zeitangaben bei skartkarten??

Nice_girl29

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
331
Ort
Wien
hallo

ich würde gerne wissen ob bei skartkarten zeitangaben gibt??sowie bei lenormond.

und wenn ja,wo gibts das zum nachlesen?

danke im vorraus
mfg nicegirl
 
Werbung:
Hallo Nice Girl,

ja auch bei den Skatkarten gibt es Zeitangaben, allerdings kenne ich keine Website, wo du dir eine Liste abschreiben kannst; ich stelle es mir auch nicht sinnvoll vor.

Die Zeitangaben sind von der Position der Karten abhängig und auch die Einzelkarten selbst drücken schon mal eine Art Beschleunigung bzw Langatmigkeit aus. Pik 10 z.B. kann bis zu 2 Jahre heißen und Karo 8 kann binnen 8 Tagen sein, der Karo Bube ist auch ein schneller, ähnlich wie der Reiter bei Lenormand. Dann gibt es natürlich noch andere Zeitfaktoren in den Karten.

Du musst zuerst einmal herausfinden, ob die Karte als Zeitfaktor im Blatt liegt oder vielleicht etwas anderes definiert.

LG

LeeLoo
 
hallo

ich würde gerne wissen ob bei skartkarten zeitangaben gibt??sowie bei lenormond.

und wenn ja,wo gibts das zum nachlesen?

danke im vorraus
mfg nicegirl

Hallo Nice_girl29

ich kann dir nur ein paar Angaben durchgeben:
Pik 10 - langer Weg ( es dauert noch lange bis....)
Pik 8 - kurzer Weg ( auch in nächster Zeit )
Pik 9 - unverhofft
Karo 8 - überraschend

auch habe ich in einem anderen Buch gelesen das der Kreuz Bube für
Weihnachten, Silvester und Ostern aber auch für Esoterik steht.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Bis dahin
Liebe Grüße Uli
 
Werbung:
Ich habe gelernt das die Kreuz Sieben für 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate stehen kann...

Finde es sehr interessant das die Skatkarten anscheinend soviele Zeitkarten haben:move1:

Sorry, ich beschäftige mich erst seit ganz kurzer Zeit mit Skatkarten, deshalb bin ich so erfreut sowas zu lesen... :love2:
 
Zurück
Oben