Zecken - was bedeuten sie, woher kommen sie?

jake schrieb:
fakten: in österreich wurden im jahr 2002 60 menschen wegen FSME nach zeckenbissen behandelt (quelle: http://www.stgkk.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=213&p_menuid=3975&pub_id=8206&p_id=2). im straßenverkehr gab es im gleichen zeitraum rund 10 mal so viele verkehrstote, mindestens 100 mal so viele schwer verletzte.

die zeckenimpfung hilft nur gegen FSME, nicht gegen borreliose.


lieber jake,

sicher sind die fakten so richtig. ich wollte mit meinem beitrag eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass durch stiche von zecken und anderen stechtieren übertragene krankheiten und dazu gehört ausser der FMSE auch die b.!, die viel häufiger übertragen wird und vielen co-infektionen, die mit oder allein übertragen werden, zusammen weitaus verbreiteter sind, als bekannt ist.

dass es gegen die b. keine impfung gibt, hatte ich ja auch geschrieben.

und du sagst, die b. wäre lästig... es gibt einen ausspruch, der es trifft: die b. tötet nicht, sie nimmt nur das leben. nein jake, es ist ein sehr langsames aber sicheres sterben. sie kann nur in den wenigsten fällen geheilt werden.

liebe grüße
jo
 
Werbung:
Danke für Dein posting Jo, sehe ich ähnlich

LG auch an Dich Jake!

Regina
 
Ich muss davon aus gehe das früher weniger Zecken im umlauf waren .
ich war immer gern in der natur, und hat nie einem Zecke an mir gefunden.
Ich lebe in der nähe von Bonn.
In den letzten Jahre habe ich es meist gerade noch geschafft die viecher zu endecken als die gerade auf mich kroch oder sogar am boden mal ganz nah.
(ja ich hab gute augen)
Ich habe in die letzten paar Jahren bewusst liegen am wiesen vermieden und selbst letztes Jahr als ich lediglich auf einer sitzbank im Park gessesen habe hatte ich nachher ein Zeckenbiss.
Ich muss einfach glauben das Zecken am kommen sind.
Ich bin in Nordengland aufgewachsen in relativen nähe des Meeres ich habe null
kenntniss über Zecken von diesen Tage und meine 82 jahre alte Mutter auch nicht (sie wohnt in Liverpool )
Ich liebe die natur bin aber jetzt vorsichtig und frage mich auch was die seelische zusammenhänge sind . ?
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung, was für Zecken sich in Nordengland rumtreiben. Aber in unserer Gegend ist die Population abhängig vom Klima. Früh warm und viel trocken = viel Zecken.
 
Zurück
Oben