Zeit lassen

schwing dich auf dein Pferd Willi und reite zu ihr,schwing das Bein ohne Absichten,danach reitest du wieder heim.
 
Werbung:
Super find ich auf jeden Fall, wenn sich zwei erwachsene, erfahrene, gereifte Menschen - wie ich es zum Beispiel bin - bereits "vorher" ausführlich über ihre Vorstellungen von einer Partnerschaft unterhalten während sie das Verdorbene in weiser Voraussicht unterlassen, anstatt es leichtfertig zu tun und sich so für "nachher" einen Sack neuer Probleme neue Sorgen aufzuladen. :mad2:
 
Bei jedem Sex-Partner lässt man ein Stück seiner Seele (sagt ein gebildeter Mann ;) ).
Das ist ein guter Grund für mich, nicht so leichtfertig damit umzugehen...
 
Nun, ich finds aus aktuellem Anlass wirklich etwas schade, dass man sich eventuell in vielerlei Hinsicht gut verstünde, aber in so wesentlichen Stützpfeilern wie der bevorzugten Musik so ganz und gar auseinander triftet :)

Das passiert mir des öfteren. Und als Musiker ist das besonders heikel. Denn nicht nur die Musik, die man selbst macht, allenfalls auch selbst schreibt, kann scheiden, sondern auch die Musik die man hört. Als Musiker höre ich sehr selektiv und bewusst, wenn auch aus einem sehr breiten Spektrum, das nicht nur meine Musik-Gattung umfasst. Insofern bin ich schon "offen" für anderes.

Aber bei so etwas wie meinen "Lieblingskomponisten" gibt es tatsächlich eigentlich keine Kompromisse. Denn diese sind ja Ausdruck meiner selbst als Musiker, ebenso wie ich selbst. Sie sind ja eben nicht nur zufällige "Lieblingskomponisten", beliebig zeitlich austauschbar, sondern Teil meiner selbst. Und die Kriterien nach denen ich sie auswähle sind eben auch nicht zufällig, sondern Ausdruck meiner "Bestimmung" als Musiker, ebenso wie meine eigene Musik, also Ausdruck meines innersten Wesens.

Das heisst, eine Person, welche mit mir Partnerschaft haben möchte, aber zum Beispiel einen von meinen "Lieblingskomponisten" auf den Tod nicht ausstehen kann, versetzt mich in einen Zwiespalt an Gefühlen. Denn eigentlich lehnt diejenige ja mich selbst damit ab, mein ganzes Sein, meine ganze Existenz, mein ganzes Wesen, meinen ganzen Weg! Und gibt somit auch zu, dass es ihr nicht um eine seelische, innerliche Verbindung geht, sondern um etwas anderes.

Heikel.
 
Nun, ich finds aus aktuellem Anlass wirklich etwas schade, dass man sich eventuell in vielerlei Hinsicht gut verstünde, aber in so wesentlichen Stützpfeilern wie der bevorzugten Musik so ganz und gar auseinander triftet :)

och willi.....:rolleyes:
wenns zwischen euch wirklich gefunkt hätte, würdeste dir über unterschiedlichen musikgeschmack gar keine platte machen.
liebe macht nämlich nicht nur blind sondern auch taub *wollja* :D
 
Bei jedem Sex-Partner lässt man ein Stück seiner Seele (sagt ein gebildeter Mann ;) ).
Das ist ein guter Grund für mich, nicht so leichtfertig damit umzugehen...

Ich hab das auch immer so empfunden.

Glaub, ich werd mir mal nicht soviel Kopf machen und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.
Für morgen steht mal ein zwangloser Theaterbesuch am Programm mit dem wir uns beide anfreunden können. Eigentlich ein Rockmusical.
Bin schon gespannt wie ich mir da tu unter diesen Menschen :D
 
Werbung:
:thumbup:
vor dem ersten Sex, Leute.

Nicht zu schnell in die Kiste springen.

Angemessene Verlobungszeit beachten.

Herzlichst, euer Onkel Willi. :)

Sicher...das ist, wie mit einer guten Musik, die erstmal in das Herz gehen sollte.

Die Kinder haben das noch sehr rein, noch so unverdorben. Schade, dass es manchmal durch die schweren, schlechten Erfahrungen so, wie eine gebrochene Stimme sich anfühlt sich anhört.

Und es gibt doch die Wege, wo man alles wieder bereinigen könnte. Alles wieder neu klingeln lässt. Da gibt es so vielen Wege und Menschen, die dabei helfen, nur die Augen und die Ohren offen halten.

Sex muss uns nur die gute Energie geben. Sonst nichts. Sonst könnte man auch nur alleine treiben. Trieb ist nicht die wahre Liebe, die geistig so wertvoll ist.
 
Zurück
Oben