Zehn Pilzsporen in jedem Atemzug

SvenHoek

Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
149
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10188-2009-07-14.html

In jedem Kubikmeter Luft um uns herum schweben zwischen 1.000 und 10.000 Pilzsporen. Damit ist die Vielfalt der Pilze, die Allergien auslösen, Pflanzen schädigen oder Krankheiten erregen können, größer als bisher angenommen. Identifiziert wurden die Sporen mittels einer DNA-Analyse, wie die Forscher jetzt in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS) berichten.

Deshalb ist es so wichtig sich immer gut um sein Immunsystem zu kümmern. Weil das Immunsystem mit fortschreitendem Alter sowieso schwächer wird kann sich so plötzlich von einem Tag auf den anderen eine Allergie entwickeln oder man bekommt Asthma. Das ist auch mal wieder was zum Nachdenken für Leute die nur an das glauben was sie sehen, sie wären überrascht was noch alles da draußen ist was sie aber nicht sehen.

MfG Sven
 
Werbung:
Haben sich die Pilze im Laufe der Zeit vermehrt, oder waren immer schon so viele in der Luft?

lg
 
Werbung:
Die waren immer schon da und ich würde sagen schon bevor es überhaupt Menschen gab. Wußtest du daß die Kraftwerke in unseren Zellen die Mitochondrien in grauer Urzeit Bakterien waren die unsere Zellen infiltriert haben? Da sind 2 unterschiedliche Spezies zum gegenseitigem Nutzen eine Partnerschaft eingegangen. Ohne diese Mitochondrien könnten unsere Zellen nicht überleben aber ursprünglich waren das Bakterien die mal Zellen befallen haben aus denen wir später entstanden sind.

MfG Sven
 
Zurück
Oben