zeichen & häuser

über uranus in 6 hab ich weiter oben geschrieben. Habe ich ja auch.

Uranus in 6 mag keine routine, keine langweile in seinen beschäftigungen/Job und kann das auch nicht gut aushalten, weil wird nervös und will dann einfach nur weg.
uranus in sechs ist auch eine erweiterung des Sichtfeldes. Unterentwickelt oder wenn man ihn zwingt irgendwo bestimmtes hin zu gucken, kann das auch heissen, dass einzelheiten übersehen werden, das ist bei neptun ähnlich.
Denn Neptun repraesentiert die Einheit aller dinge. Steht dem jungfrauprinzip (6. Feld) entgegen.
Entwickelt sieht uranus das ganze gut (ist die wegbewegung vom zentrum) und neptun bekommt dinge und schwingungen rein, ins bewusstsein, die die reale alltagswelt übersteigt.
Und beide haben ihren eigenen rhythmus, uranus sprunghaft und spontan, neptun hat seinen flow, wie ein fluss in der natur fliesst es..
das alles hat mit nem 8 stundenjob im büro oder ähnliches nichts zu tun wie du siehst :)

Ja das stimmt! Glücklicherweise studiere ich noch und kann mir vieles selbst einteilen. Außerdem ist der Stundenplan auch ziemlich abwechslungsreich, am besten sollte man mit dieser Konstellation lebenslang studieren...:D obwohl man dafür ja auch Struktir benötigt. Einerseits wird die mir vom Neptun genommen, aber Merkur und Sonne tummeln sich ebenfalls im 6. Haus, vielleicht wirkt das als Ausgleich.
Das 6. hat wirklich die Überhand in meinem Horoskop, habe aber direkt nichts in der Jungfrau. Könnte man es eigentlich so deuten, dass man aufgrund der Betonung eines Hauses (hier das 6.) trotzdem eine Jungfraubetonung hat?
 
Werbung:
Ja das stimmt! Glücklicherweise studiere ich noch und kann mir vieles selbst einteilen. Außerdem ist der Stundenplan auch ziemlich abwechslungsreich, am besten sollte man mit dieser Konstellation lebenslang studieren...:D obwohl man dafür ja auch Struktir benötigt.

Joa, Schule und so war kein Problem, studiert habe ich auch, aber 2x nach dem ersten Semester wieder abgebrochen :D hat mich einfach nicht interessiert...

Einerseits wird die mir vom Neptun genommen, aber Merkur und Sonne tummeln sich ebenfalls im 6. Haus, vielleicht wirkt das als Ausgleich.
Das 6. hat wirklich die Überhand in meinem Horoskop, habe aber direkt nichts in der Jungfrau. Könnte man es eigentlich so deuten, dass man aufgrund der Betonung eines Hauses (hier das 6.) trotzdem eine Jungfraubetonung hat?

In einem gewissen Sinne schon, wenn du die Sonne und Merkur drin hast, aber in einer anderen Form, als hättest du sie in der Jungfrau. Die Zeichen färben die Planeten mit einer spürbaren Energie. Wenn Planeten in Häuser stehen, drücken sie sich in diesem Feld deines Wesens, innen und außen aus.

Neptun und Uranus stehen allerdings für eine Auflösung des Jungfräulichen Prinzips wenn sie in 6 stehen. Und mein Ausbilder meinte wenn dann noch persönliche Planeten im 6. oder in Jungfrau stehen, dann verstärkt sich die Thematik, also nichts von wegen Ausgleich und so :D Und bei mir stimmt es. Ich habe Sonne, Merkur und Mars in Jungfrau, und bei mir ist es so, das Jungfräuliche endet genau dort, wo Uranus und Neptun in 6 beginnen.
Es ist also da, aber bis zu einem gewissen Grad und ab dem dann ganz anders.

LG
 
@S'Engel:
Mir ist unklar, was du genau als "Feld" bezeichnest. Meinst du das Tierkreiszeichen oder meinst du, dass sich das Haus in zwei Komponenten aufteilt, nämlich die Spitze des Hauses und den Rest des Hauses (= Feld)?
 
@Arnold:
Ich habe mal nachgeschaut, bei mir steht eigentlich kein Planet nahe der Hausspitze, sondern praktisch alle ungefähr am Talpunkt, einige auch bereits in der Nähe zum nächsten Haus. Wenn ich dem verlinkten Artikel Glauben schenken kann, dann bedeutet das, dass diese Planeten wenn überhaupt erst ungefähr in der zweiten Lebenshälfte von der Umgebung richtig wahrgenommen werden?

Pfff. Da kann ich mich ja noch freuen.

Ich finde das aber eine hilfreiche Betrachtungsweise, die die API hier anbietet. Es lässt sich so ziemlich präzise bestimmen, wieviel und welche Art von Einfluss von einem Haus auf einen Planeten noch ausgehen und wieviel bereits vom nächsten Haus.
 
In einem gewissen Sinne schon, wenn du die Sonne und Merkur drin hast, aber in einer anderen Form, als hättest du sie in der Jungfrau. Die Zeichen färben die Planeten mit einer spürbaren Energie. Wenn Planeten in Häuser stehen, drücken sie sich in diesem Feld deines Wesens, innen und außen aus.

Neptun und Uranus stehen allerdings für eine Auflösung des Jungfräulichen Prinzips wenn sie in 6 stehen. Und mein Ausbilder meinte wenn dann noch persönliche Planeten im 6. oder in Jungfrau stehen, dann verstärkt sich die Thematik, also nichts von wegen Ausgleich und so :D Und bei mir stimmt es. Ich habe Sonne, Merkur und Mars in Jungfrau, und bei mir ist es so, das Jungfräuliche endet genau dort, wo Uranus und Neptun in 6 beginnen.
Es ist also da, aber bis zu einem gewissen Grad und ab dem dann ganz anders.

LG
Ich hab das Gefühl, dass ich nach dem Jungfrau-Prinzip strebe, weil ich es unbewusst als erstrebenswert ansehe. Hängt wohl auch mit dem Jungfrau-IC zusammen (viel Planen, Sauberkeit, des Öfteren viel zu hohe Maßstäbe an sich und andere, das Streben nach "Perfektion"...also doch was in der Jungfrau^^)

Mein Freund z.B, hat Sonne, AC und Mars in der Jungfrau und ist rein äußerlich gesehen das völlige Chaos, worüber ich mich dauernd aufrege. Er meint, dass er die Strukturen eher im Inneren hat. :rolleyes:
Das Unentschiedene und Abwechslungsreiche in Bezug auf den Beruf verstärkt sich glaube ich dann auch nochmal durch meinen Fische MC - auf diesem Gebiet werde ich wohl ne kreative Lösung finden müssen, um nicht völlig unzufrieden in Sachen Job zu werden :tomate:

Aber im Gegensatz dazu stehen dann wieder meine 5 Planeten im Steinbock - BÄM! Ich glaube ohne die wäre man mit solchen Konstellationen ziemlich verloren, was den Ehrgeiz bzw. das Streben nach einer "Karriere" (wie auch immer die aussehen mag) betreffen.

Hast du nicht auch einen Krebs-AC, Smaragdengel? Bei mir steht der ja in Opposition zur Sonne...dann auch noch ne gespaltende Persönlichkeit :D. Wobei Krebs AC und Fische MC ja eindeutig für nen sozialen Beruf stehen, mein Ziel ist im Moment Lehramt...

LG
 
Hi MadGirl,
ja ich habe auch den Ac im Krebs und Mc in Fische :)

Aber im Gegensatz dazu stehen dann wieder meine 5 Planeten im Steinbock - BÄM! Ich glaube ohne die wäre man mit solchen Konstellationen ziemlich verloren, was den Ehrgeiz bzw. das Streben nach einer "Karriere" (wie auch immer die aussehen mag) betreffen.

Ah ok, das gleicht dann schon aus. Ich hab nichts im Steibock oder 10 und mich interessiert das Thema Karriere auch absolut nicht :) Ich will einfach das machen was mir Spaß macht und was ich sinnvoll finde.
Habe zwar den Saturn in 5 (So/Sat) aber das steht eher dafür dass ich verantwortungsbewusst bin und das Leben ernst nehme, aber eben so wie es meinem Uranus und Neptun nicht beschneidet.

So gesehen find ich die Konstellation ganz gut und in der Hinsicht die anderen ausgleichend, als dass sie die Unbekümmertheit von Uranus und Neptun in 6 in Grenzen hält. Er prüft das sozusagen vorher ab und gibt dann evtl. seinen Stempel:
"Unvernunft genehmigt"
:D

Mit Ic in der Jungfrau ist man rein in der Seele. Ich hab dann noch sonne und Merkur in Jungfrau im vierten Haus. Das ist eher so die Psychohygiene :)
Immer schön gucken was da so im Unterbewussten krabbelt und saugen, fegen, abstauben :D
 
Naja eine Steinbock-Sonne ist aber kein Garant für Karierestreben xD
Ich habe Sonne,Merkur (8. Haus) und Uranus und Neptun (9. Haus) im Steinbock und bin schulisch extremst faul ;) Wahrscheinlich kommt das von meinem Zwillings-Aszendenten der nicht gerne dazu gezwungen wird sich mit Dingen tiefgehend zu beschäftigen... (Auch wenn sich diese Faulheit nur auf Hausaufgaben und lernen usw. beschränkt so nach dem Motto "Wenn ich schon hier sein muss dann kann ich mich auch anstrengen" :D)
 
Naja eine Steinbock-Sonne ist aber kein Garant für Karierestreben xD
Ich habe Sonne,Merkur (8. Haus) und Uranus und Neptun (9. Haus) im Steinbock und bin schulisch extremst faul ;) Wahrscheinlich kommt das von meinem Zwillings-Aszendenten der nicht gerne dazu gezwungen wird sich mit Dingen tiefgehend zu beschäftigen... (Auch wenn sich diese Faulheit nur auf Hausaufgaben und lernen usw. beschränkt so nach dem Motto "Wenn ich schon hier sein muss dann kann ich mich auch anstrengen" :D)

Ich glaub die neue Generation hat eh kein Bock mehr zu leben um zu arbeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben