Zeichen für die Umwelt : 1.2. / 19.55 - 20.00 - kein Stromverbrauch

G

Gawyrd

Guest
Dieses Mail bekam ich gerade und gebe es gerne weiter :


S
CHALTEN WIR ALLES AUS -
Donnerstag, 1. Februar von 19.55 bis 20.00 Uhr

Nimm teil ein an der größten Mobilisierung von Bürgern gegen den Klimawandel! Die Allianz für den Planeten, eine Gruppierung von Umweltschutz-Vereinen, richtet einen sehr leichten Aufruf an uns alle: 5 Minuten Verschnaufpause für den Planeten - alle schalten wir am 1. Februar unsere elektrischen Lichter von 19.55 bis 20.00 Uhr aus.

Es handelt sich nicht nur darum an diesem Tag 5 Minuten Strom zu sparen, sondern darum, die Aufmerksamkeit der Bürger, der Medien und derjenigen zu erregen, die für die Verschwendung von Energie die Verantwortung tragen und ihnen die Dringlichkeit einer Kursänderung zu signalisieren! 5 Minuten Verschnaufpause für den Planeten: Das ist nicht viel Zeit, es kostet nichts und es zeigt den politischen Kandidaten der nächsten Wahlen 2007 (in Frankreich und Spanien), dass der Klimawandel ein gewichtiges Thema in der politischen Debate sein sollte.

Warum dieser 1. Februar? An diesem Tag wird in Paris der neue Bericht der Expertengruppe für den Klimawandel der UNO veröffentlicht. Obwohl dies in unserem Nachbarland geschieht, sollten wir die Gelegenheit nicht verpassen, auf den Notstand der klimatischen Situation unserer Welt hinzuweisen.

Wenn wir alle teilnehmen, wird diese Aktion in den Medien und der Politik Gewicht haben, und dies wenige Monate vor den Wahlen!

Gebt diesen Apell bitte weiter und verbreitet ihn an alle, die ihr kennt und erreichen könnt.


Kontakt und Information:

Les Amis de la Terre (los amigos de la tierra):

Tel. 00 33 1 48 51 18 95.

http://www.amisdelaterre.org/Participez-a-la-plus-grande.html
 
Werbung:
Hallo Walter,
auch wenn hier keiner antwortet, denke ich, dass doch viele heute abend dabei sind.
Ich habe diese mail in meiner privaten mailbox inzwischen 3 mal erhalten.
Es tut sich was.

LG, Romaschka
 
hallo,

ich werde das mail gerne weiterleiten;

bzw. heute abend um diese uhrzeit den FI- Schalter meines Hauses
umklappen ...

fünf minuten kerzenlicht sind wunderschön und dienen einem wichtigen zweck! :)

die lila
 
Kommt mir grade ein wenig wie Silvester vor...
Eben mal losgehe, die Kerzen anzünden, um den Einsatz nicht zu verpassen... :party02: :weihna1 :)

Bis später!
 
Werbung:
Zurück
Oben