Zeit und Raum

Namsaté!

Ich hab bei dir im Profil gelesen, dass du in Surat Shabd Yoga initiiert wurdest. Hab dazu mal ein bischen gegoogelt und ich frag mich jetzt, wie weit hat das mit deinen Vorstellungen vom "System" zu tun.

Der Surat-Shabd-Yoga ist die Meditationsform des Sant Mat (Heiliger Pfad)-Weges. Der Praktizierende des Surat (Licht) - Shabd (Ton) Yogas erfährt in der Meditation die Wahrnehmung verschiedener Klänge und Lichter. Zusätzliches Element ist das geistige Rezitieren spezieller, geheimer Mantras (Simran), welches Schutz vor negativen Einflüssen bieten und göttliche Energien auf sich lenken soll.

Der Surat-Shabd-Yoga ist eine Übung, die den Menschen zu Gott führen soll. Insofern soll sie dem Menschen dazu verhelfen, das Ziel letztendlich aller Religionen zu erreichen.

Wenn doch alles nur Illusion ist, wozu machst du es dann ?

Gruß

Drarak
 
Werbung:
Nicht wir sondern ihr müsst etwas verteidigen.

Der "Kreisumdreh" :stickout3 im Kannnichtverstehn (sog. Brett vor'm Kopf :schaukel:) ist durch das System perfekt gemacht.

Wenn es perfekt wäre, wie kannst du es dann erkennen?
Wer Gott schauen möchte, entfernt sich von ihm. Hat ER dir das nicht gesagt? Womöglich warst du ja an der falschen Stelle, vertretungsweise, versteht sich- weil der Chef vielleicht besseres zu tun hatte als zu initiieren.

Sorry, mußte sein *lach. Wenn ich so einen Schwachsinn lese :party02:
 
Sri Naam,

Hättest du mir erzählt, dass das Spiel 0:3 ausgeht, hättest du bei mir gepunktet.Die Spieler haben wohl zuviel über die Qualifikation gefeiert:D
Nicht, dass ich dir dann wirklich geglaubt hätte.
Wäre aber interessant gewesen.
 
hallo zusammen,

na das ist ja ein theater hier! :party02:

um noch mal "hartnäckigerweise versuch" wieder zum thema zurück zu kommen.

den thread nannte ich raum und zeit, da ich der meinung bin, anhand vom beispiel des buches welches ich zuvor nannte, dass die schriftsteller abseits von zeit und raum wirkten als das buch zustande kam.
also hier meine fantastische idee.

Die autoren schauen sich genaustens den verlauf der geschichte in den nächsten 50 oder 100 jahren an (vielleicht auch länger) sehen exakt wer wann dieses buch lesen wird und dadurch resultierend, das verhalten des lesers während dem gelesenen.

person A macht durch das vorgelesene aus dem buch eine sehr highe außergewöhnliche erfahrung und möchte sie in diesem moment sofort erzählen, just in diesem moment steht in diesem buch doch glatt "nicht reden jetzt, halt lieber die stille fest!"

so zurück zu meiner fantastischen geschichte,
angenommen die autoren konnten die genauen verhaltensweisen studieren, da sie halt schon da waren als das buch gelesen wird, nämlich zu der zeit während das buch geschrieben wurde.
darauf zieht meine schlussfolgerung, raum und zeit (wie sie für unseren verstand sichtbar ist) wurde zum zwecke überwunden, vielleicht nicht den raum und die zeit von der sri nam spricht, doch zu mindestens eine ebene davon.
denn wenn ich in der lage bin das geschriebene aus dem buch zu "hören" also zu verstehen, befinde ich mich in einem gelösten aber sehr gefestigten zustand des seins, eine hier und jetztheit hat sich eingestellt. ab diesen punkt tritt dann dieses gefühl ein, dass ein wesen oder was auch immer da kontakt mit mir aufnehmen will. (wie beim eröffnungsbeitrag geschrieben)
bin ich offen dafür, ist es wie ein lehrtrip, welches ein die wunderbarsten aber auch die unglaublichst fantastischen geschichten, erfahren lässt.
da die story mit dem autor, der außerhalb von raum und zeit wirkt und organisiert um eine synchronität mit dem suchenden herzustellen, ziemlich fantastisch klingt und mein "blöder" verstand nach erklärungen sucht, bin ich eben zu der frage gekommen ob es dann vielleicht mein höreres selbst ist, chapter in der reinsten form :weihna1
oder es doch der author, der eben zeit unabhängig als "guru" wirkt.

ich hoffe ihr könnt mich weitgehend verstehen, falls noch fragen bitte fragen :)

@sri nam
wollte doch gern nochmal wissen ob, die scheinmenschen wissen das sie scheinmenschen sind!

viele grüße

ch.
 
Namsaté!

Ich hab bei dir im Profil gelesen, dass du in Surat Shabd Yoga initiiert wurdest. Hab dazu mal ein bischen gegoogelt und ich frag mich jetzt, wie weit hat das mit deinen Vorstellungen vom "System" zu tun.

Hallo wie schön das du nachgeguckt hast. - Im wesentlichen ist es das Aufmerksammachen auf den "inneren Ton". Es gibt verschiedene. Dieser Ton ist weder Geist noch Handlung. Hierbei wird die Verbindung zur reinen Seelenebene hergestellt.

Diesen "höchsten Ton" nennt man den "Heiligen Geist". Gottsohn stellt diese Verbindung durch "Initiation" her.

Das Mantra ist normal nur dazu gedacht, um von weltlichen Gedanken "abgelenkt" zu werden, denn diese stören, da unheilig. :)
 
Werbung:
Zitat:Also über diesen "Pharisäertrick" hat bereits Jesus "geschimpft".

Was heißt hier Trick, wenn du es wirklich vorhersagen kannst, wäre es kein Trick.Aber war ja klar, dass sowas kommt.

Zitat:Außerdem möchte ich gar nicht bei dir punkten.

In Ordnung, aber damit hättest du auch bei Leuten gepunktet, die das hier lesen.
Wenn du auch bei denen nicht punkten willst, warum behältst du dann dein
Wissen nicht für dich.
 
Zurück
Oben