Zeichen und was bedeuten sie?

hello samira033

lasse ihn gehen
kann sein das sein geist noch festgehalten wird

loslassen... das ist die natur des lebens das wir sterben

versuche nicht nur zu trauern sondern
vieleicht kannst du auch etwas posistives darin sehen
zb.: freu dich das du diesen menschen (ihn) kennenlernen durftest
und wünsch ihm gute reise
oder danke ihm für etwas usw.

lg vom liber
 
Werbung:
Liebe Samira,

inzwischen sind ein paar Monate ins Land gegangen und ich hoffe, Du hast den Tod Deines Freundes verwunden.

Als mein Opa vor vielen Jahren starb, da gab es in meinem Schlafzimmer obwohl es draußen eigentlich windstill war, einen kalten Luftzug, der den Vorhang wehen ließ. Ich habe später erfahren, dass es genau zum Todeszeitpunkt meines Opas gewesen sein muss. Ich habe seither angenommen, dass es sein könte, dass er sich verabschieden gekommen ist.

Mit dem Opa hab ich es leichter, als Du mit einem Freund. Ich kann mir und ihm sagen: "In mir lebst Du weiter."

Vielleicht kannst Du dem Freund sagen: "In meinem Herzen hast du immer einen großen Platz. Ich achte Dein Leben und ich achte Deinen Tod." und dann kannst Du - wenn das nicht inzwischen schon geschehen ist - ihn einfach zu den Toten ziehen lassen. Nach meiner Erfahrung mit Systemaufstellungen, in denen Tote meist eine wichtige Rolle haben, weiß ich: den Toten geht es gut. Sie sind im Tod gut aufgehoben und wir dürfen sie ziehen lassen.

Ich wünsche Dir herzlich alles Gute!
A.
 
Nach meiner Erfahrung mit Systemaufstellungen, in denen Tote meist eine wichtige Rolle haben, weiß ich: den Toten geht es gut. Sie sind im Tod gut aufgehoben und wir dürfen sie ziehen lassen.

Lieber A.1526,

danke für den schönen und v.a. sehr tröstlichen satz!

lg
Sandy
(die schon viele liebe menschen ziehen lassen musste)
 
Hallo A1526,

ja es ist einige Monate her und ich spüre noch immer den Schmerz, es ist so als habe er mir ein Stück Herz rausgerissen und mitgenommen. Ab und zu stolpere ich über irgendwelche Blätter oder Wolken , die herzförmig erscheinen und manchmal sehe ich im Augenwinkel einen Schatten vorbei huschen.
Ich hatte vor ein paar Monaten so einen schönen Traum, ich hatte mir so sehr gewünscht ihn noch einmal in den Arm nehmen zu dürfen ,nur noch einmal...Es war der gleiche Tag wie der an dem er starb.Ich hatte hohes Fieber und bin ziemlig früh ins Bett gegangen, bevor ich einschlief hatte ich das GEfühl jemand würde an meinem Bett stehen und sagen :Ach meine Süße...In meinem Traum stand er aufeinmal vor mir, er so sehr gut aus, er wirkte ein wenig bedrückt,besorgt, was mich angeht.Ich nahm ihn sofort in den Arm und dieses Gefühl werde ich nie vergessen, es war so real, ich spürte diese Wärme, die Geborgenheit, die Liebe...es war so schön. Er sagte er habe nicht viel Zeit, nur solange bis die Blätter fallen, ich weiss nicht was er damit genau meinte??????????Ich sah ein Blatt vom Baum fallen, aber er war noch da.Im Traum sollte er meine Kinder vom Kindergarten holen, er ging sofort los, ich wollte ihm noch hinterherrufen in welchen Gruppen sie nun waren, aber er wusste es bereits. Ich denke damit wollte er sagen, dass er sehrwohl noch für uns da ist????? Der Traum ging noch eine Weile, auch sagte er etwas zu meinen neuen Freund und aufeinmal war er verschwunden, Gedanklich haben wir uns noch unterhalten aber ich konnte ihn nicht mehr sehen.

Seit diesem Traum, hat sich bei mir etwas verändert, ich bin natürlich sehr traurig und ich weine auch noch um ihn, das wird auch niemals vergehen.Aber ich gehe meinen Weg wieder weiter.


Liebe Grüße
samira
 
ein schönes erlebnis. mein lebensgefährte, plötzlich an einem gehirnschlag gestorben, hatte mich auch sehr bald besucht. ich spürte auch seine umarmung, als wäre sie real. das ist jetzt 4 jahre her und ich hatte noch viele solcher träume.
ich führe von anfang an ein traumbuch, in dem ich die ganzen erlebnisse schreibe, die ich mit meinen von mir gegangenen menschen habe. manchmal lese ich mir diese träume durch, das ist tröstlich.
so bewahre ich sie vor dem vergessen.
ich umarme dich
nakano
 
Werbung:
Zurück
Oben