Zeichen in form von Verletzungen?

Verwirrte

Mitglied
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein


Hallo zusammen...
ja,das Thema hört sich vielleicht n büschen doof an,
aber ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken könnte,aber
einer vertsteht mich hoffentlich.
Erste Verletzung.
Irgendein Sonntagmittag-
da ich damals keine Geschirrspülmaschine hatte,
hab ich abgewaschen mit einem Schwamm..
Seitdem nicht mehr.

Mit links hielt ich das Glas, rechts hatte ich den Schwamm
und hatte wohl etwas zuviel überschüssige Kräfe und mach eine Faust
und geh an den Rand, hörte es noch knacken....!!! und
schnitt mir von der rechten Hand ein finger-kuppen-grosses Stück Fleisch raus,
genau zwischen den ersten dicken Knochen vom rechten Zeigefinger
und Mittelfinger

Einzelheiten und der schlechte Verlauf der Heilung erspare ich euch.
Zweite Verletzung..
Kurt gesagt..
Ich hab mir den rechten Zeigefinger in einer Brandschutztür , die mit Extra-Schmackes zuknallt,
eingeklemmt.
Nach einem Jahr ging ich denn mal zum weiterverschriebenen Handchirogen,
nix zu sehen...
obwohl es immer wehtut..:umarmen:
Haach ja..


Dritte Verletzung heute..

Ich trage mit meiner Cousine einen Marmortisch..( was auch sonst...:tomate:)
und quetsche mir oben,am rechten Zeigefinger wo der erste Knochen ist,so richtig fett mit dem Marmortisch und der Türzarge mit schmackes ,wo man mit dem Daumen rankommt..

Meint ihr auch,dass das nicht mehr schön ist?
will man mir vielleicht irgendwas sagen?
oder übertreibe ich ??
Dann könnt ihr es bitte sagen?
ok,danke und ich winke vorsichtig mit rechts...
lg die völlig Verwirrte
 
Werbung:
ja

Schnittverletzungen erlebte ich mehrfach überirdisch

Die Scherbe sprang mich an
Der Kristall sprang aus meinen Händen

es tat nie weh, hatte aber Folgen

Für mich war es wie Dampfablassen (Sicherheitsventil beim Dampfkochtopf)

Lass es zu und sei froh
 
und einmal hab ich mir eine fondue-gabel durch die linke hand, knapp an sehnen,knochen und was da noch so alles rumschwirrt,vorbei ..
das fleisch hing noch mit dran,als wir zum arzt gingen...
und beim haareschneiden von der linken zeigefingerkuppe auch n stück..
plopp
sachen gibts
 
meine güte..
schnittverletzungen sind übel
ich könnt mich auch nie ritzen oder so
und was für eine scherbe sprang dich an?

Das waren deren zwei
einmal im Jugendtreff, in dem ich arbeitete, ein normales Glas, das ich abwaschen wollte. Es folgte einem verletzten Blick eines Jugendlichen, den ich professionell abgefertigt hatte.
Das zweite war in Österreich, es war ein Glas, das meine Mutter mir mitgegeben hatte, es hinterliess einen tiefen Schnitt in meiner Handfläche, absolut ohne wehzutun, aber es hinterliess eine bleibende Narbe
 
Hallo Verwirrt,
nun als erstes lassen Deine Verletzungen vermuten, dass Du Dich nicht konzentrierst.
Du scheinst gedanklich nicht bei der Sache zu sein, kein Sein im Jetzt sondern eine Mischung
aus Vergangenheit und Zukunft.
Diese Verletzungen sollen Dich zur Dir und Deiner augenblicklichen Tätigkeit zurück holen.
Mit anderen Worten, werde wach, sei da, sei hier.

Von der esoterischen Richtung steht der Zeigefinger für die Autorität.
Vielleicht lehnst Du die Autorität von anderen ab und übst sie selbst gern aus.
Ein Schnitt im Zeigefinger könnte bedeuten, dass Du Dich wegen Deinem eigenen autoritären Verhalten
anderen gegenüber schuldig fühlst.
Du hast Dir den „drohenden“ Zeigefinger verletzt, ihn unfähig gemacht, diese Haltung einnehmen zu können.
 
also, ich bin manchmal n büschen tüffelig...
das kann ich nicht abstreiten!
aber mit der vergangenheit stimmt nicht,
die dinge habe ich ja nur aufgeschrieben, weil es mir so langsam dämmerte, dass mit meinem, für mich wichtigsten finger,immer mal wieder was ist.
Für mich wichtigste finger im spass, denn in meinem job benutze ich ihn immer.
mein arbeitsgerät,sozusagen.
Von der esoterischen Richtung steht der Zeigefinger für die Autorität.
Vielleicht lehnst Du die Autorität von anderen ab und übst sie selbst gern aus.
Ein Schnitt im Zeigefinger könnte bedeuten, dass Du Dich wegen Deinem eigenen autoritären Verhalten
anderen gegenüber schuldig fühlst.
Du hast Dir den „drohenden“ Zeigefinger verletzt, ihn unfähig gemacht, diese Haltung einnehmen zu können.




das kann mit meinem job zusammenhängen...
schluck.
 
Werbung:
Hmmmmm.......wie wäre es, wenn Du stattdessen die offene Hand, leicht geneigt, Deinem Gegenüber zeigst? So als ihm oder ihr zugewandte Aufforderung oder Bitte, wenn das in der Situation passt???
Für mich wichtigste finger im spass, denn in meinem job benutze ich ihn immer
Ich glaube, auch im Spaß wirkt der erhobene Zeigefinger oft wie ein "Wehe, Du .....":) und der Einzelne reagiert unterschiedlich darauf.
Kam mir als erster Gedanke beim Lesen.....

Alles Liebe
Elfenkind
 
Zurück
Oben