Zauberspruch gegen Angst

Werbung:
doch, ich werde antworten; ich hab jetzt eine bluetooth tastatur für mein smartphone. weisst du, wenn du mir eine abwertende definition des schlafs unterwirfst, kann das unangenehm für dich werden.
ich hoffe du spielst theater..

Pft, noe. Ich fand das mal wieder eine hervorragende Demonstration dafür, dass das höchste, worüber man sich auf dem Forum hier an Praxis unterhalten kann, offenkundig auf dem Niveau der Zehn Gebote liegt, weil alles darüber hinausgehende ohne ein Fundament an gewissen Grundtugenden nur sehr begrenzt funktioniert.
Und ich fand das eine derart eindrucksvolle Demo, dass ich's mir wahrscheinlich merken werde, ehe noch jemand hinfällt.

Das Drohen kannste dir sparen, es gibt Leute und Wesen, vor deren "unangenehmen Vorstellungen" ich Respekt habe, du gehörst nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pft, noe. Ich fand das mal wieder eine hervorragende Demonstration dafür, dass das höchste, worüber man sich auf dem Forum hier an Praxis unterhalten kann, offenkundig auf dem Niveau der Zehn Gebote liegt, weil alles darüber hinausgehende ohne ein Fundament an gewissen Grundtugenden nur sehr begrenzt funktioniert.
Und ich fand das eine derart eindrucksvolle Demo, dass ich's mir wahrscheinlich merken werde, ehe noch jemand hinfällt.

Das Drohen kannste dir sparen, es gibt Leute und Wesen, vor deren "unangenehmen Vorstellungen" ich Respekt habe, du gehörst nicht dazu.

das war kein drohen, sondern ein hinweis auf deine aggression dir selbst gegenüber.
wie bereits erwähnt, ist schlaf heilig,
also ist der vergleich mit dem dreck dein eigener.

1+1?
 
Dieser Zauberspruch findet ihr auch in meinem Blog (Link in meiner Signatur) :zauberer1


Zutaten:
- 10 Gramms von Thymian.
- 10 Gramms von Rosmarin.
- Eine rote Tasse.

Wie es geht:
Ein Tee mit dem Zutaten in der roten Tasse vorbereiten.
Die Tasse muss jetzt ein paar Minuten unten die Sonne warten.
Vor den Tee zu trinken, sagen wir dreimal diese einfache Wörter:


Ich habe keine Angst.


Während wir unseren Tee trinken, denken wir auf seine Wärme und sein Aroma, die uns verstärken.

hey :)

tönt warm, dein tee.
und wärme hilft meiner erfahrung nach wirklich gegen angst. mich interessiert allerdings eher die wärme des innerlichen gehalten seins. ich finds jetzt nicht so wichtig, wer oder was genau hält da. persönlich habe ich verschiedene worte, zeichen, bilder, die alle zu einem ähnlichen zustand (hat schon nuancen, je nach wort und bild) des gehalten seins führen.
vertrauen ist wohl das schlüsselwort.
dann fällt das kämpfen gegen die angst, egal welcher art, eher weg.

es kann allerdings eine interessante erfahrung sein, geradewegs in die angst hinein zu laufen. wenn man rausfindet, dass hinter der brüllenden wand von "gefahr, stop!" dieselbe ruhe liegt wie überall, guckt man dann schon ein wenig blöd aus der wäsche. ging zumindest mir schon so :)

ich sehe angst aber nicht nur als etwas zu entsorgendes, sondern auch als wichtiges, manchmal total vernüftiges hinweis-schild (hat weisser rabe auch schon so ähnlich geschrieben).

die entscheidung, wann auf eine angst gehört und wann sie dennoch durchschritten werden muss ist wohl situativ und sehr individuell...

...manchmal ist abwarten und tee trinken auch ein gutes mittel, die angst zu verändern - zeit gibt schliesslich den raum für veränderung...

:morgen:

kona
 
Zuletzt bearbeitet:
das war kein drohen, sondern ein hinweis auf deine aggression dir selbst gegenüber.
wie bereits erwähnt, ist schlaf heilig,
also ist der vergleich mit dem dreck dein eigener.

1+1?

Lol

Ne du, Schlaf ist definitiv eines der Dinge, die lange Zeit hauptsächlich eine hinderliche Notwendigkeit sind, wenn man mit menschlichem Körper herumläuft. Bei oder nach Gebrauch eines Mantras einzuschlafen, sagt btw tatsächlich etwas über den Anwender aus. Aber da ich das o.g. durchaus so meinte, wie ich es schrieb, kannst du das mit jemand Anderem diskutieren.
 
Lol

Ne du, Schlaf ist definitiv eines der Dinge, die lange Zeit hauptsächlich eine hinderliche Notwendigkeit sind, wenn man mit menschlichem Körper herumläuft. Bei oder nach Gebrauch eines Mantras einzuschlafen, sagt btw tatsächlich etwas über den Anwender aus. Aber da ich das o.g. durchaus so meinte, wie ich es schrieb, kannst du das mit jemand Anderem diskutieren.

was kann ich denn dafür, dass du wie ein bär schläfst :dontknow:
 
Lol

Ne du, Schlaf ist definitiv eines der Dinge, die lange Zeit hauptsächlich eine hinderliche Notwendigkeit sind, wenn man mit menschlichem Körper herumläuft. Bei oder nach Gebrauch eines Mantras einzuschlafen, sagt btw tatsächlich etwas über den Anwender aus. Aber da ich das o.g. durchaus so meinte, wie ich es schrieb, kannst du das mit jemand Anderem diskutieren.

bist du dann mal fertig mit deinem ficki-Zeugs? :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben