Zeichen

Oh,ich glaube schon,dass sie in der Realität lebt,bekommt sie alles
hautnah mit,was für Bosheiten um sie herum geschehen,das ist
leider real...
sie muss mit sehr vielen Dingen fertig werden und für diese Kraft
bewundere ich sie,in ihren Worten ist so ein klares Denken,
doch,sie weiss es genau...
Sowas ist unglaublich durchzustehen,eine Schuldfrage ist hier gar
nicht gegeben..nein.
Wir reden hier nicht,von einer Bagatelle,wer es schonmal erlebt hat,der
kann vllcht. den Hebel mal ansetzen und meinen,hey,bleibe mal in
der Realität...doch niemals es gleich ist..jeder Mensch,ist eben anderst
und verabeitet sowas auch anderst.
Das hier brauch sehr viel Zeit..und sie wird es schaffen..

alles Liebe dir madma

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich stelle nicht in Frage das es real ist. Ich bewundere sie auch sehr dafür. Gerade so eine Situation raubt soviel Kraft, obwohl die "Trennung" alleine ja schon schwierig genug ist.
Was ich sagen wollte ist, das es oft so ist das das worauf man den Fokus legt, gerade das auch in den Blick fällt. Ich wollte wissen ob sie Angst hatte vor solchen Reaktionen, weil sie immer noch damit konfrontiert wird.
Weil die Außenwelt der Spiegel des inneren ist. Ich glaube ich finde die richtigen Worte nicht...
 
Werbung:
ich glaube ich verstehe was Du meinst. Das oft genau das passiert wovor man Angst hat. Solche Mechanismen kenne ich auch.
 
In diesem Fall ist es leider anders. Ich habe nicht wirklich Einfluss darauf und habe nicht im Traum mit diesen Dingen gerechnet. So kann ich nur versuchen es zu ignorieren und mich auf das zu konzentrieren um was es für MICH geht.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich stelle nicht in Frage das es real ist. Ich bewundere sie auch sehr dafür. Gerade so eine Situation raubt soviel Kraft, obwohl die "Trennung" alleine ja schon schwierig genug ist.
Was ich sagen wollte ist, das es oft so ist das das worauf man den Fokus legt, gerade das auch in den Blick fällt. Ich wollte wissen ob sie Angst hatte vor solchen Reaktionen, weil sie immer noch damit konfrontiert wird.
Weil die Außenwelt der Spiegel des inneren ist. Ich glaube ich finde die richtigen Worte nicht...

Diese Worte mit der Realität,stammen doch gar nicht von DIR,du hast
davon gar nichts geschrieben.
Ich habe nur darauf reagiert und ich denke,dass du sehrwohl weisst,
was Realität ist,denn sie begegnet dir jeden Tag.
So ist es,nimm dir das,was für dich wichtig erscheint,was für Zeichen
auch kommen mögen,es sind die Deinigen und es ist ein Band,der
Liebe,das niemand trennen kann.
Nichts ist Schuld und Verurteilung,weder bei dir,noch bei deinem Sohn,es ist geschehen und nur du kennst die Wahrheit,was ihr gemeinsam
durchlebt habt,ist eben Eins mit euch.
Er ist in Liebe aufgenommen worden und frei,von all seinen Ängsten,so
fühle du dich auch in Liebe eingehüllt,denn das ist es,was letztendlich
zählt,was in deinem Herzen wohnt.
Ein Wissen...und die Aussenwelt,mit all ihren boshaften Reaktionen,ist nicht der Spiegel,deines Inneren,,,es ist ihr eigener Spiegel,in den sie
selber schauen und du richte deinen Fokus nur auf dein Inneres,den,das bist du..nicht sie sind wichtig...nur du selber und dir sind diese Träume
geschenkt worden,so sehe sie auch als ein Geschenk,ignorieren musst
du sie gar nicht,sie sind ein Teil von deinem Verlust,der dir auf sehr einfache Weise sagt...ich liebe dich,mir geht es gut,nun gehe deinen Weg
und bekommst du wieder ein Zeichen,so freue dich einfach,denn es ist
wirklich ein sehr schönes Geschenk.Lächle zum Himmel hoch und sehe
sein Strahlen,lass es in dir wirken....

alles Liebe dir madma
 
Da gebe ich Rehkitz vollkommen Recht "Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität!"

Sag mal denkt ihr beiden Weisen aus welchem Land auch immer darüber nach was ihr da überhaupt schreibt??????:confused:

Was in diesem Ort passiert ist Mobbing und da ist man nur soweit Realitätsgestalter insoweit man es zulässt und hinnimmt....und sonst gar nichts.....
und genau wie diese Leute agiert ihr hier auch...
auf dem Podest sitzen und auf wichtig Weisheiten von sich geben aus irgendeinem Buch - fern ab jeder Realität!!!!!!!!
 
Wenn so etwas einschneidendes wie der Suizid des einzigen Kindes geschieht, gehen einem natürlich alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Man reflektiert immer und immer wieder gerade über die Wochen bevor es geschehen ist. An welcher Stelle hätte ich den Verlauf ändern können? Wo habe ich nicht richtig hingesehen oder hingehört?

Ich hatte das große Glück das mein Sohn auch in seinen schlimmsten und verletzlichsten Momenten großes Vertrauen zu mir hatte. Was für Borderliner nicht selbstverständlich ist. Es gab Nächte in denen er mich weinend und völlig verzweifelt anrief. Und dann bin ich losgerast und habe mein Kind zu mir geholt. Oder ich bin stundenlang mit dem Auto herumgefahren und habe ihn gesucht, weil ich wusste das es ihm nicht gut ging. Auf diese Weise hat er zugelassen das ich ihn einige male davon abhalten konnte, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Ich glaube auch nicht, das es um Schuld geht. Sondern um die Wahrnehmung seiner Person und der Dinge die ihn gequält haben. Er war/ist eine besondere Seele, die auf dieser Welt keinen Frieden konnte.

Die schlimmen Verleumdungen die passieren, beruhen auf einer uralten Verletzung. Ich habe mich vor vielen Jahren aus einer Ehe befreit, die von Gewalt und Mißbrauch geprägt war. Doch sein eigenes Verhalten wurde von diesem Mann ignoriert. Für ihn war ich nur die Frau die seine Familie zerstört hat. Es würde hier den Rahmen sprengen das alles genau zu erzählen. Doch aus dieser nie verarbeiteten Verletzung heraus setzt er nun diese schlimmen Dinge in die Welt. Und in einer kleinen Stadt gibt es immer genug Menschen, für die solche Hetzkampagnen das Salz in ihrer Suppe sind.

Ich versuche diese Dinge an mir abprallen zu lassen. Gehe weiterhin mit hocherhobenem Kopf durch diese Stadt. Auch für meinen Sohn. Denn er kennt mich stark und mutig und er hat auch so sehr unter dem bigotten Verhalten dieser Menschen gelitten. Doch es gibt viele Momente in denen es zusätzlich schmerzt so behandelt zu werden. Denn die Schutzmauern die ich früher hatte sind zusammengebrochen. Und die neuen Mauern sind noch nicht so stabil.

Seid lieb gegrüßt :winken5:

Und du musst dich hier nicht rechtfertigen....
keine Mutter ist perfekt!!! keine!!
aber das wichtigste ist immer - das beste für seine Kinder zu wollen und alles dafür zu tun... somit brauchst du dir in keinster Weise Vorwürfe machen.....
und was diesen Ort betrifft - stimme ich Madma auch zu - es hört irgendwann mal auf....und es gibt sowieso für dich nur die Möglichkeit - weg dort und neu beginnen....
oder du nimmst den Kampf auf - indem es dich nicht mehr stört wenn sie auf die andere Strassenseite gehen...
indem du bei strafbaren Handlungen Anzeige erstattest...usw...
 
Sag mal denkt ihr beiden Weisen aus welchem Land auch immer darüber nach was ihr da überhaupt schreibt??????:confused:

Was in diesem Ort passiert ist Mobbing und da ist man nur soweit Realitätsgestalter insoweit man es zulässt und hinnimmt....und sonst gar nichts.....
und genau wie diese Leute agiert ihr hier auch...
auf dem Podest sitzen und auf wichtig Weisheiten von sich geben aus irgendeinem Buch - fern ab jeder Realität!!!!!!!!

Ja,leider,doch ich glaube Sedativ hat das nur falsch verstanden,ist alles noch sehr neu....
aber ansonsten..unglaublich:thumbup:
 
In diesem Fall ist es leider anders. Ich habe nicht wirklich Einfluss darauf und habe nicht im Traum mit diesen Dingen gerechnet. So kann ich nur versuchen es zu ignorieren und mich auf das zu konzentrieren um was es für MICH geht.

So ist es!!! und das hat nichts im aussen wie im Innen oder Spiegel hin und her was in diesem Forum so gerne als Allgemeinweisheit behauptet wird....
ich kann mich an eine Geschichte aus meiner Kindheit erinnern....
Ich hatte eine sehr sehr gute Freundin die mit uns das Wochenende auf dem Land verbrachte - ihr Bruder, damals 16 Jahre - der absolute Mädchenschwarm!!! fiel rittlings von einem Moped und war querschnitt gelähmt.... als wir aus dem Wochenende zurück kamen erfuhren wir davon - es war ein Schock!!!
Sie mussten umziehen da wie ja sehr verbreitet - die Wohnung nicht behinderten gerecht war...
Er hatte damals eine Freundin - seine erste - sie war auch der Jungenschwarm!!!
Sie hat diese Freundschaft sofort beendet!!!
und dann gings los!!! und genau auf das will ich hinaus - alle haben sich den Mund zerissen über sie - der arme Junge und dieses ach so böse Mädchen!!!!
ich hab mich damals schon fürchterlich aufgeregt....
wie kann man von einem 16 jährigen Menschen verlangen so etwas zu verarbeiten , zu verstehen, zu akzeptieren.....
was ist da aussen wie innen?????
es war infantiles Gerede über etwas womit man selber nichts zu tun hat aber gross urteilt und sich wichtig macht....
Die beiden haben zu guter Letzt geheiratet und als ich sie das letzte Mal sah hatten sie drei Kinder...:)

Es geht bei Krimhild hier in erster Linie um die Verarbeitung ihrer Trauer und Kommunikation mit ihrem Sohn. Da sie durch die örtliche Situation angefeindet und isoliert ist, ist es umso wichtiger ihr mit Verständnis entgegen zu kommen und nicht mit Weisheiten
 
Werbung:
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich stelle nicht in Frage das es real ist. Ich bewundere sie auch sehr dafür. Gerade so eine Situation raubt soviel Kraft, obwohl die "Trennung" alleine ja schon schwierig genug ist.
Was ich sagen wollte ist, das es oft so ist das das worauf man den Fokus legt, gerade das auch in den Blick fällt. Ich wollte wissen ob sie Angst hatte vor solchen Reaktionen, weil sie immer noch damit konfrontiert wird.
Weil die Außenwelt der Spiegel des inneren ist. Ich glaube ich finde die richtigen Worte nicht...

Mach dir keine Sorgen, manchesmal ist es nicht so einfach die richtigen Worte zu finden, aber man kann es dennoch rauslesen, du meinst es gut, sowie Rehkitz auch und all die Anderen hier und das ist alles was zählt !!!!:)

Liebe Krimhild ,

du beweist für mich sehr viel an Mut und Kraft ! :)

Ich gebe Silvermedi recht , ob ein Umzug nicht doch gerechtfertigt wäre, wenn es dir möglich ist, als dort zu verbleiben. Das hast du echt nicht verdient .
Deine Geschichte ist berührend, und nein Schuld sehe ich da keine bei dir , da du soviel versucht und getan hast , was eh schon enorme Kraft und Liebe beweist .


Lass dich durch "Gerede" nicht entmutigen , und suche dir Bekannte/Freunde mit denen du wirklich über alles reden kannst , ist immer wichtig mE.
Bei jeden ist der Trauerprozess anders und manchesmal kann er eben länger andauern, als man meint , es müsse der Norm entsprechen, lass dir Zeit , der richtige Zeitpunkt kommt schon noch, was sind schon 2 Jahre ;)
Mach dir keine Sorgen ! Aber vergiß auch nicht in der Trauer auf dich, mal zu lachen, dich verwöhnen , Gutes für dich tun,....ich denke dein Sohn wird sich freuen, dich wieder lächeln zu sehen und eines Tages dich wieder glücklich zu sehen. In deinem Herzen geht eh nix verloren !

Alles erdenklich Liebe und weiterhin viel Kraft dir
Asaliah:umarmen::)
 
Zurück
Oben