Zeichen und was bedeuten sie?

Ja, dass der Herbst damit gemeint war, hatte ich vermutet,aber wieso hat er nur bis dahin Zeit? War er noch Erdgebunden und geht dann ins Licht,oder wie?

Ich hatte letztens wieder einen Traum, aber dieser war eher so,dass er im Hintergrund immer dabei war und mich besorgt anschaute.Er gab mir sicherheit, die Sicherheit, dass jemand für mich da ist, wenn er gebraucht wird.Er hat sich alles (in dem Traum habe ich mich mit Freunden getroffen) aus einer kleinen Entfernung angeschaut.

ich vermisse ihn so sehr und es tut so weh.

samira
 
Werbung:
Hallo A1526,

ja es ist einige Monate her und ich spüre noch immer den Schmerz, es ist so als habe er mir ein Stück Herz rausgerissen und mitgenommen. Ab und zu stolpere ich über irgendwelche Blätter oder Wolken , die herzförmig erscheinen und manchmal sehe ich im Augenwinkel einen Schatten vorbei huschen.
Ich hatte vor ein paar Monaten so einen schönen Traum, ich hatte mir so sehr gewünscht ihn noch einmal in den Arm nehmen zu dürfen ,nur noch einmal...Es war der gleiche Tag wie der an dem er starb.Ich hatte hohes Fieber und bin ziemlig früh ins Bett gegangen, bevor ich einschlief hatte ich das GEfühl jemand würde an meinem Bett stehen und sagen :Ach meine Süße...In meinem Traum stand er aufeinmal vor mir, er so sehr gut aus, er wirkte ein wenig bedrückt,besorgt, was mich angeht.Ich nahm ihn sofort in den Arm und dieses Gefühl werde ich nie vergessen, es war so real, ich spürte diese Wärme, die Geborgenheit, die Liebe...es war so schön. Er sagte er habe nicht viel Zeit, nur solange bis die Blätter fallen, ich weiss nicht was er damit genau meinte??????????Ich sah ein Blatt vom Baum fallen, aber er war noch da.Im Traum sollte er meine Kinder vom Kindergarten holen, er ging sofort los, ich wollte ihm noch hinterherrufen in welchen Gruppen sie nun waren, aber er wusste es bereits. Ich denke damit wollte er sagen, dass er sehrwohl noch für uns da ist????? Der Traum ging noch eine Weile, auch sagte er etwas zu meinen neuen Freund und aufeinmal war er verschwunden, Gedanklich haben wir uns noch unterhalten aber ich konnte ihn nicht mehr sehen.

Seit diesem Traum, hat sich bei mir etwas verändert, ich bin natürlich sehr traurig und ich weine auch noch um ihn, das wird auch niemals vergehen.Aber ich gehe meinen Weg wieder weiter.


Liebe Grüße
samira

Liebe Samira,

ich war lang nicht mehr im Forum. Hatte einfach zu viel zu tun im richtigen Leben. Die Menschen rennen mir gerade die Türe ein und wollen meine Hilfe. Daher bitte ich Dich um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte.

Ja - es scheint, dass der Abschied sehr schwer für Dich ist. Ich vermute, dass ich zunächst etwas missverstanden hatte, daher meine Frage: handelt es sich um einen ehemaligen Liebsten oder um einen "guten Freund"? Danach wird sich richten, wie die Chancen für den "neuen Freund", den Du im Zusammenhang mit Deinem Traum erwähnst, auf lange Sicht stehen.

Im Moment sehe ich, dass Du zwar im Bewusstsein versuchst, den toten Freund ziehen zu lassen, ob das auch in der Seele so ist, lasse ich erst mal dahin gestellt. Vielleicht hast Du da noch eine Aufgabe. Wenn Du ihn ziehen lassen kannst, dann kann er auch seine Ruhe haben. Dein Traum erinnert mich ein wenig an das Grimm'sche Märchen "Das Totenhemdchen"

Nach meiner Erfahrung kann es Menschen in Deiner Situation auch beim Ver-Schmerzen helfen, in einem inneren Vollzug dem Toten zu sagen: "Du bist tot ... und ich lebe noch ein Weilchen... ich nehme das, was mir geschenkt ist und dann, ganz am Ende, dann komme ich auch."

Viele Menschen empfinden es als befreiend einerseits sich klar zu machen, dass unser Leben von vielleicht achtzig, neunzig Jahren vergleichsweise kurz ist mit der Zeit, die wir noch nicht oder nicht mehr leben, angesichts also der Ewigkeit. Zweitens kann es vielleicht tröstend sein, dem Toten zu versprechen, dass man erstens das Leben im angesicht seines Todes in der ganzen Fülle nimmt und auskostet (dann war sein Tod nicht umsonst) und dann zu versprechen, das man zweitens am Ende "auch kommt". Mir hat es bei einer toten früheren Liebe geholfen.

Alles Gute für Dich!
A.
 
Liebe Samira,

ich war lang nicht mehr im Forum. Hatte einfach zu viel zu tun im richtigen Leben. Die Menschen rennen mir gerade die Türe ein und wollen meine Hilfe. Daher bitte ich Dich um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte.

Ja - es scheint, dass der Abschied sehr schwer für Dich ist. Ich vermute, dass ich zunächst etwas missverstanden hatte, daher meine Frage: handelt es sich um einen ehemaligen Liebsten oder um einen "guten Freund"? Danach wird sich richten, wie die Chancen für den "neuen Freund", den Du im Zusammenhang mit Deinem Traum erwähnst, auf lange Sicht stehen.

Im Moment sehe ich, dass Du zwar im Bewusstsein versuchst, den toten Freund ziehen zu lassen, ob das auch in der Seele so ist, lasse ich erst mal dahin gestellt. Vielleicht hast Du da noch eine Aufgabe. Wenn Du ihn ziehen lassen kannst, dann kann er auch seine Ruhe haben. Dein Traum erinnert mich ein wenig an das Grimm'sche Märchen "Das Totenhemdchen"

Nach meiner Erfahrung kann es Menschen in Deiner Situation auch beim Ver-Schmerzen helfen, in einem inneren Vollzug dem Toten zu sagen: "Du bist tot ... und ich lebe noch ein Weilchen... ich nehme das, was mir geschenkt ist und dann, ganz am Ende, dann komme ich auch."

Viele Menschen empfinden es als befreiend einerseits sich klar zu machen, dass unser Leben von vielleicht achtzig, neunzig Jahren vergleichsweise kurz ist mit der Zeit, die wir noch nicht oder nicht mehr leben, angesichts also der Ewigkeit. Zweitens kann es vielleicht tröstend sein, dem Toten zu versprechen, dass man erstens das Leben im angesicht seines Todes in der ganzen Fülle nimmt und auskostet (dann war sein Tod nicht umsonst) und dann zu versprechen, das man zweitens am Ende "auch kommt". Mir hat es bei einer toten früheren Liebe geholfen.

Alles Gute für Dich!
A.

Also es geht nicht um einen " einfachen Freund" es geht um eine Liebe, eine Liebe die nicht gelebt werden durfte ...konnte.Das ist es ja , warum es so schmerzt und warum ich geschrieben habe, dass es mir so vor kommt als habe er mir ein Stück Herz rausgerissen. Ich habe mir das Grimmsche Märchen durchgelesen, und fühlte mich dabei, als sei es für mich geschrieben , es passt auf jeden Fall .Ich weiss selber, dass ich ihn gehen lassen muss, auch das es ihm gutgeht.Aber es tut so weh. Was mich ein wenig tröstet ist, dass er mir schon etliche Zeichen gesendet hat, so weiss ich, dass er nicht ganz weg ist.Ich möchte natürlich auch nicht, dass er wegen mir nicht weitergehen kann, beeinflusse ich das überhaupt?

Liebe Grüße
samira
 
Werbung:
Das Gedicht habe ich im Internet gefunden,es passt so schön:

Im Traum empfange ich Deine Botschaft: Du sagst es geht Dir gut in Deiner neuen Welt!
Du bist glücklich dort. Du willst auch mich glücklich sehen.
Der Kreis des Lebens hat sich zu einem Ring geschlossen, den Du in meine Hände legst, in Liebe und Verbundenheit.
Ich muss erst meinen Kreis vollenden, dann darf ich sein wo Du schon bist, in einer anderen Form des Lebens, der Liebe, Freiheit und des Glücks.
Du sagst: "Wir sind doch nicht verloren, nur unsere Wege sind getrennt. Betrachte die Zeit
mit mir hier auf Erden als ein wunderbares Geschenk."
Du sagst: "Du brauchst mein lächelndes Gesicht, mein frohes Herz. Das macht Dich frei."
Ich empfange Deine Botschaft. Ich verstehe ihren Sinn.
Das ist einfach zu begreifen, doch sag: ""Wie setze ich es um ? ? ?"

Ich vermisse Dich hier auf der Erde, auch wenn ich weiß Du bist mir nah!
Wie geh ich um mit meiner Sehnsucht, mit all meinen Erinnerungen?
Ich weiß, ich muss es akzeptiern, auch wenn es schwer und schmerzlich ist.
Bitte hilf mir dabei weiter zu leben, bis ich in Deiner Welt einst bin.
 
Zurück
Oben