Zeit geträumt

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
Guten Morgen ihr Lieben :kiss4:

ich hab mal wieder eine Frage an euch

Ich bin heut morgen wach geworden und hab auf die Uhr geschaut, es war 5:55 Uhr, naja ob ich richtig wach war wag ich mittlerweile zu bezweifeln, auf jeden Fall hab ich mich nochmal umgedreht und gedacht ein Stündchen kannst du noch schlafen, ob ich noch mal eingeschlafen bin weis ich nicht, aber als ich aufgestanden bin war es 5:49 Uhr.
Mein Wecker hat eine Digitalanzeige von daher kann ich die Zeiger nicht verwechselt haben :)
Ob das für euch wichtig ist weis ich nicht, aber für gewöhnlich steh ich gegen 5 Uhr auf.

Hat das irgendwas zu bedeuten ? oder war es einfach nur ein sinnloser Traum ?

:danke: und Lg micha
 
Werbung:
es war 5:55 Uhr,

Hat das irgendwas zu bedeuten ? oder war es einfach nur ein sinnloser Traum ?
Es gibt keine sinnlosen Träume. Aber den Sinn darin zu sehen, ist uns eben so gut wie nie möglich.
Wir können nur spekulieren.

Weil es gerade paßt, erzähle ich mal kurz, wie ich auf Zahlen aufmerksam wurde.

Kurz bevor ich einen sehr großen Wechsel in meinem Leben vorgenommen hatte, der mir bisher nur
Gutes gebracht hat, hatte ich auf der Tankrechnung einen Betrag wie 44,55€. Beim nächsten Tanken
hatte ich wieder so einen Schnapszahlenbetrag. Also 2x hintereinander an der gleichen Tanke.

Seitdem weiß ich, wenn ich zB auf der Uhr, auf dem Kassenbon oder dem Kilometerzähler im Auto
so eine Zahlen-Kombi sehe, dann passiert demnächst etwas, das mich freut, etwas schönes.
Und so ist es dann auch immer.

Vielleicht gilt das gleiche für Träume. :)
 
Eigentlich soll mit Zahlen etwas in ein bestimmtes Verhältnis gestellt werden. „Es ist fünf vor zwölf“, ist ein bekanntes Beispiel für eine solche Darstellung der Verhältnismäßigkeit. Uhrzeiten werden also in das Verhältnis zum Tag gestellt. Bei einem Preis geht es um den symbolischen Preis für eine Sache oder den Wert. Hausnummern zeigen zum Beispiel, wie weit eine Sache vorangeschritten ist, wobei hier lediglich von hohen oder niedrigen Zahlen unterschieden wird.

Beim Traum von Micha wurde die Verhältnismäßigkeit zu 5.00 Uhr hergestellt. 5.55 Uhr beschreibt also den Wunsch noch eine Stunde länger schlafen zu wollen – was dann letztlich mit dem Erwachen um 5.49 Uhr in die Tat umgesetzt wurde. Die Menschen verfügen über eine innere Uhr, die auch als Wecker genutzt werden kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Menschen bis vor ungefähr 150 Jahren noch keine eigene Uhr besaßen und auf diesen „Wecker“ angewiesen waren. Mit etwas Training kann man diesen inneren Wecker wieder aktiviren. Ich musste in meinem früheren Berufsleben auch häufig zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen. Ich hatte mir dann immer beim Einschlafen vorgenommen zu der entsprechenden Zeit aufzuwachen, was mir bis heute auch noch immer gelingt. Meist wache ich 5 – 10 Minuten vorher auf, den Wecker benutze ich lediglich zur Sicherheit.

Die Schnapszahlen bei Sidala haben den symbolischen Charakter einer glücklichen Fügung. Solche Zahlen lösen deshalb auch meist eine Stimmung des Glücks und der Zuversicht aus. Bei diesen seelischen Prozessen gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit. Mit zunehmendem Bewusstsein werden diese Dinge lediglich ausgeblendet. Wir nehmen unentwegt eine große Menge an Informationen auf, die aber nur zu einem Bruchteil in das Bewusstsein gelangen. Von einer Million Informationen gelangen lediglich 40 in unsere bewusste Wahrnehmung. Nur was wirklich wichtig erscheint gelangt also in unser Blickfeld der bewussten Wahrnehmung. Der verborgene Charakter der Symbolik der Zahlen hat also schon seine Bedeutung, der wir nicht nur im Traum folgen.


Merlin
 
Hi,

manchmal erhalten wir auch durch Zahlen eine Information. Zitat aus dem Buch "Die Zahlen der Engel" von Doreen Virtue:

555 = Wichtige Veränderungen und bedeutende Transformationen stehen für Dich an. Du hast eine Gelegenheit, aus der Verpuppung Deines Daseins auszubrechen und das phantastische Leben zu entdecken, das Dir in Wahrheit zusteht.
 
Es gibt keine sinnlosen Träume. Aber den Sinn darin zu sehen, ist uns eben so gut wie nie möglich.
Wir können nur spekulieren.

Weil es gerade paßt, erzähle ich mal kurz, wie ich auf Zahlen aufmerksam wurde.

Kurz bevor ich einen sehr großen Wechsel in meinem Leben vorgenommen hatte, der mir bisher nur
Gutes gebracht hat, hatte ich auf der Tankrechnung einen Betrag wie 44,55€. Beim nächsten Tanken
hatte ich wieder so einen Schnapszahlenbetrag. Also 2x hintereinander an der gleichen Tanke.

Seitdem weiß ich, wenn ich zB auf der Uhr, auf dem Kassenbon oder dem Kilometerzähler im Auto
so eine Zahlen-Kombi sehe, dann passiert demnächst etwas, das mich freut, etwas schönes.
Und so ist es dann auch immer.

Vielleicht gilt das gleiche für Träume. :)

:danke: für deinen Beitrag

der Gedanke gefällt mir richtig gut :thumbup:

würd mich freuen wenn es bei mir auch so ist,
ach so hab heut beim einkaufen 44,55 bezahlt :D
 
Beim Traum von Micha wurde die Verhältnismäßigkeit zu 5.00 Uhr hergestellt. 5.55 Uhr beschreibt also den Wunsch noch eine Stunde länger schlafen zu wollen – was dann letztlich mit dem Erwachen um 5.49 Uhr in die Tat umgesetzt wurde. Die Menschen verfügen über eine innere Uhr, die auch als Wecker genutzt werden kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Menschen bis vor ungefähr 150 Jahren noch keine eigene Uhr besaßen und auf diesen „Wecker“ angewiesen waren. Mit etwas Training kann man diesen inneren Wecker wieder aktiviren. Ich musste in meinem früheren Berufsleben auch häufig zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen. Ich hatte mir dann immer beim Einschlafen vorgenommen zu der entsprechenden Zeit aufzuwachen, was mir bis heute auch noch immer gelingt. Meist wache ich 5 – 10 Minuten vorher auf, den Wecker benutze ich lediglich zur Sicherheit.
daran hab ich auch gedacht, bin mir allerdings nicht sicher, da mein innerer Wecker sich normalerweise nicht so schnell umstellen lässt , hab es oft genug versucht, aber vermutlich hab ich heute das richtige Knöpfchen gefunden

Die Schnapszahlen bei Sidala haben den symbolischen Charakter einer glücklichen Fügung. Solche Zahlen lösen deshalb auch meist eine Stimmung des Glücks und der Zuversicht aus. Bei diesen seelischen Prozessen gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit..
der Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut, was gutes kann ich im Moment super gebrauchen

Mit zunehmendem Bewusstsein werden diese Dinge lediglich ausgeblendet. Wir nehmen unentwegt eine große Menge an Informationen auf, die aber nur zu einem Bruchteil in das Bewusstsein gelangen. Von einer Million Informationen gelangen lediglich 40 in unsere bewusste Wahrnehmung. Nur was wirklich wichtig erscheint gelangt also in unser Blickfeld der bewussten Wahrnehmung. Der verborgene Charakter der Symbolik der Zahlen hat also schon seine Bedeutung, der wir nicht nur im Traum folgen.


Merlin


das ist mir bewusst und bekannt

:danke: Merlin
 
Werbung:
Hi,

manchmal erhalten wir auch durch Zahlen eine Information. Zitat aus dem Buch "Die Zahlen der Engel" von Doreen Virtue:

555 = Wichtige Veränderungen und bedeutende Transformationen stehen für Dich an. Du hast eine Gelegenheit, aus der Verpuppung Deines Daseins auszubrechen und das phantastische Leben zu entdecken, das Dir in Wahrheit zusteht.

:danke:
das klingt doch mal richtig super
 
Zurück
Oben