Zeitangabe bei der grossen Tafel

Hallo zusammen,


neue Infos zu den Zeitangaben kann ich leider nicht spenden - dafür aber nochmal eine Frage...

WO schaue ich genau nach der Zeit? Wenn es zum Beispiel um eine neue Liebe geht - dann beim Herz? Oder um eine Trennung - schaue ich mir dann den Turm und die Sense an, oder das Herz und den Ring?

Also sehe ich mir die Ereigniskarte an, oder die Themenkarte?


Danke und viele Grüße
Meredith
 
Werbung:
Hallo,
ich habe das Buch von Iris Treppner mit den einzelenen Zeitangaben für jede Karte. Wenn jemand will, stell ich die hier rein.

Allerdings muss ich die erst abtippen. Kann ein Tag dauern. Also, wenn Interesse darin besteht.
Gruß Tashina
 
Hallo Zusammen,

zu Zeitangaben kann sich grundsätzlich jeder selbst seine Gedanken machen.
Sie sollten allerdings, meiner Meinung nach, direkt an der jeweiligen Themenkarte angrenzen, ob nun oben, unten, rechts oder links ist egal.

Für mich ist der Klee z.B. eine Zeitangabe von ca. 1 Woche, wenn er nicht eine als Nebenkarte eine andere Zeitkarte hat.

Neben anderen Zeitkarten, teilt der Klee die anderen Zeit durch 2:

Park – Klee = 1,5 Monate (Park alleine 3 Monate)
Baum – Klee = 4 – 6 Monate (Baum alleine 9-12 Monate)
Weg – Klee = 1,5 – 3 Wochen (Weg alleine 3 – 7 Wochen)

Bei den Jahreszeiten stellt der Klee (wie auch das Kind) dann den Anfang dar, also:

Lilie – Klee = Winteranfang
Blume – Klee = Frühlingsanfang
Sonne – Klee = Sommeranfang
Wolken – Klee = Herbstbeginn

Im Gegensatz dazu dann der Bär, für Ende der Jahreszeit, also:

Sonne - Bär = Spätsommer
Blume - Bär = Spätfrühling usw.

Ich habe auch Multiplikatoren, die Symbole die zweifach bei der „Blauen Eule“ abgebildet sind: Eulen, Ruten, Störche, also:

Baum – Eulen = 1,5 – 2 Jahre
Park – Ruten = 6 Monate
Sonne – Störche = 2 x Sommer (wäre ab heute gesehen dann der Sommer 2009)
Lilie – Eulen = 2 x Winter (wäre ab heute Winter 2008 da wir noch den Winter 2007 vor uns haben)

Also erst einmal schauen was derzeit in der Gegenwart rund um die jeweilige Themenkarte liegt und dort nach Zeitangaben schauen, wie lange diese Situation noch andauert.

Danach die Themenkarte auf ihre Korrespondenzkarte legen (ist meine ausschließliche Technik, bei den anderen gibt es andere Vorgehensweisen) und sehen was sich NACH dem bereits ermittelten Zeitraum weiter entwickelt also: + (addieren)

Bei der Korrespondenzkarte drum herum könnt ihr dann an weitere Zeitkarten schauen, wie und wann sich das jeweilige Thema weiter entwickelt.

Beispiel:

Jemand plant umzuziehen in ein eigenes Haus, Themenkarte also Haus. Aufgrund der umliegenden Karten auf dem gegenwärtigen Platz können wir nun schauen, wie lange diese Situation noch andauert:

#34 #18 #09 #03 #17 #16 #14 #07
#05 #27 #29 #26 #04 #23 #15 #33
#30 #01 #24 #13 #10 #06 #21 #36
#25 #32 #19 #31 #02 #20 #12 #08
#00 #00 #28 #11 #22 #35

Beim Haus haben wir nun mit den Wolken eine Zeitkarte liegen, also Herbst. Da wir jetzt Herbst haben wird die Umzugsplanung als solches also bis zum 21.Dezember 2007 abgschlossen sein, da dann Winteranfang ist.

Dann legen wir die Themenkarte Haus auf ihre KK und landen auf dem Kind. Dort liegt dann schon das neue Zuhause, und wir schauen nach, anhand der Zeitkarten, wann die Familie dieses Haus denn nun beziehen kann.

Wir finden direkt angrenzend um die KK die Zeitkarten:

Klee - Sonne

also wird das Haus im Frühsommer 2008 bezugsfertig sein.:banane:

Lieben Gruß,

Kira
 
Danke Kira,

für das Beispiel, ich finde es verständlicher, wenn man es sehen kann, ich kann es jetzt besser nachvollziehen. Schade das ich im Moment keinen Drucker habe, jetzt muß ich mir alle Zeitfaktoren abschreiben.

LG Alika
 
Hallo Alika
wie du bestimmt schon gemerkt hast, gibt es unterschiedliche Bedeutungen, je nach Buch oder wo man es gelernt hat, ich kenne z. B. den mond= 28 Tage Zyklus des Mondes oder den herbst als Sense, den Fuchs0 es ist die falsche Zeit, der Ring= 7Jahre usw. ich denke das beste ist du suchst dir ein system aus mit dem du dann arbeitest. und die Zeitkarten liegen nah beim Thema wie schon gesagt wurde. aber nicht immer treffen sie zu, ich denke das beste ist, du entscheidest das nach deinem gefühl so mache ich es und wenn du dir unsicher bist, ob eine Zeitkarte jetzt relevanz hat oder nicht, dann lass sie lieber weg in der deutung. Einfach nach deinem Gefühl.

In Liebe
Lefay
 
Hallo Lefay,

sicherlich hast du damit Recht. Bisher habbe ich auch noch nie auf Zeiten geachtet, aber manchmal würde ich doch gerne wissen wann etwas eintrifft. Und jeden sprechen die Karten auch anders an.Da ich noch nicht so firm bin mit den Karten, oder besser sie auch eigen verstehe, wollte ich mal versuchen,Zeiten in etwa zu sehen. Jetzt habe ich ein paar Anregungen bekommen und kann schauen, was mich davon anspricht. Wie ich schon gesehen habe, geben manche( Internetseiten) jeder Karte eine Zeit, was ich z. B. verwirrend finde. Da bin ich ja rund um die Themenkarte nur am Rechnen. Bis ich raus habe wann ist es ja schon so weit. Ich werde gleich meine Karten in einem neuen Beitrag reinstellen, weil ich im Moment ein paar Sorgen habe und gerne wüßte wann es besser wird, vielleicht könnt ihr mir beim deuten und bei der Zeit, helfen? Wäre superlieb von euch!

LG Alika
 
Hallo Alika
schick mir doch einfach deine Kartenlegung und deine Deutung per PN, dann schaue ich gerne mal für dich drüber und helf dir halt nach meinem system mit der zeit, wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Lefay
 
Hallo Zusammen,

zu Zeitangaben kann sich grundsätzlich jeder selbst seine Gedanken machen.
Sie sollten allerdings, meiner Meinung nach, direkt an der jeweiligen Themenkarte angrenzen, ob nun oben, unten, rechts oder links ist egal.

Für mich ist der Klee z.B. eine Zeitangabe von ca. 1 Woche, wenn er nicht eine als Nebenkarte eine andere Zeitkarte hat.

Neben anderen Zeitkarten, teilt der Klee die anderen Zeit durch 2:

Park – Klee = 1,5 Monate (Park alleine 3 Monate)
Baum – Klee = 4 – 6 Monate (Baum alleine 9-12 Monate)
Weg – Klee = 1,5 – 3 Wochen (Weg alleine 3 – 7 Wochen)

Bei den Jahreszeiten stellt der Klee (wie auch das Kind) dann den Anfang dar, also:

Lilie – Klee = Winteranfang
Blume – Klee = Frühlingsanfang
Sonne – Klee = Sommeranfang
Wolken – Klee = Herbstbeginn

Im Gegensatz dazu dann der Bär, für Ende der Jahreszeit, also:

Sonne - Bär = Spätsommer
Blume - Bär = Spätfrühling usw.

Ich habe auch Multiplikatoren, die Symbole die zweifach bei der „Blauen Eule“ abgebildet sind: Eulen, Ruten, Störche, also:

Baum – Eulen = 1,5 – 2 Jahre
Park – Ruten = 6 Monate
Sonne – Störche = 2 x Sommer (wäre ab heute gesehen dann der Sommer 2009)
Lilie – Eulen = 2 x Winter (wäre ab heute Winter 2008 da wir noch den Winter 2007 vor uns haben)

Also erst einmal schauen was derzeit in der Gegenwart rund um die jeweilige Themenkarte liegt und dort nach Zeitangaben schauen, wie lange diese Situation noch andauert.

Danach die Themenkarte auf ihre Korrespondenzkarte legen (ist meine ausschließliche Technik, bei den anderen gibt es andere Vorgehensweisen) und sehen was sich NACH dem bereits ermittelten Zeitraum weiter entwickelt also: + (addieren)

Bei der Korrespondenzkarte drum herum könnt ihr dann an weitere Zeitkarten schauen, wie und wann sich das jeweilige Thema weiter entwickelt.

Beispiel:

Jemand plant umzuziehen in ein eigenes Haus, Themenkarte also Haus. Aufgrund der umliegenden Karten auf dem gegenwärtigen Platz können wir nun schauen, wie lange diese Situation noch andauert:

#34 #18 #09 #03 #17 #16 #14 #07
#05 #27 #29 #26 #04 #23 #15 #33
#30 #01 #24 #13 #10 #06 #21 #36
#25 #32 #19 #31 #02 #20 #12 #08
#00 #00 #28 #11 #22 #35

Beim Haus haben wir nun mit den Wolken eine Zeitkarte liegen, also Herbst. Da wir jetzt Herbst haben wird die Umzugsplanung als solches also bis zum 21.Dezember 2007 abgschlossen sein, da dann Winteranfang ist.

Dann legen wir die Themenkarte Haus auf ihre KK und landen auf dem Kind. Dort liegt dann schon das neue Zuhause, und wir schauen nach, anhand der Zeitkarten, wann die Familie dieses Haus denn nun beziehen kann.

Wir finden direkt angrenzend um die KK die Zeitkarten:

Klee - Sonne

also wird das Haus im Frühsommer 2008 bezugsfertig sein.:banane:

Lieben Gruß,

Kira

Hallo Kira,
das hört sich ja alles gut an, aber was ist wenn mehrere Zeitkarten z,B. um eine Themenkarte liegen? Welche ist die richtige? Unter dem Haus hier liegt mir die auch die Sense- für mich auch Herbst oder die Störche- für mich Februar- was denn dann??
Gruss Engelwolke
 
Werbung:
Hallo Engelwolke,

ich gehe bei den Themenkarten immer von links oben und dann im Uhrkreis vor, bedeutet die Zeiten werden addiert.

Mit deinen Vorstellungen an Zeitangaben würde es bedeuten das im Februar 2008 die Umzugspläne gemacht werden, (Haus - Schiff - Störche), es da noch einige Unklarheiten gibt (Sterne-Mäuse-Wolken) im Herbst 2008 dann das neue noch unbekannte Haus gefunden wird. (Kind - Buch)

#03 #17 #16
#26 #04 #23
#13 #10 #06

Da sich meine Karten nach meinen Zeitvorstellungen legen, kommt es bei mir zu einer anderen Zeitangabe.

Lieben Gruß,

Kira
 
Zurück
Oben