Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Hi Spirit :)

ich bete jeden Tag um Geduld - mir platzt nämlich zunehmend der Kragen... und vielleicht schaffe ich es eines schönen Tages, meinen Mund zu halten. ;)

Allerdings ist es auch so, dass ich niemanden davon abhalten kann, überzufliegen oder Ähnliches. Ich weiß, was mir selbst ähnliche Selbstüberschätzungen bzw. Fehleinschätzungen "beschert" haben und bin auf eine Wiederholung dieser Erfahrungen nicht gerade versessen.

Schönen Tag noch :)
Rita
 
Werbung:
jake schrieb:
was ich sehr bedauern würde!

Fühle mich gerade ein wenig "ertappt" bei einem "Glaubenssatz", nämlich dem, dass es mir nicht zusteht, meine subjektiven Erfahrungen einzubringen.

Danke für den Nasenstüber!

Lieben Gruß
Rita
 
hey rita ;),

also, ich hab nix gegen zeitgenossen, die so reden, wie ihnen der schnabel gewachsen ist, die aus ihrem herzen keine mördergrube machen und sich dabei auch immer wieder das maul verbrennen ;). schließlich zähl ich mich selbst zu dieser fraktion... ;)

schliesslich werden auf diesem planeten mitunter äusserungen in verbaler und schriftlicher form getätigt - besonders, was selbstbeschreibungen und lippenbekenntnisse betrifft, bei denen man sich nur noch ans hirn langen kann...

und kommts letztlich nicht sehr auf die resonanzfähigkeit an - darauf, zu merken und sich und anderen einfach auch mal einzugestehen, sich mal wieder selbst überholt zu haben? kann schon unbequem sein - und? ist mir mehr als einmal passiert, wird mir wieder passieren - und wird mich wieder weiter bringen - sprich, den grad meiner ignoranz reduzieren...

hihi...
spirit
 
Hi Spirit :)

gestern habe ich mich ja schon zu meiner Vorliebe für Nesseln bekannt. ;) Lange Zeit war es mir eher ziemlich wurscht, was andere über mich denken. Dann kam der Höhenflug, ich fühlte mich "berufen" oder was auch immer, polierte täglich meinen Heiligenschein und war überhaupt recht "entrückt". Andere verletzen? Oh nein, das doch nicht... Kundtun, was ich denke, oh meine Rede könnte untugendhaft sein... Und noch so etliche selbstgebaute Fallen...

Ehe ich mich's versah, steckte ich in einem Loch, das ich rückblickend als meine persönliche Hölle bezeichnen würde. Jetzt geht es für mich darum, auszutarieren, was ist gesund, was nicht, was wird mir bewusst im Sinne von es betrachten, was ist Konditionierung und altes Virenprogramm und wo ist ein erlerntes Verhalten nützlich und wo nicht...

Eine spannende Reise, die mich wieder zu meiner Vorliebe für Nesseln brachte. ;) Und: Ich mag mich lieber so als ängstlich darauf bedacht, mich nur ja nicht unbeliebt zu machen. Mittlerweile sage ich wieder was, wenn ich mir nur noch an den Kopf fasse.

Trotzdem ist mir wichtig, wie ich es sage, wobei ich mir zugestehe, einen Rotzlöffel auch ruhig mal Rotzlöffel zu nennen. Mich selbst zu überholen ist ja eh mein Markenzeichen. :D Wenn es mir dabei hilft, voranzugehen, ja mei, dann sei es drum...

Lieben Gruß
Rita
 
Von Zauberin:

Hallo Goldklang!

Ein Beispiel:
Yogananda hatte bestimmt sehr hohe Bewusstseinsebene, aber bis er sie da
in der physischen Welt zum Ausdruck bringen konnte, hat es gedauert. Und
dabei hat ihm sein Guru - Lehrer Sri Yukteswar geholfen. Auch astrologisch,
er war nämlich ein sehr guter Astrologe. Yogananda hat deswegen die Astro-
logie auch geschätzt.
Yoganandas Horoskop war kein leichtes, aber er hat durch seine hohe Be-
wusstseinsebene schlussendlich daraus das beste gemacht.

Alles Gute
P.

Liebe Zauberin,

aber man sieht hier eindeutig, das "Schüler und Lehrer" das gleiche Potential und wahrscheinlich auch spirituelle Bewußtseinsebene haben.

Der Schüler kommt immer zu einem ihm passenden Lehrer, und wenn er wirklich schon so weit ist, das er alles in sich selbst sieht, dann macht er sich einfach einen Spaß daraus, zu einem "Lehrer" zu gehen.

Danke sehr, für die Antwort.
Muss mir später hier alles nochmals in Ruhe durchlesen.
 
Hallo Goldklang!

Alle Menschen haben das gleiche Potenzial, aber die momentane Bewusstseins-
ebene ist verschieden.
Den Lehrer haben wir alle "in uns drinnen", das wahre Selbst, aber manchen ist
es wichtig diesem wahren Selbst erst in anderen menschlichen Gestalt zu be-
gegnen.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo GreenTara!
Hallo SpiritChaser!

Habt Ihr ein Problem mit den Beiträgen in diesem Thread?
Warum sagt Ihr nicht offen etwas zu dem Thema?
Momentan habe ich den Eindruck, dass Ihr Euch für etwas Besseres
hält, aber das ist in der Esoterikszene bei vielen normal, üblich - habe ich mittlerweile bemerkt. >> Man denkt zu sehen, wie die anderen falsch liegen
und merkt dabei nicht, dass man sich selbst daneben benimmt.
Zu hohe Bewusstseinsebene? ;)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
nee, du...

da liegst du nunmal daneben - auch wenn du dich wiederholst! solange wir uns auf eine einzelne inkarnation beziehen - und da wir hier von menschen reden, und nicht von seelen, müssen wir von der jeweiligen (begrenzten) einzelinkarnation ausgehen - haben eben nicht alle menschen das gleiche potenzial!

weder hat jeder das potential eines jesus, noch eines paramahamsa yogananda, noch eines sri yukteswar, noch eines buddha! diese menschen konnten ihre gewaltige aufgabe bloss deshalb vollbringen, weil sie sich über viele inkarnationen hinweg darauf vorbereitet haben - weil sie über viele inkarnationen hinweg ihr jeweiliges individuelles potential mit ihrer ganzen kraft entfaltet haben!

jeder einzelne mensch hat genau sein bestimmtes potential, sich seiner seele bewusst zu werden! in der essenz seiner seele, oder wenn du so willst, im kern der seele, besteht zwar das "seelenmaterial" aus letztlich identischer substanz - aber nicht die inkarnationsaufgabe, nicht das individuelle dharma! seelenentwicklung ist ein evolutionsprozess, und zwar ein individueller.

alles andere ist esoteriker-wunschdenken!

spirit
 
Zurück
Oben