Zecken - was bedeuten sie, woher kommen sie?

Da fällt mir zwei interessante geschichten zu ein .. sozusagen selbsterlebtes^^ bei dem einen war ich auf nem seminar.. uns der natur näher zu bringen. jedenfalls saßen wir an einem baum... die "schamanin" hatte uns die plätze um diesen baum (ein besonderer) zugewisen und hatte mich diiirekt in ein flohnest platziert. ICh sass also die ganze zeit da.. die flöhe stachen mich in den rücken und zu allem überfluss waren da noch die mücken.. ich war irgendwann so entnervt das ich auf garnichtsmehr geachtet hab und in trübsal verfallen bin. Später ist mir dann aufgefallen das genau das etwas ist was ich lernen musste. Lass dich nicht von kleinigkeiten von schönen dingen abhalten :) Denn n paar stiche hier und da hehe jucken und verschwinden wieder.

Das zweite mal als ich eine zecke hatte da gings mir ganz schlecht. Ich war fertig mit den nerven stand total neben mir. und bin in den wald. Durch das gestrüp durchgestreift hab einfach nichtmehr nachgedacht. Jedenfalls hab ich mich da hingesetzt und hatte dann als wir wieder zurück waren promt ne zecke im nacken und ich HASSE zecken *fürcht* aber ansonsten trotz hundespaziergängen und ähnlichem hatte ich bisher keine weiteren zecken... Ein guter rat den meine Mutter allen waldliebhabern auf den weg gibt ist sich nach dem waldaufenthalt zu duschen oder zumindest abzuwässern. Weil zecken die springen nicht auf dich und bohren sich in dich rein, sie laufen ne ganze weile auf dir rum um die ordentliche beisstelle zu finden :)

Was deinen freund angeht.. möglicherweise sollte er auch etwas daraus lernen? er sollte sich das fragen :) hmm überdies nehme ich es zecken nicht übel das sie krankheiten büertragen. genausowenig wie ratten tauben und kakerlaken. Es sind nicht ihre krankheiten sondern unsere. Und darum bedauere ich es jeden tag das ich mich für zeckenbissen und kakerlaken fürchten muss... weil eigentlich sind sie nicht schlecht. WIR machen sie schlecht. Mir gings hundsmieserabel als wir die kakerlaken vom vormieter (ich hab mir nie welche eingeheimst) töten mussten. hab einfach mehrfach um verzeihung gebeten. Ich weiss auch bis heute keinen anderen ausweg

Als kleiner Tip von einer wissenden^^ Krankheiten übertragen sich erst wenn die zecke voll bis obenhin ist so in 24 std. oder so. ODer wenn man sie versucht mit öl oder klebstoff wegzukriegen. Mein rat... möglichst schnell entfernen (bei hunden etwas schwieriger) und mit einer entsprechenden zeckenzange rausdrehen.

Krabbelnde grüsse
Motorradkraut ohne Motorrad
 
Werbung:
Motorradkraut, was ich dich schon immer mal fragen wollte...

was bedeutet bitteschön "^^"

Ich kanns einfach nicht interpretieren

danke schön
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Über die letzten Tage war ich auf einem Seminar und konnte so nicht wirklich Zeit im Internet verbringen. Vielen, vielen lieben Dank!! Eure Impulse und Erfahrungen haben mir wirklich sehr weitergeholfen und es war total interessant zu erfahren, was ihr darüber denkt. Letztenendes habt ihr mir mit euren Gedanken dabei geholfen, dass ich mich an mein eigenes inneres Urwissen bewusst zurückerinneren konnte und es fühlt sich jetzt richtig gut an. Mein Verstand hat da wohl (wieder mal...) überhand genommen...
:schaukel:

Vielen Dank für all eure Beiträge und die bisherige Diskussion! :danke:

Manuela
 
Hihihihi

schon witzig - jetzt gibts dieses Thema schon länger und erst heut fällts mir auf.

Ich glaub auch nicht, dass ein Zeckenbefall was mit dem seelischen Innenleben zu tun hat - sondern ganz einfach, mit der Natur und dem durchs Gras laufen.

Als ich vorgestern nach 3 Stunden Gartenarbeit in der Badewanne saß schwamm auf einmal sowas kleines schwarzes im Wasser - jö schau, ne Zecke. Statt Panik hab ich einfach nach dem Bad meinen Mann gebeten, nach zu scheuen, ob noch wo son Kerl saugt.

Und gestern hatt ich wieder eine - und heut hab ich vielleicht wieder eine, wenn ich mich im Garten und Wald rumtreib - aber die hatt ich voriges Jahr auch - nicht, wenn ich zu Haus sitz - komischerweise immer nur, wenn ich draussen war :)

Achja, Zecken sind in erster Linie dann gefährlich, wenn man sich panisch davor fürchtet - meine Meinung. Und natürlich dann, wie schon von VorschreiberInnen festgestellt, wenn das Immunsystem massivst belastet ist - aber dann gibts schon viele Dinge vorher, die zu nem Zusammenbruch führen können :escape:
 
Du siehst also keinen Zusammenhang zwischen Imunsystem und Geist?
Interessant...
LG
Regina
 
Es hängt alles zusammen, Regina. Aber warum sollte man jetzt hergehen und sagen: Du hast ein schlechtes Immunsystem/keine Lebenskraft(etc) weil Du eine Zecke am Bein hast.
 
spiraltribe schrieb:
Motorradkraut, was ich dich schon immer mal fragen wollte...

was bedeutet bitteschön "^^"

Ich kanns einfach nicht interpretieren

danke schön
tehehe das isn smiley stellen die augen da ^^ voll ausgeschrieben wäre es ^_^ ich glaub man nennt es gemeinhin mangasmiley hehe haha die smileys dies hier zur auswahl gibt gefallen mir :) hab die vorher nur als x gesehen.

:maus:
 
Hallo Manuela,

egal, was für seltsame Viecher Appetit haben, er wird ihnen vergehen, wenn man nur mal gelegentlich herzhaft ein Stück rohe Leber abbeisst (sehr wirksames Mittel - auch für Vegetarier geeignet) oder auf den guten alten Knoblauch vertraut.

Liebe Grüsse
keinproblem






manu_mb schrieb:
Hallo ihr lieben Menschenkinder,

schon seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über das Thema "Zecken" und frage mich, was sie genau zu bedeuten haben, warum sie so gaschtig (zumindest in Erlangen) sind und wie/wann wir angreifbar sind. Bisher hatte ich immer die Idee, dass wir nur "angegriffen" werden können, wenn wir nicht in unserer Mitte und somit nicht bei Gott/im Licht/in der bedingungslosen Liebe sind. Als neulich aber ein guter Freund, von dem ich immer wieder auf's Neue erfahre, wie diese Liebe in menschlicher Form aussieht, zwei Zecken bei sich fand (sie waren schon kräftig am saugen), bin ich wieder ins Zweifeln gekommen... Dass sie einen Sinn haben und in den "göttlichen Plan" gehören ist mir schon klar, aber Gott oder das Universum kann es doch nicht zum Ziel haben, dass wir durch die Zecken(epidemie) den Kontakt zu Mutter Erde/Natur verlieren?!?

Rätselnde Grüße,
eure Manuela
 
Werbung:
Also um bei der Wahrheit zu bleiben, Zecken haben genau die Bedeutung, die ihnen der jeweilige Träger oder der potentielle Empfänger gibt - nie mehr oder weniger . . .
 
Zurück
Oben