber die kennen wir ja. es ist schwieriger zu unterscheiden, ob die karte dann einen zeitlichen aspekt anzeigt, oder ein ereignis und die zeitangabe dazu woanders liegt..
 
Hallo,

Ich selber deute ohne Zeitangeben, aber es wird wie folgt gemacht.
Beispiel: ich will wissen, wann eine neue Liebe kommt, dann schaue ich nach dem Herzen und wenn dort z.b. der Baum liegt, halt in ca. ca. einem Jahr.

Liegt dort die Sonne, ok, im kommenden Sommer. Liegt dort z.B. Ruten und Sonne oder Störche und Sonne, dann im 2. Sommer, also den übernächsten.

l.g.
Gaby
 
hi rogus!

meinst du wenn der baum beim herzen liegt oder meinst du wenn der baum im haus herz liegt? oder das herz im haus baum?

danke!

lg
daria
 
Werbung:
hi!

und was mach ich wenn mehrere karten mit verschiedenen zeitaussagen beim zb herz (oberhalb, links, unterhalb) angrenzen? oder nehme ich dann die karte die rechts neben dem herz liegt?

lg
daria
 
Zurück
Oben