Zdf

Werbung:
Hui, neuer Avatar? Gruselig! ;)

Irgendwo im Forum hat sich schon jemand über die Sendung aufgeregt. Habe jetzt gerade das über Homöopathie überflogen. Ich reg mich über sowas nicht mehr auf. Wer versucht mit Doppelblindstudien Homöopathie zu beweisen, hat die Grundzüge der Hom. nicht verstanden.

LG,

543
 
Hui, neuer Avatar? Gruselig! ;)

Irgendwo im Forum hat sich schon jemand über die Sendung aufgeregt. Habe jetzt gerade das über Homöopathie überflogen. Ich reg mich über sowas nicht mehr auf. Wer versucht mit Doppelblindstudien Homöopathie zu beweisen, hat die Grundzüge der Hom. nicht verstanden.

LG,

543

Die haben sowieso nichts über Hom. verstanden, das zeigt ja schon, daß sie alles in Frage stellen, was Hom. ausmacht.
Mein Avatar ist ein Drachenauge. ;-))

Isch nämlisch Drachenfän! ;-))

LG
Pyare
 
Hm, ich hab mir nun einige Themen durchgelesen und den Eindruck bekommen, dass hier sehr einseitig und gesteuert berichtet wird.

Allerdings war der Artikel über Placeboeffekt sehr interessant (teilweise kannte ich den Inhalt schon), hier bleibt für mich als Schlussfolgerung, dass der Placeboeffekt AUCH für die wissenschaftlich anerkannten Heilmethoden gilt.......:weihna1

Lg
Reinfried
 
Hm, ich hab mir nun einige Themen durchgelesen und den Eindruck bekommen, dass hier sehr einseitig und gesteuert berichtet wird.

Allerdings war der Artikel über Placeboeffekt sehr interessant (teilweise kannte ich den Inhalt schon), hier bleibt für mich als Schlussfolgerung, dass der Placeboeffekt AUCH für die wissenschaftlich anerkannten Heilmethoden gilt.......:weihna1

Lg
Reinfried

Hallo Reinfried,

ja, mir kommt es wirklich wie eine *gegenpropaganda* vor. :-(
 
Da ich, auch aus eigener Erfahrung, ein Anhänger der Homöopathie bin, lächle sanft über solche "Gegenbeweise" und ich amüsiere mich darüber wie Gegenpropaganda funktioniert....

Ach Sorry, jetz muss ich schnell verduften, ich muss mein C30 mitelchen einnehmen:escape:

Shalom,

Shimon1938
 
wieso?



ich muss zugeben, dass ich aus erfahrung nichts davon halte... hat noch nie gewirkt

Weil man immer das selbe Mittel oder ein Placebo bei der selber Erkrankung einsetzen müsste, um einen Unterschied feststellen zu können. In der Hom. kann es nun aber vorkommen, dass 100 Leute mit der selben Erkrankung, 100 unterschiedliche Mittel bekommen müssten.

Dass bei Dir nichts gewirkt hat, kann z.B. daran liegen, dass Du das falsche Mittel bekommen hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben