ZDF in Berlin überfallen

Werbung:
Die Reaktionen auf den Überfall scheinen erstaunlich gelassen zu sein.
So als wäre so gut wie nichts passiert.
Und die Täter waren wohl Marsmenschen, die sich nach der Tat in Luft aufgelöst haben.
 
Werbung:
Die Ermittlungen sind doch noch gar nicht abgeschlossen, von daher ist es aktuell Spekulation aus welcher Ecke die Angriffe kamen...aber die Mutmaßungen zeigen nur eine Favorisierung, der einen oder andren Seite, wobei ich diese "schwarz-weiß" Zuspitzung als insgesamt kein gutes Zeichen werte.

Zitat aus den Leitmedien:
"Das insgesamt siebenköpfige ZDF-Team hatte am Nachmittag des 1. Mai bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln, an der auch Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilgenommen hatten, gefilmt. Auf dem Rückweg zu ihren Fahrzeugen wurden sie laut Polizei von 20 bis 25 Vermummten nahe den Hackeschen Höfen und dem Alexanderplatz angegriffen. Laut Polizei setzten die Angreifer dabei auch eine Metallstange ein, insgesamt wurden sechs ZDF-Mitarbeiter verletzt."

https://www.spiegel.de/panorama/jus...r-frei-a-07a517a6-014d-4da9-ad04-9086fcbae2ec
 
Zurück
Oben