Zeit für die Heizung

ein klein wenig scherzig ist das

hast Du mal daran gedacht, daß nicht jeder eine Heizung hat?
Es gibt noch Menschen, die im Kalten raus müssen um Holz oder Kohlen zu holen. Und morgens in der Kälte, falls der Ofen ausgegangen ist, erstmal sauber machen müssen und Feuer neu anzünden müssen.
Es ist nicht für alle selbstverständlich eine Heizung im Haus oder in der Wohnung zu haben.


...und es gibt Menschen, die brauchen nie ne Heizung...weil sie da, wo sie wohnen es eh immer...zumindest für meinen Geschmack...zu warm haben....die machen ein Feuerchen, um was zu kochen und das isses dann auch schon...


Sage
 
Werbung:
Auch das ist eine "Heizung" in dem Sinne, wie ich "Heizung" verstehe:

Bei einem Kachelofen handelt es sich um einen Heizofen für Hausbrand, der zum Beheizen eines oder weniger Wohnräume geeignet ist. Kachelöfen sind in der Regel aus Ofenkacheln gesetzt, es gibt aber auch Kachelöfen, die überwiegend nur gemauert sind. Erst im 19. und 20. Jahrhundert wurde der Kachelofen im Feuerungsraum zunehmend mit Schamottesteinen ausgekleidet oder mit Zügen versehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelofen

Eine Heizung ist in diesem Sinne alles, womit man heizen kann. :)
 
Eine Heizung ist in diesem Sinne alles, womit man heizen kann. :)
dann wäre das ja geklärt

hier wurd auch schon ein paarmal warm gemacht, kein Wunder bei den morgendlichen frischen Temperaturen manchmal. hab gelesen in ein paar Tagen werden es morgens nur zwei Grad sein.
Aber so warm mag ich es selber auch nicht und mein Hund auch nicht, er ist langhaarig.
gruß puenktchen
 
Mitte Oktober und keine Heizung - das geht auch nicht mehr. :(

Oder lebt derzeit noch wer ohne Heizung? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben