zeichenwechsel & gute nachbaren

B

blackandblue

Guest
hallo ~ ..

wir hatten ja schon mehrmals die frage nach den übergängen zwischen benachbarten zeichen..
ob diese eher scharf wären.. oder eher fliessend.. oder irgend etwas anderes..
zu einem einheitlichen schluss ist es wohl nicht gekommen..

vielleicht ist der ansatz auch ganz interessant:
-angenommen ihr wärt ein gestirn.. und ihr würdet von einem zeichen in das nächste übergehen..
(12(übergänge)*10(gestrine)=120 variationen..!)
=> welcher wäre euer antrieb dies zu tun?

vielleicht kann man so die charakteristik des übergangs ermitteln..
die laune.. den antrieb.. die motivation..
oder die stimmung.. die atmosphäre..

was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo Blackandblue,

da du wegen der Zeichen fragst, kann ich dir eine konkrete Antwort geben: fließend empfinde ich die Übergänge überhaupt nicht. Ein Planet am Ende eines Zeichen befindet sich noch in diesem. Er steht zwar vor der Türe zum nächsten Zeichen, vielleicht ist diese sogar offen und er kann hineinschauen, aber er befindet sich immer noch in seinem Zeichen.

Das macht sich auch bei Konjunktionen zweier Planeten bemerkbar. Eigentlich dürfte bei zwei Planeten, die zwar nebeneinander stehen, aber sich in verschiedenen Zeichen befinden, überhaupt nicht von Konj. gesprochen werden.

Es gibt jedoch einen krassen Unterschied, ob ein Planet am Anfang eines Zeichens steht, oder am Ende. Am Anfang ist er eher zu vergleichen mit einem Baby, am Ende eher mit einem weisen Greis.

Woher ich das weiß? Aus meinen Erfahrungen mit Horoskop-aufstellungen. Es machte einen deutlichen Unterschied in seiner Erlebensweise, wo sich der Planet gerade befand.

Liebe Grüße pluto
 
=> welcher wäre euer antrieb dies zu tun?

vielleicht kann man so die charakteristik des übergangs ermitteln..
die laune.. den antrieb.. die motivation..
oder die stimmung.. die atmosphäre..

^^g ..... des ist eine gewitzte idee!, gefällt mir Ignorantin :weihna1
mal in die Haut der Planeten, Asteroiden, Fixsterne zu schlüpfen ....
drauf zu meditern .... also ich MARS, ich jetze tropisch-mundan, ca 28°Grad Wassermann .... ich spür noch die Nachwehen vom Radix-CHIRON (hat mich gebeutelt, durchkramt, gequält der alte Hund). T-NEPTUN contra R-URANUS ham mir rebellisches Funkensprühn inszeniert .... doch fühl ich was?????? ....... vom Fisch?????? ........... ich spür mehr die Kumpels und Verbindungen.
 
==> MARS, ich WILL am 6.4. exakt zw. Wassermann//Fisch ca. 10:49/10:50 die Tür eintreten ......

kann ja jeder, der Muße hat, mal drauf schielen, ob er was wahrnimmt ...........
 
könnte der kämpfer sein, der ins kloster geht..

shaolin-monk-china-2.jpg


die meisterung der eigenen aggressionen..
der weg zur herrschaft über sich selbst..
 
manche kämpfen mit LUFT-GEISTERN :weihna1

det passt wieda: icke ich MARS ********flieg hier im AQUARIUS ..-... o. k(r)abbelt da was .... ??

wenn dann unter der Decke, im underground ........
 
hm..ich würde sagen: egal ob luft-, erd-, wasser- oder feuer-geister..
alle können gleichgewichte fördern oder aushebeln.. sie darstellen oder neutralisieren.. je nach fall dann wohl..

evtl ist der nötige 'kampf einfach lediglich die 'arbeit hin zur klärung.. hin zum ausgleich?..
vielleicht erstmal vordergründig im inneren für sich..
zB aber auch in bezug auf das gosse ganze dann....
das wäre dann wohl die kloster-version..
 
Werbung:
Hallo Enterprise :)

T-NEPTUN contra R-URANUS ham mir rebellisches Funkensprühn inszeniert .... doch fühl ich was?????? ....... vom Fisch?????? ........... ich spür mehr die Kumpels und Verbindungen.

Genieß es - der Transit war für mich absolut "erleuchtend".

Good luck ;)
Rita
 
Zurück
Oben