zauberspruch um böse geister zu vertreiben?

trotzdem hatten sie götter.. und wenns einen gott gibt kann ich mit dem auch reden, also auch mit den römischen.. und wenn die römer so unreligös waren hätten die christen nicht ihre feste zu den römischen legen müssen damit sie erfolg haben bei ihrer christianisierung.. ein großteil des römischen volkes war ungebildet und bestimmt religös, denn wenn man so durch die welt schaut schreiben die menschen meistens den göttern zu was sie nicht verstehen..
 
Werbung:
SweetSmoke schrieb:
lol junge ich lach mich tot
nicht tod lachen wir brauchen keine leichen hier , aber fist hat nicht unrecht
obwohl die gründe noch viel weiter zu erbliken sind
die römer sind unter ihren eigen gewicht erstickt weil es eben an ein effizientes glaubengerüst fehlte in deren macht bestrebene kultur und da wirkten die christen ,die das gesammte religiöse kult übernehmen wusten und es umtauften (wie römer mit den griechen ) eine neue struckturierung in das vorhandene egregor brachten die nur durch reines glaube und reine ritualiesierung von messen in besondere orten dem alten egregor eine trennung der alte kultur verlied , also wer das glauben systhem eines volkesnimmt behercht auch das volk und deren kultur die alte kultur wird langsam vergehen
es ist nicht ohne grund warum prister immer noch nicht eine frau zu sich nehmen dürfen und das gesamte christliche kult einen genauen prozess abläuft , und die kirsche dieses nie anders tolerieren wird
wer nur leicht medial ist kann die unterschiede inder verschiedene christliche religionen empfinden wärend der messen und dergleiche

nie wird ein prister ein effizienten exorzuismus machen können wenn nicht das römichkatolische ritus genommen wird denn nur dieses kult hat die stärke und reinheit die erforderlich ist um da ranzugehen
luther hat das gesammte christliche werk verpönt und dem folk nahe gebracht aber es war und ist keine effiziente geistige energie und seine gesammte pristerschaft eine kömödie ,es mögen einzelne vondenn prister persönliche anlagen und kräften haben aber nie stehen sie unter den christlichenegregor schutz wie ein römich katolicher prister anbindung ja aber kein effizienten schutz
naja bin etwas abgeschleift im schreiben und höre lieber auf *GG* :escape:

GoldPelikane
 
Werbung:
ich denke bei der kirche kommt es stark drauf an was ihr ziel ist.. das ziel der evangelischen kirche ist ja das volk gewesen und das hat sie erreicht.. meiner meinung nach ist ein pfarrer auch für seine schäfchen veratnwortlich und wie sollte er familienprobleme verstehen wenn er selbst nie vater geworden ist oder einen streit mit seiner frau durchstehen musste?

das ziel der römisch katholischen kirche liegt meiner meinung aber nicht wirklich dabei dem volk zu helfen.. oder zumindest nicht dies durch nähe zum volk zu erreichen..
 
Zurück
Oben