Zeit und Raum

Das sind solche, welche ein "Scheinkarma" haben.

Die leben hier in dieser Welt, vergleichbar mit einem Programmvirus. Das System mag diese nicht, denn sie zerstören das Programm, indem sie Seelen herausholen (erlösen).

Aber auch die Erlösten können sich zu unangenehmen Viren entwickeln.

Anschließend (wenn diese weg sind) gibt es viel Arbeit, um alles wieder gut zusammenzufügen, damit das Rad des Karma angemessen weiterlaufen kann. Selbstverständlich hilft dabei der "Bevollmächtige Gottes" den Vollkommenen.


hallo also ich find das hochinteressant!

wissen denn die scheinmenschen das sie scheinmenschen sind?

viele grüße
ch.
 
Werbung:
Zitat:Hört sich ja stark nach Matrix an !

Ja, dachte ich auch irgendwie.System,Erlöser(Neo) von außerhalb, der das Programm verändern kann, Leute werden rausgeholt.
Andererseits blick ich da auch nicht ganz durch.

Man sollte den Leuten ja ihren Glauben lassen,
nur zweifle ich sehr stark,dass Sri Naams Ansichten auf eigenen Erfahrungen
beruhen.Bestimmt alles aus dritter Hand(sagt er ja auch zum Teil)
Man hat die Vernunft zur (Selbst)Reflexion mitbekommen, denkt daran!
Meine Aussage zum Thema hab ich absichtlich spekulativ formuliert.
Sie beruht auf eigenen Erfahrungen, welche objektiv nicht gültig sein müssen
und sogar subjektiv immer wieder überprüft werden und in keinster Weise
(m)ein Glaubensgebäude bilden.

Sri Naam, du hast dich da schon ziemlich verstrickt,
und ich bin kein Materialist, der "Magie" ausschließt.
Wobei Magie für mich Psi ist(ist halt meine Ecke)
höre dir besser wieder ein paar andere Meinungen an.

LG PsiSnake

Hallo Ischariot.
Diese Woche kann ich noch morgens posten,ab nächster wohl nicht mehr
(Studium)
Wieviel Allwissenheit es doch hier gibt.
Darum hab ich auch meine Signatur.
Muss sich alles wieder einpendeln.
 
hallo,
danke für die "inspirationen"

ich wollte mich doch nochmal wieder zum thema zurückbringen, denn über ansichtsweisen können wir alle sehr viel schreiben....

ich versuche einige paralelen herauszufinden, die eventuel conform mit meinen erlebnissen gehen.

mal ein beispiel:
angenommen ich lese ein "geheimes" lehrbuch, dort steht eine langweilige geschichte drin (irgendeine ansichtsweise mit ner story) ich fange an zu gähnen, (guuuäääähhhhnnnn)
ich reiße mich zusammen die geschichte zuende zu lesen in der hoffnung auf der nächsten seite etwas lehrreiches zu lesen.
Die geschichte ging um ein kleines kind welches angefangen hat zu weinen, während alle freunde sich verabredet haben einen freien sonntag zu verbringen. sie entschlossen, sich an die hände zu fassen und sich in einem kreis um das kind setzen, in der hoffnung das es sich beruhigt.
die geschichte zog sich soo in die länge, das ich wieder gähnen musste!
ich wunderte mich was diese geschichte mit den lehren des buches zutun hat.
quälenderweise las ich bis zum schluss der seite, musste wieder gähnen, da merkte ich das mir eine müdigkeitsträhne vom gähnen aus dem auge auf die wange kullerte.
die geschichte war endlich vorbei und ich blätterte um. ich konnte es kaum fassen was auf der nächsten seite zu sehen war: es war ein spiegel abgedruckt mit einem kindergesicht drauf, welches eine träne auf der wange hat, an der selben stelle wie ich sie hatte vom gähnen. um dem spiegel saßen all die schönen wesen wie man sie aus dem märchenbuche kennt.
ich blätterte wissendurstig und fasziniert um und das stand doch glatt:
wenn das leben einen manchmal langweilt und man müde wird, sollte man daran denken, dass viele helfer um einen sind.
Ich war baff.
dieses buch mit über 400 seiten setzt sich nur ausschließlich mit solch subtilen und äußerst bemerkenswerten dingen auseinander. ich könnte noch 10 weitere beispiele nennen!
ich hoffe der ein oder andere hat sich die zeit genommen die geschichte zu verstehen/lesen.
meine frage, wie machen die das? ;-)
das buch hat keinen namen es ist orange und hat eine art mandale in weiß auf der titelseite, kein verlag und keine isbn nummer hm....

viele grüße

ch
 
Zitat:meine frage, wie machen die das? ;-)

Wie meinst du das jetzt?
Ist dieses Buch ein Beispiel für irgendetwas
oder ein existierendes Buch?

Wäre es ein Buch kann man das über ausgefeilte Psychologie gut deuten.
Magie im engeren Begriff ist da nicht notwendig.
Menschen fühlen sich eben in Ereignisse herein.
Dies ist tatsächlich Ansatzpunkt für Magie.

Seine Aufmerksamkeit auf etwas richten ist ein magischer Akt.
 
Antwort auf: Wie machen die das?
Suggestion. Du nimmst das wahr, was dein Verstand kennt.
Allgemein ist bekannt, daß es Langeweile und Müdigkeit gibt. Und längst kennt man auch die Auslöser für beides.
Was dann passiert, ist folgendes:
Das ist wie bei einem Kind, das eben das Wort BALL erlernt hat. Es wird von da an ziemlich überzeugt davon sein, wenn es einen sieht und auch BALL rufen, nach ihm greifen.
Und du bist halt von da an von dieser geheimen Lehre überzeugt.
Sri Naam ist von einem "PC- Spiel" überzeugt.
Jedem geschehe nach seinem Glauben. :morgen:
 
@Antwort auf: Wie machen die das?
Suggestion. Du nimmst das wahr, was dein Verstand kennt.
Allgemein ist bekannt, daß es Langeweile und Müdigkeit gibt. Und längst kennt man auch die Auslöser für beides.
Was dann passiert, ist folgendes:
Das ist wie bei einem Kind, das eben das Wort BALL erlernt hat. Es wird von da an ziemlich überzeugt davon sein, wenn es einen sieht und auch BALL rufen, nach ihm greifen.
Und du bist halt von da an von dieser geheimen Lehre überzeugt.
Sri Naam ist von einem "PC- Spiel" überzeugt.
Jedem geschehe nach seinem Glauben.

Ja, Freyr
ein psychologischer Trick.
Wie bei Zauberkünstlern auch.
Sie versuchen die Leute glauben zu lassen, indem sie das Wesentliche
verschleiern und die Aufmerksamkeit der Leute auf etwas Unwichtiges lenken,
dass hier Magie im Spiel ist.
Ebenso in Werbung,Politik usw.(natürlich geht es da nicht um Magie)
Verschwörungstheoretiker freuen sich jetzt bestimmt über meinen Beitrag;)

Der echte Magier versucht die Aufmerksamkeit der Menschen aufs Wesentliche gerade zu erzeugen, wie ich in der Telepathie.
Das verspricht ein optimales Ergebnis.

LG PsiSnake
 
@Antwort auf: Wie machen die das?
Suggestion. Du nimmst das wahr, was dein Verstand kennt.
Allgemein ist bekannt, daß es Langeweile und Müdigkeit gibt. Und längst kennt man auch die Auslöser für beides.
Was dann passiert, ist folgendes:
Das ist wie bei einem Kind, das eben das Wort BALL erlernt hat. Es wird von da an ziemlich überzeugt davon sein, wenn es einen sieht und auch BALL rufen, nach ihm greifen.
Und du bist halt von da an von dieser geheimen Lehre überzeugt.
Sri Naam ist von einem "PC- Spiel" überzeugt.
Jedem geschehe nach seinem Glauben.

Ja, Freyr
ein psychologischer Trick.
Wie bei Zauberkünstlern auch.
Sie versuchen die Leute glauben zu lassen, indem sie das Wesentliche
verschleiern und die Aufmerksamkeit der Leute auf etwas Unwichtiges lenken,
dass hier Magie im Spiel ist.
Ebenso in Werbung,Politik usw.(natürlich geht es da nicht um Magie)
Verschwörungstheoretiker freuen sich jetzt bestimmt über meinen Beitrag;)

Der echte Magier versucht die Aufmerksamkeit der Menschen aufs Wesentliche gerade zu erzeugen, wie ich in der Telepathie.
Das verspricht ein optimales Ergebnis.

LG PsiSnake

hallo psi snake,

ich muss dazu sagen, dieses buch exestiert es ist nicht wirklich ein geheimbuch doch irgendwie schon da bezugsquelle autor und so weiter unbekannt sind.
jedoch zielt die lehre nicht unbedingt auf magie ab doch aber indirekt, da es in erster linie darum geht sein größten feind zu überwinden (sich selbst).

ich kann fryr zustimmen, das wenn nach so einem überlebnis die überzeugung einer tiefgehender realität immens zunimmt.

wie schon geschrieben, das ist ein von sehr vielen beispielen wie das buch wirkte.

ich schreib später nochmal was dazu....

viele grüße
ch.
 
Ich finde das völlig in Ordnung das du glaubst was du schreibst, aber schon mal daran gedacht woher du deine Weisheiten hast?

Antwort: Das ist kein Glaube und die Weisheiten sind kein Buchwissen.

Ich find das immer ziemlich merkwürdig wenn jemand glaubt er kennt die Wahrheit, wobei es doch keine absoluten Wahrheiten gibt

Hättest du aufgepasst, so würdest du erkannt haben, das ich schon ein paar mal geschrieben habe, dass die effektive Wahrheit außerhalb des Systems in SACH KHAND liegt. Im System gibt es keine absolute Wahrheit.

Hinweis: Zur Vermeidung von Wiederholungen werde ich auf solche Posts nicht mehr antworten. Danke!
 
Werbung:
Namasté!

Ob man jetzt Sach Khand, Nirvana oder Paradies sagst, ist eigentlich egal. Jede Kultur hat so die eignen Bezeichnungen für das Gleiche. Sicherlich liegt dort die absolute Wahrheit, denn das ist ja auch unser Ziel, uns mit dem ursprünglichen Göttlichen wieder zu vereinen.

Das man nur durch Gnade Gottes diese "Orte" betreten darf, ist meiner Meinung nach Unfug, vor allem in der Hinsicht, dass der Mensch nichts dafür tun kann um diese Gnade zu bekommen. Auch empfinde ich es als Unrichtig, dass wir in einem System Leben sollen, in der die Menschen eigentlich Sinnlos sind. Wie du dieses System beschreibst, wäre die Welt eigentlich total nutzlos, alles nur ein Spiel.


Gruß

Darak
 
Zurück
Oben