Zeichen von Gott

Hallo Apfelbaum,
Ja, ich denke, so war es bei mir auch bisher. Sobald mir etwas sozusagen schnuppe war, was mir zuvor noch sehr wichtig war, woran ich geklammert habe oder was auch immer, ist's dann so gekommen, wie ich es mir vielleicht vorher gewünscht hatte. Aber auch erst, als es mir wirklich egal war und/oder ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe, nichts mehr erwartet/erhofft habe sozusagen.

Haargenau so ergeht es mir. Komisch, dass es aber anderen es tatsächlich nachweislich anders auch klappt. Mir jedenfalls nicht.

Ich finde aber auch, manchmal ist es echt schwierig, in diesen Zustand zu kommen bzw. glaube, dass man das überhaupt nicht steuern kann.
Ja, das ist enorm schwer. Und daher klappt es wahrscheinlich auch nur, wenn die Zeit vergangen ist und man das vergessen hat.

Bei den meisten Kinderwunschfamilien ist es auch so, klappte meist erst dann, wenn sie schon bereit waren ein Kind zu adoptieren.
Da habe ich hier ein echt gutes Beispielvideo, es lohnt sich echt das anzusehen und bestätigt auch die Loslass-Therorie vollstens:

http://www.wunder-heute.ch/archiv/portrait.php?beitrag=/2009/20090504serainazoellig0256.flv&id=118


Einerseits würde ich auch sagen, dass 'visualisieren' = 'festhalten' ist oder bedeuten kann, andererseits aber auch nicht.
Denn das, was wir uns wünschen oder wonach wir uns so sehr sehnen, nimmt ja so auch erst Gestalt in uns an, über unsere Gedanken, indem wir soz. visualisieren.

Visualisieren und danach loslassen...

Eigentlich schon, aber da fällt mir gerade ein, wenn man ZIELE verfolgt, also Ziele als Projekt nimmt (nicht Wünschen/beten usw) z.B. beruflich oder Selbständigkeit, da geht es ja dann auch nicht über Loslassen, man muß ja dabei am Ball bleiben *grübel
Und ohne die Vision und es schon vor dem geistigen Auge sehen bzw. visualisieren geht es nicht, hierbei. *grübel


Man könnte/müsste sie wirklich ehren, das stimmt. Je mehr ein Mensch durchlebt, umso mehr hat er auch die Möglichkeit (daran) zu wachsen und zu reifen.
Noch nie wurde ein Mensch alleine durch Bücher oder wenn alles stillief derartig verändert und verbessert.
Ein Pastor hatte mal gesagt, eigentlich sollen wir um Krisen sogar beten :)
Wenn ich mittendrin bin, mag ich sie auch nicht, aber sie sind Vorboten zu einem besseren Leben, je nachdem man was draus macht.

Da fällt mir dazu übrigens gerade eine echt gute Predigt ein von einem (anderen) ziemlich bekannten Pastor in seinen Kreisen, der ist dazu auch genau dieser Meinung, hier hat er diese Predigt als mp3 online gestellt: (wirklich sehr interessant, und wohl richtig so!) Und bestätigt auch wieder die sogenannte Loslass und Vertrauen-Theorie:
"Gottes Rezept für Alltagssieger": (alltägliche Schwierigkeiten überwinden)
http://mp3.aufbruch-verlag.de/medien/audio/028_gadw_180710.mp3

Ich bin eh gerade dabei, vieles loszulassen.
Manchmal kommt leider immer noch der "alte Mensch" durch :)
Ich sollte wohl versuchen, die Lücken "gut" zu füllen.

:thumbup:
Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo Lichtbrücke,
lichtbrücke;2888351 schrieb:
Dann weisst du aber auch, dass man "das Uni" nicht begrenzen soll, indem man sich auf einen ganz bestimmten Menschen fokussiert. ;)
Normalerweise vielleicht schon. Es gibt aber eben auch tatsächlich reichlich Erfolgsbeispiele, wo es anders ist. Bei mir ja nicht, aber bei andere viele.

Ich gehe mit Paulus konform, Gott ist kein Fliessbandarbeiter für menschliche Ego-Geschenke (sorry für die drastische Ausdrucksweise, ist nur zum Verdeutlichen ;) ).

Manche Pastoren haben es sogar so ausgedrückt:
Gott ist keine Wunschkuh! ;)

Ist ja richtig.

(Herzens-)Wünsche werden erfüllt, ja - wenn sie zum eigenen höchsten Wohl oder zum Wohl der Allgemeinheit dienen. ABER... Wenn in diesem Wunsch ein zweiter Mensch involviert ist, wird's schon schwierig mit Wünschen, da gehts um den freien Willen.

Und manchmal sind sogar insgesamt 3 Personen involviert. (Und Kinder auch noch)
Ja, es kann sein, dass der Wille von o.g. Ehemann nicht da ist.


Kannst du beurteilen, wie der Lebensplan der beiden aussieht? Kannst du beurteilen, welche Erfahrung zurzeit wichtig ist, welche Erkenntnis?
Ist ja richtig, Gott hat den Weitblick, nicht wir.

Gottvertrauen ist immer gut. Aber (nur mein persönliches Empfinden)... Gottvertrauen ist nicht das Vertrauen, dass das "vom Himmel fällt", was sich mein kleines Ego gerade wünscht, sondern das Vertrauen, dass ALLES zu meinem Besten geschieht, auch, wenn ich es im Augenblick nicht erkennen kann.

Ok. Es ist gut, wenn man das kann, ja.

Bärbel Mohr, Pierre Franckh, The Secret & Co. - Gute Ansätze, aber leider bleibt man da am Ego hängen, das führt früher oder später in die Sackgasse.
Also bei mir auch. Mich haben sie auch durcheinandergebracht! Auch teils sogar psychisch ein klein bischen. Das war gerade im September jetzt.
Am 23.9. wurde ich dann (nicht durch mich, ich selbst konnte mir nicht helfen) von einem Trauma endlich befreit! was jahrzehntelang war.
Und dann habe ich eine Predigt von einem anderen Pastor gehört, (und ich vorher auch vom Heiligen Geist!, aber habe keine Taten diesbezüglich getan) der die ganze Predigt lang über "Bücherverbrennung" sprach, und wir das auch tun sollten um damit RADIKAL abzuschließen, mit Gott ganze Sache machen, Abkehr vom alten Leben usw.
Ich hatte viele viele und auch teure solcher o.g. Wunschbücher und ähnliches zu hause, die habe ich restlos alle verbannt im Müll - radikal!! (habe ich gemacht) Und in den o.g. Foren war ich auch seit dem NICHT mehr.

Aber du siehst ja: hier kommt wieder unabsichtlich der alte Mensch durch :(
Ich muß sehen die Lücke unbedingt anders zu füllen, die entstanden ist.

Auf der anderen Seite:
Schau mal hier z.B. die tollen Erfolgsgeschichten durch o.g. Praktiken:
und die sind nachweislich nicht gelogen:

schau doch mal bitte hier:
http://forum.pierre-franckh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=29&t=2506&hilit=bruce

...Ich konzentrierte mich auf alle meine Wünsche. Etwa 10-20 Minuten täglich, aber manchmal auch während einer Bus- oder Bahnfahrt. Ich schrieb meine Drehbücher, visualisierte und imaginierte viel, schnitt mich am PC mit Bildbearbeitungsprogrammen in schöne Strände mit Sand und Palmen, stellte mir vor, dass mein Wunsch bereits erfüllt war usw.......

und es wimmelt überall von solchen Erfolgsgeschichten. Also muß doch was dran sein. ?!??

Ich werde darüber noch weiter nachsinnen....

Eins ist sicher und Tatsache: die ganze Visualisiererei und Wünsche festhalten, hatten mir sehr viel Energien geraubt!
Eigentlich wünsche ich das auch keinem anderen, aber offensichtlich kommt immer noch der alte Mensch durch manchmal :(

lg Wally
 
Liebe Wally

Normalerweise vielleicht schon. Es gibt aber eben auch tatsächlich reichlich Erfolgsbeispiele, wo es anders ist. Bei mir ja nicht, aber bei andere viele.

Ja, davon gehe ich aus. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich will damit nicht ausdrücken, dass Wunscherfüllung in Liebes-/Partnerschaftsfragen ein Lottospiel ist, sondern dass es m.E. mit Sicherheit auch viele "Fälle" gibt, wo alles zusammenpasst, die jeweiligen Energien der Partner miteinander wieder kompatibel sind. Nur Garantie gibt es halt keine dafür.

Das nächste Problem für fehlende Wunscherfüllung ist das - in der Regel unbewusste - Mangeldenken bzw. Mangelbewusstsein. "Ich habe das nicht, ich brauche das". Arbeitest du aber mit mit diesem Mangelbewusstsein, wirst du genau DAS anziehen. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und die Aufmerksamkeit richtet sich dann nicht zu "mir geht es gut, ich bin rundum glücklich", sondern "ich habe nicht, ich brauche".

Und dieses "ich habe nicht, ich brauche" ist natürlich sehr präsent, wenn es um den "eigenen" Partner geht. Die Anführungsstriche sind absichtlich, weil kein Partner das Eigen(-tum) des anderen ist. So schmerzvoll es auch ist, besonders für Kinder. Der freie Wille ist zu respektieren, der möglicherweise andere Lebensplan ebenso. Und wer weiss... vielleicht sieht der eigene Lebensplan das grosse Glück mit einem ganz anderen Menschen vor (weil dieser andere Mensch mich in meiner geistig/spirituellen Entwicklung mehr fördert). :)

"Zufällig" :D habe ich hier vor mir einen Text aus dem Bereich Numerologie (Karma) liegen, der sich genau mit dieser Thematik beschäftigt.

Es geht um *ALLES oder NICHTS*.

Wohlstand (gleich-gültig, in welchem Lebensbereich auch immer) ist ein Bewusstseinszustand.

Gott ist Fülle.
Gott gibt uns die Fülle.
Gottes Wille ist, dass *Mensch* Fülle hat und lebt.

*Dein Wille sei auch mein Wille.* ;)

Es geht um annehmen, um Wertschätzung für das, was man hat. Sobald ich das, was ich habe, wertschätze, falle ich nicht so leicht in ein Mangelbewusstsein (der Nachbar hat einen BMW vor dem Haus stehen, da BRAUCHE ich mindestens einen Mercedes :D ).

Und auch da kommt wieder das absolute Vertrauen zum Tragen.

Ähm sorry, wurde mal wieder länger, als ich eigentlich wollte. :D

lichtbrücke
 
Haargenau so ergeht es mir. Komisch, dass es aber anderen es tatsächlich nachweislich anders auch klappt. Mir jedenfalls nicht.

Mir ist das damals zum ersten Mal so aufgefallen/bewusst geworden, als ich über Wochen auf einen Brief bzw. generell auf Briefe wartete. Ich ging jeden Tag voller Freude zum Briefkasten, hab gehofft und gewartet. Bis dann irgendwann so 3-4 Wochen um waren und es mir irgendwann egal wurde, ich nicht mehr darauf gewartet habe - ich erschlaffte sozusagen innerlich. Als ich dann mal einen Tag nicht daran dachte und ohne Gedanken meinen Briefkasten öffnete, lag da auf einmal ein Brief drin...

Eigentlich ja auch eher schon ein bisschen traurig. Da ist's einem dann egal und dann passiert es tatsächlich doch/wieder.

Und dann ging wieder alles von vorn los, immer wieder, über Monate, die Überreaktionen etc. Na ja. So ist das wohl, mit'm Lernen.

Bei jedem klappt es vermutlich so, wie es für jeden richtig ist. Wenn ich so zurückdenke, kommt es mir manchmal vor, als hätte ich mein Leben lang nur mit warten verbracht, als wäre es in diesem Leben meine Aufgabe, mich in Geduld zu üben, unter anderem. Dabei möchte ich inzwischen nicht mehr warten. Mich in Geduld üben schon, aber nicht mehr warten. Wozu und worauf auch? Ja.

Bei den meisten Kinderwunschfamilien ist es auch so, klappte meist erst dann, wenn sie schon bereit waren ein Kind zu adoptieren.
Da habe ich hier ein echt gutes Beispielvideo, es lohnt sich echt das anzusehen und bestätigt auch die Loslass-Therorie vollstens:

http://www.wunder-heute.ch/archiv/portrait.php?beitrag=/2009/20090504serainazoellig0256.flv&id=118

Das ist auch ein schönes Beispiel. Sobald locker- bzw. losgelassen wird, der Wunsch, geht er dann doch oft in Erfüllung.

Daran kann man das auch gut erkennen, ja.

Eigentlich schon, aber da fällt mir gerade ein, wenn man ZIELE verfolgt, also Ziele als Projekt nimmt (nicht Wünschen/beten usw) z.B. beruflich oder Selbständigkeit, da geht es ja dann auch nicht über Loslassen, man muß ja dabei am Ball bleiben *grübel
Und ohne die Vision und es schon vor dem geistigen Auge sehen bzw. visualisieren geht es nicht, hierbei. *grübel

Na ja, wenn wir nicht auch aktiv werden würden etc., würden wir im Grunde alle nur noch rumsitzen, unsere Zeit hier absitzen.

Noch nie wurde ein Mensch alleine durch Bücher oder wenn alles stillief derartig verändert und verbessert.
Ein Pastor hatte mal gesagt, eigentlich sollen wir um Krisen sogar beten :)
Wenn ich mittendrin bin, mag ich sie auch nicht, aber sie sind Vorboten zu einem besseren Leben, je nachdem man was draus macht.

:thumbup:

Weder durch Bücher noch über andere Menschen und deren Erfahrungen. Ich kannte mal jemanden, bei dem hatte ich den Eindruck, er glaubte, es genüge, wenn er wüsste, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben, also wie diese abliefen und wenn sie ihm dann auch die für sie negativen Erfahrungen mitteilten, davon berichteten oder aber er es live miterlebte sozusagen etc. Dass aber jeder Mensch anders ist, andere/eigene Erfahrungen macht und man auch nur über und durch eigene Erfahrungen lernt, das hat er irgendwie nicht dabei bedacht bzw. offensichtlich nicht gewusst. Und zugleich besteht/bestand das Leben für ihn dann ja auch nur aus rumsitzen, mehr oder weniger. Wie das nun heute inzwischen ist, kann ich nicht sagen. Interessiert mich heute aber auch nicht mehr, im Gegensatz zu damals. Gott sei Dank. Jeder geht seinen eigenen Weg.

Was andere als unangenehm, schwierig oder was auch immer finden, kann bei mir ganz anders sein. Ich gehe damit evtl. ganz anders um, empfinde anders, finde es vielleicht sogar schön etc. Demnach kann ich mit den Erfahrungen anderer Leute im Grunde oft nicht viel anfangen, weil ich meine eigenen machen muss und auch möchte.

Da fällt mir dazu übrigens gerade eine echt gute Predigt ein von einem (anderen) ziemlich bekannten Pastor in seinen Kreisen, der ist dazu auch genau dieser Meinung, hier hat er diese Predigt als mp3 online gestellt: (wirklich sehr interessant, und wohl richtig so!) Und bestätigt auch wieder die sogenannte Loslass und Vertrauen-Theorie:
"Gottes Rezept für Alltagssieger": (alltägliche Schwierigkeiten überwinden)
http://mp3.aufbruch-verlag.de/medien/audio/028_gadw_180710.mp3

Ich bin eh gerade dabei, vieles loszulassen.
Manchmal kommt leider immer noch der "alte Mensch" durch :)
Ich sollte wohl versuchen, die Lücken "gut" zu füllen.

Ich kann's mir gerade nicht so wirklich anhören. Ich finde, er macht so komische Geräusche beim Reden. Vielleicht geht es etwas später.

Das kommt bei mir auch oft noch durch, der 'alte Mensch'. Ich glaube, ich falle auch immer noch immer wieder zurück, manchmal...

Ich würde sagen, ich stecke noch mittendrin, meinem Gefühl nach, aber sowas von.

Alles Liebe & viel Glück
 
lichtbrücke;2888525 schrieb:
Sobald ich das, was ich habe, wertschätze, falle ich nicht so leicht in ein Mangelbewusstsein (der Nachbar hat einen BMW vor dem Haus stehen, da BRAUCHE ich mindestens einen Mercedes :D ).

Das ist irgendwie auch so albern und peinlich, so ein Verhalten, bez. auf den BMW/Mercedes.

Ich würde einen Audi vorziehen. :D ;)
 
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ich kann nur hoffen das sich jetzt hier keiner einen scherz mit mir erlaubt weil mir mein anliegen wirklich wichtig ist.

mein partnr (vater meiner kinder) hat mich für eine 12 jahre jüngere verlasse, ich bete jeden abend das gott mir ein zeichen gibt damit ich weiss das ich weiss ob es sich lohnt auf ihn zu warten und ich mit ihm noch nicht abschließen soll, also das ich die hoffnung nicht aufgeben soll das er wieder kommt und wir wieder glücklich werde,

es kamen sowas wie zeichen, er lebt zb in bochum ich in köln aufeinmal sind neue leute in meinhaus gezogen mit kennzeichen Bo für bochum auf dem auto, die frau die hier neu eingezogen ist heisst genau wie mein ex freund nur in weiblicher form, auf einmal ruft öffterns jemand auf meinem handy an und legt wieder auf, ich finde sachen die schon längst verschwunden waren wo sein name drauf steht oder geschenke die er meinen kindern gemacht hat die schon 3 jahre alt sind aber im keller waren alles kam durch zufall oder könnte ich diese als zeichen verstehen? soviele zufälle können doch gar nicht auf einmal kommen? wie gesagt ich bete jeden abend um zeiche von gott, vorher habe ich solche zeichen nieh gehabt also so oft wurde ich mit ihm nie konfrontiert, deswegen meine frage glaubt ihr an solche zeichen? oder meint ihr das sind nur zufälle`?

vielen dank im vorraus


Nein, das sind keine Zeichen. Und es sind auch keine Zufälle. Du konzentrierst dich nur verstärkt darauf. Nicht weiter ...


An deiner Stelle würd ich mir aber in aller Ruhe mal folgendes überlegen ....

Willst du wirklich einen derart verantwortungslosen Mann, der nicht zu dir und deinen Kinder steht wieder haben? Einen, der wegen einer jüngeren Frau, seine Kinder, seine Familie einfach mal so sitzenlässt?

Willst du den tatsächlich wieder haben?

Wär es nicht wesentlich besser mal allein und selbstbewusst für dich und deine Kinder zu sorgen, und vielleicht mal einen Mann kennenzulernen, der deinen Wert erkennen kann und dich nicht wie eine heisse Kartoffel fallenlässt, sobald ihm was junges reizvolles über den Weg läuft?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ich kann nur hoffen das sich jetzt hier keiner einen scherz mit mir erlaubt weil mir mein anliegen wirklich wichtig ist.

mein partnr (vater meiner kinder) hat mich für eine 12 jahre jüngere verlasse, ich bete jeden abend das gott mir ein zeichen gibt damit ich weiss das ich weiss ob es sich lohnt auf ihn zu warten und ich mit ihm noch nicht abschließen soll, also das ich die hoffnung nicht aufgeben soll das er wieder kommt und wir wieder glücklich werde,

es kamen sowas wie zeichen, er lebt zb in bochum ich in köln aufeinmal sind neue leute in meinhaus gezogen mit kennzeichen Bo für bochum auf dem auto, die frau die hier neu eingezogen ist heisst genau wie mein ex freund nur in weiblicher form, auf einmal ruft öffterns jemand auf meinem handy an und legt wieder auf, ich finde sachen die schon längst verschwunden waren wo sein name drauf steht oder geschenke die er meinen kindern gemacht hat die schon 3 jahre alt sind aber im keller waren alles kam durch zufall oder könnte ich diese als zeichen verstehen? soviele zufälle können doch gar nicht auf einmal kommen? wie gesagt ich bete jeden abend um zeiche von gott, vorher habe ich solche zeichen nieh gehabt also so oft wurde ich mit ihm nie konfrontiert, deswegen meine frage glaubt ihr an solche zeichen? oder meint ihr das sind nur zufälle`?

vielen dank im vorraus

Hallo XStern,

So gross Deine Liebe und Dein Vertrauen zu Gott auch sein mögen, sei Dir bewusst, dass Gott uns den FREIEN WILLEN gegeben hat. Er, Gott, weiss daher überhaupt nicht, was Du oder sonstwer morgen oder in ferner Zukunft zu tun gedenken.

Ansonsten wäre es doch kein freier Wille. Und daher ist Deine Erwartung von etwelchen Zeichen, genährt von der Hoffnung auf ein erneutes glückliches Zusammensein, jedoch sind die aufgetauchten Zeichen eben nur Ausdruck Deiner tiefen Sehnsucht.

Bete stattdessen für ihn, aufdass Gott ihm die Missachtung seiner Pflichten, für seine Frau und die kinder da zu sein, verzeihen möge.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben