Zeigt das Geburtsradix unser Potential an?

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Liebe Foris,
zeigt unser Radix an, was max. erreicht werden kann? Oder zeigt es uns an, was erreicht werden soll?
Danke vorab für eure Meinung, Erkenntnis etc.

Jutoka
 
Werbung:
Hallo Jutoka,

Jedenfalls sagte mein Lehrer Bruno Huber: "Dein Horoskop....damit bist du gemeint!" Ein Radix zeigt die Lebensmotivation an, die innerste Struktur, auch Probleme, wobei genau so die Lösungswege erkannt werden können!

Alles liebe!

Arnold
 
hi Jutoka,


zeigt unser Radix an, was max. erreicht werden kann? Oder zeigt es uns an, was erreicht werden soll?
die sicht ins radix, gibt aufschlüsse, zu allen lebensbereichen, welche deine entwicklung beeinflussen können.

ich lernte im laufe der zeit, wo es lernprozesse anzeigt, aber auch lebenswege, ziele, jedoch bin ich erst am anfang mit diesem wissen angelangt, ich glaube, das thema ist unerschöpflich, was ich so liebe, denn es wird nie langweilig

du findest auch sowas wie eine anleitung, wenn du mal nicht weiterkommst, kannst du schauen woran es liegen könnte

und wann es klug ist, etwas zeit verstreichen zu lassen und passiv zu bleiben, sonst kann dich mal hier, mal da, dass schicksal hart treffen

anders aber auch, den richtigen moment abzuwarten und dann diesen zu nutzen, wenn zb. ein transitplanet in ein neues haus einzieht, diesen zu kennen und seinen lernprozess anzunehmen


lg blissy
 
Ich finde diese Frage sehr berechtigt, und bin manchmal etwas unzufrieden hinsichtlich der semantischen Unschärfe der astrologischen Symbole. Ist etwas jetzt eine Konstellation Ziel, Potential, Mittel oder Motivation? Aber offenbar handelt es sich hier halt eben um Symbole, und diese bedürfen erst einer Interpretation. Wie immer bei Interpretationen gibt es selten ein einziges Richtig oder Falsch, sondern jeweils ein Spektrum an möglichen Deutungen, die entweder mehr oder weniger einleuchtend für eine Person sind.
 
hi jutoka - der himmel hat unendlich viele perspektiven "zu deiner orientierung" = für praktisch alle fragen (vor egalwelchem hintergrund). astrologische deutungserfahrung entsteht im blick nach süd entlang der meridiantangente (mc ist oben, mundane skopes, vor-ptolemäisch) und inzwischen "schauen wir" vor allem in den tierkreis (ekliptik), unsere integration in unsere "planetare" gesellschaft... und ganz selten wagten wir auch schon einen blick in den galaktischen großkreis (varuna hatte da einige deutungsansätze, was wir an das universum zurückgeben...).

siehe auch parallelthread (haben da auch eine orientierungsfrage, welche häuser wozu verwenden):
moin eli, hab von dir geträumt:

wir waren unter mondlosem firmament bei strahlenden sternen auf hoher und derzeit ruhiger see, hatten aber doch gut fahrt mit dem leichten segel aus seide. du hattest die wache, als ich dich besuchen kam, das peilglas vor den augen und schautest unablässig nach süd - obwohl wir kurs west hatten. was ist da, fragte ich - und du sagtest mir: mein meridianes skope.

für die anderen zur anmerkung: ein nautisches peilglas hat wie jedes zielfernglas zwei dünne haare durch das zentrum gespannt (fadenkreuz), welche das kardinale kreuz bilden und das sichtfeld in vier quartale teilen. der astrologische rest wären noch die zwischenhäuser "einzuteilen" (und der 12-er kuchen für dein astroskope ist fertig). auf dem aussenkreis kannst du nun alle ereignisse für diesen moment an diesem ort verzeichnen. so entsteht ein astroskope.

nun suche die ekliptik (den tierkreis am himmel) und markiere alle deine häuser im tierkreis: jetzt hast du dein tierkreisskope und wenn du in die ekliptik hineinschwenkst, dann sind alle (vorher equalen häuser) non-equale (weil perspektivisch dilatierende) häuser geworden.


andererseits kann man natürlich auch in der ekliptik equale häuser-normierung anwenden (und zurück in das meridiane transformieren, wo sie dir dann was abverlangen) - und dann sehen, was die gesellschaft (oder gott???) vom mitglied erwartet (das englische verfahren):

warum hast du dies für den papst angewendet (keine geschmackssache, wie ich denke, sondern der gestellten frage entsprechende "verwendung"!)? ich denke, er ist doch selbst maßgebend, wir also seine häuser verwenden sollten???
 
zeigt unser Radix an, was max. erreicht werden kann? Oder zeigt es uns an, was erreicht werden soll?
Danke vorab für eure Meinung, Erkenntnis etc.

Das Radix der Geburt ist annähernd genau auf jeden Einzelnen von uns zugeschnitten, genau genug, um unser Drehbuch des Lebens erkennen zu können. Es zeigt unseren Lebenszug, der in 72 Jahren zu 12 Lebensabschnitten von je 6 Jahren (in einem Zeichen) unsere Lebenszeit durchfährt, je nachdem, ob wir mehr oder weniger lange auf dieser wunderschönen Erde leben. Der Lebenszug hält an jedem der Planeten-, Hauptachsen-, Sensitiven Punkte- und Mondknotenpunkte an. Wir können aussteigen oder sitzen bleiben, aktiv werden oder uns verweigern, das ist jedes Einzelnen persönlicher Entscheid. Im Drehbuch unseres Lebens ist unser gesamtes Dharma, das uns Zugemessene enthalten, alles, was uns fehlt, um das Tor des Himmels in diesem Leben zu erreichen, das von Saturn, dem Hüter der Schwelle bewacht wird.

Jedem von uns sind genügend Talente und Fähigkeiten mitgegeben, das Ziel zu ereichen. Dass wir es zu allermeist nicht erreichen, hängt davon ab, ob und wie wir unsere Talente und Fähigkeiten erkennen, sie konsequent nutzen und ob wir überhaupt interessiert sind daran, den Himmel in uns schon in diesem Leben zu erreichen. Ich z.B. will den Himmel in diesem Leben noch garnicht erreichen, warum? Weil ich mein soziales Mitgefühl für bedürftige Mitmenschen noch weiter ausdehnen möchte, noch weiter Sorge tragen möchte, dem Mitmenschen hilfreich zur Seite zu stehen.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben