Zeit, das Nest zu verlassen?

Daisy schrieb:
Hallo lilaengel,

da hat dein Mutterherz gesprochen, du hast das, um was es geht, einfach
sehr schön ausgedrückt!
So, wie du es empfindest, ist es gut und richtig, denn nur so kann und wird
er immer wieder zu dir zurückkommen.

Liebe Grüße,
Daisy

-... das hoffe ich aus tiefstem herzen,
dass er immer wieder zu mir zurückkommt ..

werde ihm auch sagen, dass ein "not"bett jederzeit das ist, klar, aber halt kein eigenes zimmer mit bett und so !!!

ihr habt recht, das klang anfangs lieblos, war aber nie so gemeint.
war vielleicht eine art schutzschild da ich mich was patrick betrifft im moment ein wenig in die ecke gedrückt und verletzt und wehrlos fühle ..

danke für deine lieben zeilen,
lg die lilaengel
 
Werbung:
was spricht eigentlich dagegen, dass er sich im keller ein plätzchen baut ? in der bundesheerzeit kann er sowieso nur am wochenende heim....und gerade mit dem geringen sold ist es wohl schwierig, sich ein neues zuhause auf zu bauen (das dann eh nur am we bewohnt werden kann).

es scheint, als wolle er noch nicht weg.....und würde das nur trotzig betonen....aber innerlich (noch) nicht umsetzen wollen oder können...
ist es wirklich so wichtig, dass er jetzt dann auszieht ? was wäre dann besser ?

liebe grüße !
 
hallo,

danke für deine zeilen.
dagegen spricht, dass tatsächlich räumlich kein platz ist,
und patrick seit etwa einem halben jahr ausziehen will !!!

gestern abend rief mich sein leiblicher vater an ( das erste gespräch nach einem jahr!!!) und sagte, patrick hätte ihm erzählt, dass er mit mir und meinem mann nicht reden könne, wir würden ihn immer nur anschreien. er müsse viel geld zu hause hergeben, es sei nie etwas zu essen da. ich wasche kaum bis nie seine wäsche ... etc.

das sind alles totale lügen !!!!

ich habe lange nachgedacht am abend, WARUM patrick das macht, er spielte offenbar seit jahren vater und mutter perfekt gegeneinander aus.

MIR sagte patrick, sein vater würde ihn nicht bei sich aufnehmen, sein vater sagte mir gestern, klar wird er ihn aufnehmen, und dass ich immer viel zu gut zu dem kind war, ihm viel zu viel ermöglicht habe (kredite für autos aufgenommen, geld geborgt, alles gradgebügelt ...) und dass das nun offenbar der "dank" ist.

im moment ist patrick wieder mal in krankenstand; putzmunter und gesund; liegt bis mittag im bett, dann fährt er ins solarium, geht trainieren, isst, sieht fern, bastelt an seinem auto rum.

DAS alles sind für mich genug gründe, mein kind dazu zu bringen, auf eigenen beinen zu stehen !!!

ich habe auch mehrmals vorgeschlagen, sollte er auf untermiete wo unterkommen wollen, dass ich ihm ordentlich was auf die miete draufgeben würde, klar, beim bundesheer gibt es ja nicht viel geld.
in österreich ist es aber so, dass die jungen männer von anfang an einen "heimschläfer" haben, also vom ersten tag an einen normalen tagdienst von 7:00 - 16:00.
also nix mit nur am wochenende zu hause schlafen!

mein mann hat sich voriges jahr bei motorradunfällen 2x die schulter gebrochen, patrick hat weder damals in irgendeiner form mitgeholfen, schwere dinge zu tragen, das tat alles ich mit meinen 48kg lebendgewicht.

auch jetzt wo es um fliesen tragen etc. geht ist mein lieber herr sohn lieber unterwegs im trainingscenter als in irgendeiner form zu helfen.

sein vater riet ihm, er möge endlich das normale gespräch zu mir suchen, das wäre an der zeit.

doch er tut das nicht. er ist zwar normal zu mir, grüßt und so, benimmt sich aber auf der anderen seite total bockig, lässt absichtlich wirklich alles in der wohnung herumliegen ... bla bla bla ....

das alles sind meine gründe, ich weiß nicht, ob du mich nun ein stück mehr verstehen kannst, ich liebe patrick über alle maßen, nach wie vor, das wird auch immer so sein; meine mutterschaft endet ja nicht damit, wenn er auszieht. das würde ich auch nicht so haben wollen. ich bin mutter zweier kinder und ich bin mir dieser verantwortung voll bewusst.

denke, für die zeit des bundesheeres ist einmal sein lieber vater - der sich fast 17 jahre kaum gekümmert hat - an der reihe seiner pflicht nachzukommen.

gruß die lilaengel
 
denke, für die zeit des bundesheeres ist einmal sein lieber vater - der sich fast 17 jahre kaum gekümmert hat - an der reihe seiner pflicht nachzukommen.

denke, das schadet sicher nicht... ;-) und ich finds auch gut, dass du mit seinem vater noch guten gesprächskontakt hast und ihr euch nicht total ausspielen lasst....

dann ist ja beim vater für ihn gesorgt, während dem bundesheer...und er hat wenig grund, den "verstossenen" zu markieren....
...und grundsätzlich alle möglichkeiten, sich für danach etwas auf zu bauen....

...ich versteh auch deine sorge, dass er das nicht vor hat....und den ärger über sein, wie ich heraus lese...respektloses benehmen, zeitweise.

mein sohn ist 21 und wohnt mittlerweile selbständig....hat sich mit einem freund nach dem bundesheer etwas gesucht....gut für uns beide...denn er möchte erwachsen leben und nicht mehr bei mama....kommt allerdings oft und gerne vorbei....
aber eben als erwachsener, zu dem ich zwar meine meinung sage....aber was er damit macht, ist mittlerweile seine sache.

liebe grüße !

Jovannah
 
hallo,

ich denke auch, dass er beim vater gut aufgehoben ist.
die beiden mögen einander auch total gerne; bzw. sucht mein sohn schon seit jahren einen innigeren kontakt zu seinem vater, der ja nun möglich wäre.

ich habe patrick heute angeboten, ein offenenes, ehrliches gespräch zu führen, gerne auch im beisein seines vaters, als antwort kam: "keine zeit, ich schau mir heute ein auto an!"

(er hat ein auto, ein tolles, an dem er seit monaten herumbastelt .........)

ich hoffe, dass mein kind - und das bleibt er ja das leben lang - immer wieder gerne zu mir kommt; auf besuch halt, essen, quatschen, was auch immer!!!!

gruß die lilaengel
 
ich hoffe, dass mein kind - und das bleibt er ja das leben lang - immer wieder gerne zu mir kommt; auf besuch halt, essen, quatschen, was auch immer!!!!

was durch den räumlichen abstand vielleicht sogar besser geht....

das kennen wir ja,...revolte, abnabeln, erwachsener werden,....wieder aufeinander zugehen....
 
Werbung:
klar, wobei sich sein zorn im moment gegen seine freundin richtet,
die mit ihm schluss gemacht hat ... nach 2 jahren ...

sie meinte (zu mir) dass er seit wochen agrressiv ist, mit jedem streit anfängt. da war vom haus noch gar keine rede ...

im moment ist er wie ein kleinkind *gg* er meinte, er lasse sich nächste woche das wort hass in chin. zeichen tätowieren .............

na, ich steh das schon durch ...lächel...
lg und ein sonniges wochenende
die lilaengel
 
Zurück
Oben