Zeichen

Z.B. hat sich nach seinem Tod herausgestellt das sein bester Freund kein wirklicher Freund war. An Weihnachten bekam ich dann überraschend eine sms von diesem "Freund". Höflich wie ich bin, wollte ich ihm wenigstens antworten. Und in dem Moment als ich auf senden gehe gab es einen großen Knall und ich hatte in der ganzen Wohnung keinen Strom mehr. Die Hauptsicherung war rausgesprungen. Da wusste ich das mein Sohn sehr wohl wahrnimmt, was hier passiert.

Das klingt für mich eher so, als wolle er dich beschützen.
Ist er nicht jetzt dort, wo wir alle hergekommen und auch wieder hingehen werden? Jetzt ist er in Liebe.
Und ich bin mir sicher das er dich auch in Liebe sehen möchte.
Man hat manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn man versucht weiterzuleben. Es kommt einem so vor als wenn man Ihnen unrecht tut.
Aber er versucht dir ja zu zeigen, das er da ist. Und euch wird auch nichts trennen können. Und er würde sicherlich wollen das du wieder Mut fast. Wieder aufstehst. Und mit kleinen Schritten anfängst zu leben.
 
Werbung:
@ Silvermedi

bedeutet das, das ich alles was passiert ignorieren soll? Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Die Zeichen kommen von allein. Ich habe nicht darauf hingearbeitet. Im Gegenteil habe ich es ja immer auf meine Sehnsucht geschoben. Oder binde ich ihn mit eben dieser Sehnsucht?

Das mit dem Trauerweg ist auf jeden Fall so wie Du es sagst. Und die einzelnen Phasen der Trauer durchlebe ich - schmerzhaft und unbarmherzig.

Lg Krimhild :confused:

Wie eine Mutter
Wenn wir uns einsam
und verlassen fühlen,
fern von Menschen unsere eigenen,
schwere Wege gehen,
die niemand mit uns geht,
spricht die Natur zu uns:
Die Schneeflocken fallen
zärtlich, tröstlich auf uns nieder,
der Wind umarmt und liebkost,
die Sonne legt sich wie eine gute, warme Hand auf uns,
die Dunkelheit nimmt
uns ans Herz,
verbirgt und schützt uns wie eine Mutter.


(Helene Böhlau einst)

Weißt du, finde einen Weg der dir Sinn gibt und durch den du ein gute Leben für dich führen kannst, in dem wissen er ist immer da... aber du bist hier und eher in einer anderen Ebene.

Es wird immer so sein, das Tote auf einen Lasten, um einen sind wie eine fast schweigende Verpflichtung, für sie zu sein, als sei einem so geboten zu tilgen was ihnen die Vernichtung einst schuldete.
Bis man erfährt das in jedem Glühen der Sonne der Blick von ihnen um einen Ausdruck ringt, bis man gewahrt, das in allem blühen des Baumes ein Toter ist, der einem winkt, bis man vernimmt, das man jedem Vogel zu seinem Zwitschern die Stimmte von ihnen leiht.
Sie wollen einen grüßen, oder vielleicht auch sagen das sie das weiterleben sehr verzeihen ...

Dies sind mir sehr wertvolle Worte, mir hilfreich, was aber auch nicht heißen soll, das sie dies für jeden sind !
 
Nein um Himmels willen - du sollst gar nichts ignorieren....
du machst das schon richtig - und leider muss man durch alle Phasen der Trauer und die Trauerzeit ist bei jedem anders!!!!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Kommunikation nicht noch so weit fördern sollte - z.B. indem du etwas lernen willst - dass daraus ein Leben mit dem Geist des Toten geführt wird - denn so etwas habe ich auch schon gesehen.... und das ist nicht gesund!!!
ich hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt....

Stimme ich da Silvermedi zu,bitte ignoriere gar nicht,alles
annehmen und verstehen lernen,
die Trauerzeit nimm dir,soviel du brauchst,doch nimm die Zeichen,wie
sie kommen,es kann dir eine grosse Hilfe sein,nur,es geschieht aus
freiem Willen unserer Lieben.
Nimm einfach mit,was kommt,trage es im Herzen bei dir und wenn
keine Zeichen mehr kommen,so bedeutet dies nur,muss auch er
seinen Weg gehen,doch euer Band der Liebe,währt ewig.

alles Liebe dir madma
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Verzeiht mir wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe.

Seit ich hier angemeldet bin, habe ich schon sehr viel gelesen und bin regelrecht fasziniert. Obwohl ich vieles gar nicht verstehe. Komme mir gerade ziemlich blöd vor weil ich von ganz vielen Dingen noch nie etwas gehört habe und erst recht nicht weiß was es ist. Anscheinend gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ich bin hierher gekommen weil ich nicht sicher war, ob mein Sohn mir tatsächlich Zeichen gibt. Und jetzt habe ich das Gefühl das ich eine Tür aufmachen könnte, durch die Ihr alle schon gegangen seid. Als würdet Ihr eine Sprache verstehen, von der ich bis jetzt nur gehört habe. Und ich bewundere Euch dafür.

Es ist auch so das ich das Gefühl habe, mein Sohn kommuniziert mit mir. Doch ich verstehe ihn nicht!! Und manchmal greift er dann zu "radikalen" Mitteln. Z.B. hat sich nach seinem Tod herausgestellt das sein bester Freund kein wirklicher Freund war. Er hat sich wider besseren Wissens an den üblen Dingen beteiligt, denen ich seitdem ausgesetzt bin. An Weihnachten bekam ich dann überraschend eine sms von diesem "Freund". Höflich wie ich bin, wollte ich ihm wenigstens antworten. Und in dem Moment als ich auf senden gehe gab es einen großen Knall und ich hatte in der ganzen Wohnung keinen Strom mehr. Die Hauptsicherung war rausgesprungen. Da wusste ich das mein Sohn sehr wohl wahrnimmt, was hier passiert.

Wie gerne würde ich als das lernen und verstehen was Ihr schon könnt.

Lg Krimhild:danke:

Sehe es als Anfang deines esoterischen Weges,denn,es soll wohl so sein,nicht jeder kann Zeichen wahrnehmen und bei dir ist es wohl
auch vorbestimmt,trägst du eine mediale Begabung in dir.
Jeder hatte sein erstes Mal und dann geht man seinen Weg,du musst
einfach nur Geduld haben,du wirst wissen,was du zu tun hast,
irgendwann wirst du auch soweit sein,wie ich oder andere...

alles Liebe dir madma:umarmen:
 
vielen Dank für Eure Worte. Jetzt bin ich doch erleichtert. Es ist ja auch nicht so, das ich den Kontakt zu ihm gesucht habe. Ihn seinen eigenen Weg gehen lassen, das habe ich schon immer getan. Als Mutter eines Borderliners lernt man schnell (oft auf krasse Weise!) das Kind manchmal einfach zu lassen und geduldig zu warten bis es von selbst auf einen zu kommt. Einen anderen Umgang hätte mein Sohn auch gar nicht zugelassen.

Meine Trauer ist insofern schwierig, weil ich den Weg fast ohne Unterstützung gehen muss. In unserem Ort werden schlimme Lügen erzählt. Ich werde als Tyrannin und Mörderin bezeichnet und man wechselt die Straßenseite wenn man mir begegnet. Es gibt Beschimpfungen, Beleidigungen und daraus resultierende Isolation. Einige dieser Aktionen beinhalten strafbare Handlungen und sind oft nur schwer auszuhalten. Insofern hast Du Sedatif wahrscheinlich Recht mit Deiner Vermutung das er mich schützen will. Vielen Dank auch für Deine Kerze.

Dieser Weg, den ich seit fast 2 Jahren gehe, gleicht auch eher einer Achterbahnfahrt. Es gibt durchaus Tage, an denen es erträglicher ist. Und an denen ich lache und mich über das schöne Wetter freue. Und dann gibt es wieder Tage an denen der Schmerz so grausam zuschlägt das ich ihm am liebsten nachsterben würde. Er hinterlässt eine so unglaublich große Lücke. Und auch nach dieser Zeit gibt es noch Momente in denen ich es einfach nicht glauben kann das ich ihn in diesem Leben nicht mehr wiedersehe.

Ihr seid alle so lieb :umarmen: Ich bin froh hierher gefunden zu haben
 
Weißt du was das Schöne ist und man aus deinen Worten raus erkennen kann, oder lesen kann?
Das du zu wissen scheinst, wenn ich nichts tue ist es die Entscheidung die man fällt Opfer zu sein oder aber auch Schöpfer!
Wenn man durch das Leben geht und nichts tut, dann kann das dadurch entstehen, das man verschiedene Grundhaltungen lebt.
Man gibt einmal allem einen Bewussten Raum für Veränderung, oder aber man ist in allem unbewusst und erduldet und erleidet.
Und du bist durchaus gewillt allem immer wieder und wieder ins Gesicht zu blicken und es nicht zu verdrängen und runter zu schlucken.
Was tust du könnte dir eine hilfreiche Frage als Begleiter sein ...
Denn immer dann, wenn man etwas tut oder aber auch wenn man etwas unterlässt, trifft man damit auch eine Entscheidung.
Und auch diese Entscheidungen haben Auswirkungen.
Sei dir also weiterhin bewusst, oder denke daran das du in jedem Augenblick deines Lebens ein Schöpfer bist.
Ein Schöpfer deiner eigene Realität bist ...

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz
 
vielen Dank für Eure Worte. Jetzt bin ich doch erleichtert. Es ist ja auch nicht so, das ich den Kontakt zu ihm gesucht habe. Ihn seinen eigenen Weg gehen lassen, das habe ich schon immer getan. Als Mutter eines Borderliners lernt man schnell (oft auf krasse Weise!) das Kind manchmal einfach zu lassen und geduldig zu warten bis es von selbst auf einen zu kommt. Einen anderen Umgang hätte mein Sohn auch gar nicht zugelassen.

Meine Trauer ist insofern schwierig, weil ich den Weg fast ohne Unterstützung gehen muss. In unserem Ort werden schlimme Lügen erzählt. Ich werde als Tyrannin und Mörderin bezeichnet und man wechselt die Straßenseite wenn man mir begegnet. Es gibt Beschimpfungen, Beleidigungen und daraus resultierende Isolation. Einige dieser Aktionen beinhalten strafbare Handlungen und sind oft nur schwer auszuhalten. Insofern hast Du Sedatif wahrscheinlich Recht mit Deiner Vermutung das er mich schützen will. Vielen Dank auch für Deine Kerze.

Dieser Weg, den ich seit fast 2 Jahren gehe, gleicht auch eher einer Achterbahnfahrt. Es gibt durchaus Tage, an denen es erträglicher ist. Und an denen ich lache und mich über das schöne Wetter freue. Und dann gibt es wieder Tage an denen der Schmerz so grausam zuschlägt das ich ihm am liebsten nachsterben würde. Er hinterlässt eine so unglaublich große Lücke. Und auch nach dieser Zeit gibt es noch Momente in denen ich es einfach nicht glauben kann das ich ihn in diesem Leben nicht mehr wiedersehe.

Ihr seid alle so lieb :umarmen: Ich bin froh hierher gefunden zu haben

Sie werden auch irgendwann schweigen,ignoriere ihre Worte,verhallen
sie und dein Herz kann all das nicht berühren.
Du hast etwas,was sie niemals haben werden...die Gewißheit,das Liebe
die grösste Macht ist...ein Band,dass niemals reissen wird.
Liebe trägt dich und keine Schuld und ja,ich kann dich verstehen,ich weiss,was ein Borderliner ist,denke einfach daran,seine Seele darf
jetzt glücklich sein,
alles Liebe dir madma
 
Meine Trauer ist insofern schwierig, weil ich den Weg fast ohne Unterstützung gehen muss. In unserem Ort werden schlimme Lügen erzählt. Ich werde als Tyrannin und Mörderin bezeichnet und man wechselt die Straßenseite wenn man mir begegnet. Es gibt Beschimpfungen, Beleidigungen und daraus resultierende Isolation. Einige dieser Aktionen beinhalten strafbare Handlungen und sind oft nur schwer auszuhalten.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist, war hast du vielleicht Angst davor gehabt, immer noch Angst vor diesen Reaktionen?
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es vllcht sein das du auch selber manchmal Schuldgefühle hast? Oder meinst irgendetwas hättest ändern können?

Nur um es ausschließen zu können. Denn von mir kenne ich es so. Immer wenn ich Angst aufgebaut habe, wurde ich auch damit konfrontiert.

Du weißt wie es war. Nur du weißt was in dir geschehen ist und in dir geschieht.

Da gebe ich Rehkitz vollkommen Recht "Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität!"
 
Der erste Gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist, war hast du vielleicht Angst davor gehabt, immer noch Angst vor diesen Reaktionen?
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es vllcht sein das du auch selber manchmal Schuldgefühle hast? Oder meinst irgendetwas hättest ändern können?

Nur um es ausschließen zu können. Denn von mir kenne ich es so. Immer wenn ich Angst aufgebaut habe, wurde ich auch damit konfrontiert.

Du weißt wie es war. Nur du weißt was in dir geschehen ist und in dir geschieht.

Da gebe ich Rehkitz vollkommen Recht "Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität!"


Oh,ich glaube schon,dass sie in der Realität lebt,bekommt sie alles
hautnah mit,was für Bosheiten um sie herum geschehen,das ist
leider real...
sie muss mit sehr vielen Dingen fertig werden und für diese Kraft
bewundere ich sie,in ihren Worten ist so ein klares Denken,
doch,sie weiss es genau...
Sowas ist unglaublich durchzustehen,eine Schuldfrage ist hier gar
nicht gegeben..nein.
Wir reden hier nicht,von einer Bagatelle,wer es schonmal erlebt hat,der
kann vllcht. den Hebel mal ansetzen und meinen,hey,bleibe mal in
der Realität...doch niemals es gleich ist..jeder Mensch,ist eben anderst
und verabeitet sowas auch anderst.
Das hier brauch sehr viel Zeit..und sie wird es schaffen..

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Wenn so etwas einschneidendes wie der Suizid des einzigen Kindes geschieht, gehen einem natürlich alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Man reflektiert immer und immer wieder gerade über die Wochen bevor es geschehen ist. An welcher Stelle hätte ich den Verlauf ändern können? Wo habe ich nicht richtig hingesehen oder hingehört?

Ich hatte das große Glück das mein Sohn auch in seinen schlimmsten und verletzlichsten Momenten großes Vertrauen zu mir hatte. Was für Borderliner nicht selbstverständlich ist. Es gab Nächte in denen er mich weinend und völlig verzweifelt anrief. Und dann bin ich losgerast und habe mein Kind zu mir geholt. Oder ich bin stundenlang mit dem Auto herumgefahren und habe ihn gesucht, weil ich wusste das es ihm nicht gut ging. Auf diese Weise hat er zugelassen das ich ihn einige male davon abhalten konnte, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Ich glaube auch nicht, das es um Schuld geht. Sondern um die Wahrnehmung seiner Person und der Dinge die ihn gequält haben. Er war/ist eine besondere Seele, die auf dieser Welt keinen Frieden konnte.

Die schlimmen Verleumdungen die passieren, beruhen auf einer uralten Verletzung. Ich habe mich vor vielen Jahren aus einer Ehe befreit, die von Gewalt und Mißbrauch geprägt war. Doch sein eigenes Verhalten wurde von diesem Mann ignoriert. Für ihn war ich nur die Frau die seine Familie zerstört hat. Es würde hier den Rahmen sprengen das alles genau zu erzählen. Doch aus dieser nie verarbeiteten Verletzung heraus setzt er nun diese schlimmen Dinge in die Welt. Und in einer kleinen Stadt gibt es immer genug Menschen, für die solche Hetzkampagnen das Salz in ihrer Suppe sind.

Ich versuche diese Dinge an mir abprallen zu lassen. Gehe weiterhin mit hocherhobenem Kopf durch diese Stadt. Auch für meinen Sohn. Denn er kennt mich stark und mutig und er hat auch so sehr unter dem bigotten Verhalten dieser Menschen gelitten. Doch es gibt viele Momente in denen es zusätzlich schmerzt so behandelt zu werden. Denn die Schutzmauern die ich früher hatte sind zusammengebrochen. Und die neuen Mauern sind noch nicht so stabil.

Seid lieb gegrüßt :winken5:
 
Zurück
Oben