zaubersprüche...

Wenn ich das richtig verstanden habe: einfach das Töten kann nicht wahr werden, nur was mit Geistern? Weia.

Angenehmen Morgen wünsche!

LG Loge33

ach ich mein das anders als du das ez verstanden hast...

ich glaube nicht das dieses töten wie in saw oder hostel bei mir in der nähe vorkommt...
 
Werbung:
Hm ...,

die Frage war doch nach einem Zauberspruch. Ich denke, dass wir hier in einem Esoterik-Forum sind und sollten auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort geben können.

Hier ein sehr alter Zauberspruch aus meiner Sammlung:

Wer hat mich verrufen?
Klein oder Groß?
Jung oder Alt?
Sichtbar oder unsichtbar?
Zwei schlimme Augen haben mich verrufen,
zwei Gute werden dich wieder rufen!
Amen


Diesen Spruch solltest du dreimal wiederholen!


Eine gute Besserung für deine Seele
Merlin :zauberer1


@Kritische User

Alle jene, die nun die Stirn runzeln, sollten einmal ganz real und nüchtern über solche Formeln nachdenken, ehe sie in die Tasten greifen.
:rolleyes:
 
Hallo DruideMerlin!


Hm ...,

die Frage war doch nach einem Zauberspruch. Ich denke, dass wir hier in einem Esoterik-Forum sind und sollten auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort geben können.

Ja genau... am besten keine Fragen stellen, stur und gerade aus und völlig emotionslos die Antwort eintippen...nächster Beitrag bitte...

@Kritische User

Alle jene, die nun die Stirn runzeln, sollten einmal ganz real und nüchtern über solche Formeln nachdenken, ehe sie in die Tasten greifen.
:rolleyes:

Gegen solche Formeln hab ich nix, jedem das seine...


Eine Frage an dich:


Hat der Herr schon mal was von Verantwortung gehört?


ELIN
 
Hallo Elin,

schade, dass du nicht auf meinen Rat geachtet hast. Du solltest dir nochmals die Beiträge von netteHexe durchlesen und auf ihre Sicht der Dinge achten. Wie die anderen Schreiber hast auch du sie nicht erreicht.

Mit Formeln können Anweisungen und Botschaften in die Seele versenkt werden, man nennt dies Suggestion und wird in verschiedenen Entspannungstechniken, der Psychotherapie, der Traumarbeit, beim Managertraining, Sport und in einer Vielzahl anderer Bereiche genutzt.

Zaubersprüche sind nichts anderes als solche Formel, aus einer längst vergangenen Zeit. Damals wusste man noch nichts von Psychologie, kannte aber aus praktischer Erfahrung die verschiedenen Mechanismen unserer Psyche.

Man sollte darüber nachdenken, dass diese Sprüche nicht ohne Grund die Jahrhunderte überwunden haben. Natürlich ließe sich auch eine andere Formel kreieren, wär aber nicht das, was netteHexe sucht.

Wenn ich nun eine solche Formel/Zauberspruch aus dieser Zeit aussuche und ans Herz lege, damit sie sich Sicherheit und Schutz suggerieren und letztlich die bösen Geister (Ängste) überwinden kann, macht es doch Sinn.

Du siehst, die Dinge sind nicht so, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen.


Merlin :zauberer1
 
Hallo Elin,

schade, dass du nicht auf meinen Rat geachtet hast. Du solltest dir nochmals die Beiträge von netteHexe durchlesen und auf ihre Sicht der Dinge achten. Wie die anderen Schreiber hast auch du sie nicht erreicht.

Schade, das du meine nett gestellte Frage an dich nicht beachtet hast...

Mit Formeln können Anweisungen und Botschaften in die Seele versenkt werden, man nennt dies Suggestion und wird in verschiedenen Entspannungstechniken, der Psychotherapie, der Traumarbeit, beim Managertraining, Sport und in einer Vielzahl anderer Bereiche genutzt.

Schade, dass du anscheinend überlesen hast, was ich unter @Kritische User geschrieben habe...


Man sollte darüber nachdenken, dass diese Sprüche nicht ohne Grund die Jahrhunderte überwunden haben. Natürlich ließe sich auch eine andere Formel kreieren, wär aber nicht das, was netteHexe sucht.

Du solltest darüber nachdenken, was das Wort VERANTWORTUNG bedeutet...
Wenn ich nun eine solche Formel/Zauberspruch aus dieser Zeit aussuche und ans Herz lege, damit sie sich Sicherheit und Schutz suggerieren und letztlich die bösen Geister (Ängste) überwinden kann, macht es doch Sinn.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass sie es dadurch überwinden kann? Wenn es stimmt was sie da beschreibt, wäre etwas anderes angebrachter, als sich hier scheinzuerheben und "Kritische User" zu belächeln...


Du siehst, die Dinge sind nicht so, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen.

Ja, genau... und manche schauen zu lang in die Sonne und sind so verblendet, dass sie nix mehr von den Dingen, die ihnen einst geschienen haben mehr sehen können...

Du siehst, man muß Dinge erst sehen können, bevor sie anfangen uns zu erscheinen...

ELIN
 
Hallo netteHexe


weil mein gehirn in ordnung is... da ich einen ärztlichen test mal gemacht hab...


Glaub ich dir, manche habens halt mit Geistern.

Ich kann dir zwar keinen Zauberspruch sagen, ich glaube es ist auch nicht nötig. Wenn du diesen Zugang hast, dann ist dir auch die Möglichkeit gegeben, damit umzugehen.


also wenn ich z.b. am pc hock und ganz alleine im zimmer bin und chatte hör ich immer so ein schnaufen als wenn jemand hinter mit ins genick atmet dann läuft es mir kalt den rücken runter

So wie ich das verstehe, macht es dir Angst und so glaubst du es könnte vielleicht ein böser Geist sein, muss es aber nicht.
Was mir mal geholfen hat in einer ähnlichen Situation, war das ich einfach mit dem Geist geredet habe und ihn gefragt habe was er will. Ich habe auch gesagt, das er mir Angst macht.
Danach hatte ich ein Gutes Gefühl, weil ich gemerkt habe, das es meine Angst ist und ich gar nicht wissen kann wie er so drauf ist.
Am nächsten Tag kam eine Nachbarin runter und erzählte mir von ihrem verstorbenen Freund, von dem sie jede Nacht träumt. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch in dem wir beide uns sicher waren, das er anwesend war. Es stellte sich heraus, das sie ein furchtbar schlechtes Gewissen ihm gegenüber plagte, was in dem Gespräch aufgelöst werden konnte. Anschließend träumte sie auch nicht mehr von ihm.


ich hatte es auch schon das ich in spiegel geschaut hab und jemand seine hand auf meiner schulter hatte ich hab aber nichts gespürt...

Warum ist eine Hand auf deiner Schulter etwas schlimmes? Oder ist es der Tod an sich , der dir Angst macht?


ich seh auch immer i.wo etwas kleine kinder neben mir hocken...

aber wenn ich weg gehen will sind sie wieder weg...

Sie gehen weg, weil du gehen willst, daran kannst du schon sehen, das sich dir nichts aufdrängt. Bleib doch nächstes Mal einfach ruhig sitzen und beobachte zunächst einmal dich selbst. Ich würde dann einfach mal fragen, warum sie sich neben dich setzen.

Rael
 
Hallo netteHexe





Glaub ich dir, manche habens halt mit Geistern.

Ich kann dir zwar keinen Zauberspruch sagen, ich glaube es ist auch nicht nötig. Wenn du diesen Zugang hast, dann ist dir auch die Möglichkeit gegeben, damit umzugehen.




So wie ich das verstehe, macht es dir Angst und so glaubst du es könnte vielleicht ein böser Geist sein, muss es aber nicht.
Was mir mal geholfen hat in einer ähnlichen Situation, war das ich einfach mit dem Geist geredet habe und ihn gefragt habe was er will. Ich habe auch gesagt, das er mir Angst macht.
Danach hatte ich ein Gutes Gefühl, weil ich gemerkt habe, das es meine Angst ist und ich gar nicht wissen kann wie er so drauf ist.
Am nächsten Tag kam eine Nachbarin runter und erzählte mir von ihrem verstorbenen Freund, von dem sie jede Nacht träumt. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch in dem wir beide uns sicher waren, das er anwesend war. Es stellte sich heraus, das sie ein furchtbar schlechtes Gewissen ihm gegenüber plagte, was in dem Gespräch aufgelöst werden konnte. Anschließend träumte sie auch nicht mehr von ihm.




Warum ist eine Hand auf deiner Schulter etwas schlimmes? Oder ist es der Tod an sich , der dir Angst macht?




Sie gehen weg, weil du gehen willst, daran kannst du schon sehen, das sich dir nichts aufdrängt. Bleib doch nächstes Mal einfach ruhig sitzen und beobachte zunächst einmal dich selbst. Ich würde dann einfach mal fragen, warum sie sich neben dich setzen.

Rael


ne es eig. nichts schlimmes ne hand auf der schulter zu haben aber ich hab i.wie angst das mich jemand packt und nimmer loslässt...

vor dem tod hab ich nicht angst aber bevor ich jetzt noch was sage und mich wieder jemand doof drauf anmacht lass ich es bessa...

aber vor dem tod hab ich am wenigsten angst...


aber ich verstehs nich warum sie sich immer neben mich hin hocken oder mich belagern... =(

meinst du echt ich sollte mit ihnen reden?
 
Hallo netteHexe,
glaub nicht dass du dir sorgen machen brauchst :)
Es gibt vieles was Menschen normal nicht wahrnehmen können und doch ist es da. Es ist da auch wenn du es nicht wahrnimmst und das was da passiert ist dass du es wahrnimmst.

Es passiert einigen dass sie mal was wahrnehmen, dass dann aber als Halluzination abtun. Denn es kann ja nicht sein, was von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du weist dass du auch einen Schutzengel bei dir hast. Bitte ihn doch einfach (es reicht wenn du ihn im Geiste ansprichst, er hört deine Gedanken wenn du ihn ansprichst) dich vor so unliebsamen Besuch zu beschützen.


liebe grüße
ciceros
 
Werbung:
ich denke auch das du sie fragen solltest was sie von dir wollen, das einfachste ist meist das effektivste!

gruss freija
 
Zurück
Oben